mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diagnose Burn-Out vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Diagnose Burn-Out
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Kann man diesen Test online machen?


ja hier


Super. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:


Aber hauptsache du hast es verstanden. Komiker!





Na, dann bin ich ja fein raus, Pappnase. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Knalltüte hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:

Mein Problem ist, das die Menschen heutzutage immer mehr verweichlichen. Sie beschweren sich über jedes kleinste Wehwechen und maulen über Überstunden und sonstiges.
Aber diese denken nicht daran aufhören zu saufen, zu rauchen, ihren Arsch mal in Fitnessstudio zu bewegen, den Job zu wechseln, sich eine Auszeit zu nehmen.......usw.usw.

Aber für manche ist der einfachere Weg eben der schwerste.
Ich geb zu: Manchmal auch für mich.



Genauso habe ich auch gedacht bevor mich die Krankheit überholt hatte. Und das war wohl auch der Grund, warum diese Krankheit am Schluss eskaliert ist. Ich hatte immer die Einstellung gehabt „Stell dich nicht so an“
Wäre ich früher mal zum Arzt gegangen hätte ich Schlimmeres vielleicht verhindern können.



Hast du denn damals was an deiner Situation geändert anstatt zu sagen "Stell dich nicht so an"?


Nein, damals nicht.
Ich habe nicht erkannt, dass ich ein ernsthaftes Problem haben könnte, vermutlich, weil ich es nicht erkennen wollte. Aber lass Dich nicht täuschen von Weisheiten wie „dann nehme Dir eine Auszeit“ oder „mache einen anderen Job“. Das sind Halbweisheiten.

Auszeiten habe ich mir im Rahmen des Möglichen (regulärer Urlaub) auch immer genommen. Aber es hält nicht lange an, und ein neuer Job ist keine Lösung für das Problem.
Neben falschen Einstellungen die ich hatte, stand ich auch sehr unter Druck. Ich hatte vorletztes Jahr 2 Wochen Urlaub gehabt da ich ein komplettes halbes Jahr Urlaubssperre bekam. Ich habe auch unter Garantie nicht jeden Tag bis tief in die Nacht arbeiten wollen, habe mich lediglich nicht dagegen gewehrt.
Warum habe ich mich nicht gewehrt? Aus Angst meinen Job zu verlieren. Heute, und das ist in anderen Firmen kaum anders, darfst Du froh sein einen Job zu haben, und das wird oft genug ausgenutzt, nicht nur in der Firma in der ich arbeite. Das war in meinem vorherigen Betrieb genau das Selbe.

Mein einziger Ausweg war, meine Einstellung zu ändern. Die meines Arbeitgebers kann ich leider nicht ändern. Also muss ich leider eine gewisse „Scheiß-egal-Einstellung“ an den Tag legen die da sagt: „Dann sollen sie mich doch raus schmeißen“. Damit verfahre ich bis jetzt noch ganz gut, obwohl es mich oft stört, so denken zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



ich denk damit kann ich leben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:


ich denk damit kann ich leben * Keine Ahnung... *


da sah meins besser aus *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
sk439 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Kann man diesen Test online machen?


ja hier


Super. Danke


ich hätte diesen test nicht machen dürfen jetzt fühle ich mich noch schlechter * grmbl *

war auch erst neulich beim arzt weil ich ständig krank müde kraftlos und so ne null bock einstellung habe
der sagte das is der stress und hat mir irgendso eine vitamin aufbaukur verschrieben * Keine Ahnung... *

ich denke ich mache mir den stress aber zu 70% selbst da ich meine arsch nicht mehr hoch bekomme habe ich gerade irgendwie die einstellung ich muss mir einen termin nach dem anderen reindrücken das ich in die puschen komme anstatt das ich es einfach mal sein lass und wirklich gar nix mach Mädchen!
 
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nur Yoga empfehlen, das setzt im Gegensatz zum Autogenen Training eine komplette Änderung deiner Grundeinstellung vorraus, was die Ursache deiner Erkrankung behebt.

Medikamente sind definitiv keine Lösung, eher eine Verschlimmerung, weil du gar nicht merken kannst, wann es dir schlecht geht, du verlierst den Blick für dich selbst...

Außerdem bekämpfen Sie nur die Symptome und verhindern die Auseinandersetzung mit dem Problem. Das Problem ist, das du durch die Einnahme weiter nur "funktionierst" was letztendlich auch Ursache deines Problemes ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:


ich denk damit kann ich leben * Keine Ahnung... *


da sah meins besser aus *bäh*


Bei mir war alles grün. Das beruhigt.

Aber ich bin ja auch vorbelastet. Habe damals meine Zivi-Stelle gewechselt, weil mir mein Körper auf sehr drastische Weise klar gemacht hat, dass ich da wohl was verdränge. Diese Erfahrung und einige andere haben dafür gesorgt, dass ich eine gewisse Buddistische-Leck-Mich-Haltung habe.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 12.04.2007 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuanfang nach Burn Out?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.