mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlende Kreativität in der Ausbildung vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fehlende Kreativität in der Ausbildung
Autor Nachricht
Angus Og
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Oberbayern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 13:13
Titel

Fehlende Kreativität in der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute erstmal,

bin der neue sozusagen ^^. Ich habe folgendes anliegen oder Problem und zwar hab ich seit 1.03.06 eine Umschulung zum Mediengestalter / Design begonnen und bin leider muss ich sagen nicht der beste im Kreativen bereich. Ich weiss das man Kreativität nicht lernen kann, das prob is einfach das ich vieles sehe oder mir überlege zu machen aber überhaupt kein plan hab wie ich es dann umsetzen kann. Gibt es eine lektüre oder der gleichen wo einige Übungen recht sinvoll wäre oder der gleichen ? Habe mir einige tuts schon hier im Forum angesehen und auch battles und finde das einfach nur genial.

Vielen dank schonmal im voraus auch wenn nix dabei raus kommt ^^

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst es dir einfach nur selbst erlernen. das machen alle so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üben, üben, üben

du hast gesagt du hast dir tutorials angesehen.
ham die dich nicht weiter gebracht?
die gibts ja in unterschiedlichen schwierigkeitsgraden
und man lernt damit die werkzeuge und möglichkeiten
der programme kennen.

bessere tipps wirste net bekommen.
denn für die umsetzung heißt es lerning by doing
und nicht bücher wälzen.
aber wenn du mal was überhaupt nicht findest in nem
programm, dann lässt sich auch immer schön die
programm eigene hilfe zu rate ziehen . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir um die Kreativität geht: auch die kann man auf gewisse Art und Weise "lernen".

Gibt es zahlreiche Übungen und auch Literatur zu. Spontan würde mir da z.B. das Buch "Kribbeln im Kopf" einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:

ich denke du darfst dich vorallem nicht nur auf die kreativität "am computer" beschränken..
wenn es dir darum geht zu lernen wie du deine ideen so umsetzt, das sie am ende so aussehen wie in deinem kopf, denke ich das es dir hilft dich mit dem basiswissen der kunst zu beschäftigen..

denn wenn du allgemein weißt, wie du einen körper plastisch darstellen oder einem bild tiefe verleihen kannst,
weißt du wodurch du deinen gewünschten effekt, bei deinem motiv, erreichst..

und dann ist es nur eine frage der übung, das auf verschiedenen medien umzusetzten.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Angus Og
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Oberbayern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank leutz,

die tipps von euch sind alle gut. Muss mich halt einfach doch mehr hinsetzen und rumprobieren. Und das Buch Kribbeln im Kopf werde ich mir auch mal zu gemüte ziehen. Wie gesagt alles super thx Lächel vieleicht sollte ich doch mal nen Kunst kurs machen wenn geld und zeit vorhanden wäre bestimmt auch hilfreich.

Viel spaß euch noch und danke nochmals *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativität bei der Bewerbung
kreativität??? Wie sehr gefragt???
Gibt es überhaupt Kreativität?
Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?
Kreativität ja, aber bitte kein Stuss!
Bewerbung, wieviel Kreativität darf es sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.