mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freizeit & Job vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Freizeit & Job
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte damals mein hobby zum beruf machen. das habe ich geschafft. jedoch fehlt mir nun die komplette motivation für mein hobby.

Zuletzt bearbeitet von flavio am Di 19.05.2009 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
jedoch fehlt mir nun die komplette motivation für mein hobby.


*zwinker*

Ich finde es sehr schwer, Beruf und Privat auseinanderzuhalten. Andere entspannen, indem sie sich kreativ betätigen ... für mich ist es Entspannung, mir nichts einfallen lassen zu müssen.

Nein, das hier ist keine repräsentative Umfrage. Hat mich nur mal interessiert, wie früh es anfängt, dass diese Arbeit einen total in Beschlag nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hinzu kommt noch finde ich, dass der großteil von uns wohl jede anzeige/flyer etc. analysiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ich wollte damals mein hobby zum beruf machen. das habe ich geschafft. jedoch fehlt mir nun die komplette motivation für mein hobby.


hier ebenso Menno!

Vorher fast täglich rumgebastelt, nun da man den Kram beruflich macht wird fast nix mehr privat, was ich schon schade find.

Bissle sein Kind anschreien, ups... erziehen ^^ muss ja auch sein. Und wenn man dann endlich vorm Rechner sitzt müsste man eigentlich schon wieder ins Bett gehen damit die Augenringe am nächsten Morgen nicht so grausam aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
hinzu kommt noch finde ich, dass der großteil von uns wohl jede anzeige/flyer etc. analysiert *zwinker*


allerdings, das fällt dann unter berufskrankeit. in der ausbildung habe ich sogar manchmal auf dem heimweg die farben in der u-bahn und deren sitzpolster farbkorregiert (im kopf natürlich). das rot war mir immer etwas zu schmutzig am sitz! * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 19.05.2009 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trage zwar nicht die Arbeit mit nach Hause, mache aber zu Hause auch viel am Rechner, u.a. weil ich (wie viele hier) Fotografieren und Zeichnen mein Hobby nenne. Durch mein Können bin ich auch im Verein wie Kirchengemeinde für "die Gestaltung" zuständig. Außerdem leite ich eine Tanzgruppe und muss mir die Choreografien ausdenken.
Und ganz ehrlich: Seit Beginn des Fachabis Gestaltung hatte ich "zu Hause" oft keine Lust mehr auf Kreativ sein...

Daher ist mein liebstes Hobby mein Mountainbike - Endlich was, wobei ich nicht kreativ (oder überhaupt) denken muss!

AAABER ich liebe meinen Beruf! Und das wo ich doch mehr durch eine Reihe von Zufällen hier gelandet bin.


Zuletzt bearbeitet von filuti am Di 19.05.2009 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich hier antworte; kann mir mal einer das mir völlig unbekannte Wort „Freizeit” erklären? * Keine Ahnung... *

Wenn ihr zufällig die Zeit zwischen 03.00 und 06.30 Uhr meint – da schlaf ich meist. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Bevor ich hier antworte; kann mir mal einer das mir völlig unbekannte Wort „Freizeit” erklären? * Keine Ahnung... *

Wenn ihr zufällig die Zeit zwischen 03.00 und 06.30 Uhr meint – da schlaf ich meist. *Thumbs up!*


du machst eindeutig etwas falsch mein guter.
 
 
Ähnliche Themen Freizeit im Design Studium
Freizeit nach Abitur - Ist ein Fernstudium bei der ILS
Darf der Ausbilder über meine Freizeit verfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.