mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher für Ausbildung vom 01.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bücher für Ausbildung
Autor Nachricht
Tropenfrosch
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2017 12:36
Titel

Bücher für Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Ich werde dieses Jahr die Ausbildubg zur Mediengestalterin in Digital und Print beginnen.
Um mich vorab schonmal ein wenig informieren zu können , da ich keinerlei Erfahrungen habe bräuchte ich Buchtipps o.ä

Kannn mir da jmd sagen welche Bücher ich auf jeden Fall benötige und was mit vorab schonmal helfen könnte?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach Suche benutzen:

https://www.mediengestalter.info/forum/18/buecher-115668-1.html

https://www.mediengestalter.info/forum/50/buecher-mediengestaltung-97414-1.html

https://www.mediengestalter.info/forum/49/buecher-fuer-angehenden-mg-145595-1.html

https://www.mediengestalter.info/forum/43/buecher-134627-1.html

etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.03.2017 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die schulische Ausbildung selbst brauchst du nicht sooooviel Vorwissen. Aber wenn du gebraucht an das "Kompendium der Mediengestaltung" letzte Auflage kommst, wäre es nicht schlecht.

Was micht programmtechnisch weitergebracht hat, waren die Bücher von Galileo Design. Da gibt es fette Handbücher zur Adobe-Software. Die Investition hat sich bisher immer gelohnt.

Wenn du auf Old-School-Typografie stehst (in der Basis absolute Berechtigung), dann such mal nach den Büchern von Jan Tschichold.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Galileo-Verlag heißt heute Rheinwerk-Verlag ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bücher für Ausbildung als Mediengestalter
[Bücher] Ausbildung der Ausbilder
bücher!!
Bücher
Bücher & Co.
Bücher ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.