mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung ! vom 11.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tomm90

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


Sagt der Mann mit den orthografischen Blutgrätschen???



Hey,
Satzzeichen sind leider keine Rudeltiere (:


Zuletzt bearbeitet von tomm90 am Mo 15.10.2012 00:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomm90 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:


Sagt der Mann mit den orthografischen Blutgrätschen???



Hey,
Satzzeichen sind leider keine Rudeltiere (:


* Wo bin ich? * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomm90

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wennschon dennschon mein Pfffroind.
Mich dezent auf meinen nicht fehlerfreien Beitrag hinweisen
allerdings selber Fehler implementieren
passt nicht so zusammen. :>


Zuletzt bearbeitet von tomm90 am Mo 15.10.2012 01:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomm90 hat geschrieben:
Wennschon dennschon mein Pfffroind.
Mich dezent auf meinen nicht fehlerfreien Beitrag hinweisen
allerdings selber Fehler implementieren
passt nicht so zusammen. :>


Du bemerkst die Schleife?

Aber nichts für ungut. Guts Nächtle.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomm90

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso keine drei Fragezeichen - dazu gelernt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Porträt gehört zu Anschreiben UND Lebenslauf* ...
Ich bin sowieso kein Freund von Deckbklättern - das habe ich hunderte Male begründet. Aber ein Porträt gehört da mit Sicherheit nicht drauf - Eitelkeit, Selbstüberschätzung sind da zwei Stichpunkte, die mir spontan dazu einfallen.
--
Was ist an deinem Beispiel positiv? Eigentlich nur, dass der gestalterische Moment so gering ist, dass das Ganze sowieso entfallen kann. Wenn ein Deckblatt also nur noch zum Präsentieren des Porträts da ist ... führt es sich doch selbst ad absurdum ...
--
* Das sind nämlich die Elemente, die in der Personalakte landen (sollten) ...
--
//Edit
Noch einmal zu meinem Insistieren auf Rechtschreibung und Interpunktion:
Ohne das geht es in unserem Beruf nicht ... Bei uns geht es um das Vermitteln und Aufbereiten von zumeist textlichen Informationen. Wenn wir da nicht wissen, wann ein "das" zu einem "dass" wird, wann ein Nebensatz mit welchem Satzzeichen abgetrennt wird ... wenn wir also nicht wissen, wie wir mit solchen Mitteln dem Rezipienten das Verstehen des Inhalts erst ermöglichen, sind wir fehl am Platze!
Sorry, aber ich kann niemanden einstellen, dem ich keine Arbeit anvertrauen kann, bei der es - wie bei wissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften, Habil- oder Promotionsarbeiten (aber eigentlich bei allem textlichen Content) - sehr auf Rechtschreibung ankommt und für so was "ein Blick" vorhanden sein muss.


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 15.10.2012 07:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomm90

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bin sowieso kein Freund von Deckbklättern - das habe ich hunderte Male begründet. Aber ein Porträt gehört da mit Sicherheit nicht drauf - Eitelkeit, Selbstüberschätzung sind da zwei Stichpunkte, die mir spontan dazu einfallen.



tired...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll was bedeuten?
 
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung
Fragen zu Vorkenntnissen/Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.