mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diagnose Burn-Out vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Diagnose Burn-Out
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:
Und eine weitere "hippe" Krankheit nach ADS.
Was kommt als nächstes?


* Ich geb auf... *


Ja, manche Leute haben nichts verstanden. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dass was Cusario meint ist, dass eine zeitlang jedes unruhige Kind gleich ADS hatte, und jeder der sich urlaubsreif fühlt, gleich von Burn-Out spricht. So sehe ich es zumindest.

Das es dennoch Fälle gibt, bei denen man davon wirklich sprechen kann, möchte ich nicht in Abrede stellen. Ich glaube nur, dass es nicht so schlimm um Deutschlands Kinder und Arbeitnehmer steht, wie in den Medien dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlimm steht es um die, die's wirklich betrifft
möcht hier nicht viel rein reden, da ich nur wen kenn, der ne ziemlich heftige sorte von ads hat - zusätzlich zu psychischen problemen
und dieser mensch is wirklich ne arme sau Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann als tipp gegen einen stressigen arbeitsalltag ein haustier (für mich ist es der hund) empfehlen, oder irgend ein anderer ausgleich.

ich gehe täglich mehrer km mit dem hund spatzieren, nichts beruhigt mich mehr. mein hobbie skateboardfahren ist dann da um aggressionen abzubauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ich war (denke ich) auch mal kurz davor. Habe dann einfach mal zwei Wochen richtig Urlaub gemacht, sprich ab in die Berge, Handy aus etc...

Danach hab ich mir angewöhnt mal regelmässiger n langes Weekend zu machen. Also jede sechste Woche mal für drei oder vier Tage wegfahren und ein wenig abschalten.


charon hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:
Und eine weitere "hippe" Krankheit nach ADS.
Was kommt als nächstes?


* Ich geb auf... *


Ja, manche Leute haben nichts verstanden. *Huch*



Lächerlich!

Solltest du nur ansatzweise eine diagnostizierte psychicsche Krankheit haben, dann lässt sich diese nicht mit ein regelmässiges langes Wochenende beheben.

Aber hauptsache du hast es verstanden. Komiker!



So ist es Nimroy. * Applaus, Applaus *
 
Knalltüte
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:

Mein Problem ist, das die Menschen heutzutage immer mehr verweichlichen. Sie beschweren sich über jedes kleinste Wehwechen und maulen über Überstunden und sonstiges.
Aber diese denken nicht daran aufhören zu saufen, zu rauchen, ihren Arsch mal in Fitnessstudio zu bewegen, den Job zu wechseln, sich eine Auszeit zu nehmen.......usw.usw.

Aber für manche ist der einfachere Weg eben der schwerste.
Ich geb zu: Manchmal auch für mich.



Genauso habe ich auch gedacht bevor mich die Krankheit überholt hatte. Und das war wohl auch der Grund, warum diese Krankheit am Schluss eskaliert ist. Ich hatte immer die Einstellung gehabt „Stell dich nicht so an“
Wäre ich früher mal zum Arzt gegangen hätte ich Schlimmeres vielleicht verhindern können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:

Mein Problem ist, das die Menschen heutzutage immer mehr verweichlichen. Sie beschweren sich über jedes kleinste Wehwechen und maulen über Überstunden und sonstiges.
Aber diese denken nicht daran aufhören zu saufen, zu rauchen, ihren Arsch mal in Fitnessstudio zu bewegen, den Job zu wechseln, sich eine Auszeit zu nehmen.......usw.usw.

Aber für manche ist der einfachere Weg eben der schwerste.
Ich geb zu: Manchmal auch für mich.



Genauso habe ich auch gedacht bevor mich die Krankheit überholt hatte. Und das war wohl auch der Grund, warum diese Krankheit am Schluss eskaliert ist. Ich hatte immer die Einstellung gehabt „Stell dich nicht so an“
Wäre ich früher mal zum Arzt gegangen hätte ich Schlimmeres vielleicht verhindern können.



Hast du denn damals was an deiner Situation geändert anstatt zu sagen "Stell dich nicht so an"?
 
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kann man diesen Test online machen?


ja hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuanfang nach Burn Out?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.