mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung? vom 04.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?
Autor Nachricht
Ri4mo
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 12:22
Titel

Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin momentan eifrig am Bewerbungsschreiben und habe noch ein paar Fragen.

1. Kreativität in der Bewerbung

- Wie viel Kreativität soll in eine Bewerbung? Ich möchte z.B. nicht den ganzen Lebenslauf voller Farben haben, hat jemand einen guten Rat wo man etwas Farbe ins Spiel bringen kann?

- Kommt es gut an z.B. Überschriften in kreativen Schriftarten zu schreiben? Oder sollte man bei der Standard Schrift bleiben?

2. Arbeitsprobe

- Ich habe letztes Schuljahr an einem kleinen IT-Projekt (Homepage) gearbeitet, was ich aufgrund einer Erkrankung unseres Lehrers nicht mehr präsentieren konnte.

Link: http://666kb.com/i/bvsa14rlwpw1bq40j.png

Kann man so etwas als Arbeitsprobe anhängen? Und wenn ja, wie? Die Seite ist fertig gecodet, kann man evtl. einen Screen + den Quellcode z.B. der Startseite in eine PDF hauen? Oder eine .ZIP an die Mail anhängen?

Danke im Voraus

Riamo
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das Anschreiben Anschreiben (d.h sauber und fehlerfrei) sein, die Arbeitsproben sagen viel mehr darüber aus was du kannst. Achte darauf, dass es gut lesbar ist und verwende bitte nicht 10 verschiedene Schriften. Ich würde auch die Finger von extravaganten Schriften lassen, dazu fehlt dir einfach noch das Feingefühl. Das kann sehr schnell in die falsche Richtung gehen.

Wieso willst du die Seite in ein PDF packen? Lad sie doch einfach auf einem Webspace hoch und schick den Link mit.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Do 04.08.2011 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für bewerbungen gibt es feste regeln, (was muss in welcher reihenfolge den lebenslauf, wie ist ein anschreiben aufgebaut, usw.) diese solltest du unbedingt einhalten. wenn du diese regeln beachtest kannst du auch kreativ werden. bei einer bewerbung würde ich es allerdings nicht zu heftig treiben und vorallem auch nur wenn das konzept und die umsetzung eine gewisse qualität haben (frag jemanden vom fach). wenn du dir nicht sicher bist ob das was du da machst gut ist lass es im zweifel lieber weg und entscheide dich für eine tradizionelle bewerbung. wenn der empfänger schon auf dem deckblatt das gefühl hat, das der bewerber kein gefühl für farbe, form und typo hat landet die bewerbung schnell auf einem entsprechenden stapel. bei einer bewerbung für einen ausbildungsplatz wird kein chef eine bewerbung erwarten wie von jemandem der seine ausbildung schon beendet hat. wenn du jedoch etwas kreatives machst, sollte potenzial erkennbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Hilfe zur Bewerbung und Arbeitsprobe
Kreativität bei der Bewerbung
Arbeitsprobe für Bewerbung, kann ich die reinnehmen?
Praktika-Arbeitsprobe mit in Bewerbung-Zustimmung Chef?
ungewöhnlich gestaltete Bewerbung - kreativität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.