mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Bücher
Autor Nachricht
damians
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 19:18
Titel

Bücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und wollte mir solangsam einige Fachbücher holen. Ich brauch so Bücher zum Thema Gestaltung und wie ich mit der Typo Arbeite. Also mir gehts darum wenn ich ein Logo machen will hab ich manchmal eine Blockade..... es gibt da ja so tricks mit viel scribbeln etc.... Vielleicht gibt es ja für Homepage, Logo, Printsachen etc. so Insidertips wie man da am besten ranngeht das man die Idee rauskitzelt. Gibt ja sicherlich einige Bücher, aber soviel auswahl. Vielleicht hat jemand Tips welche Bücher für mich Intressant sind? Vom Preis her ist das erstmal egal aber bitte nicht 150 EUR pro Buch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
der_gerrit

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 21:24
Titel

Los Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey damians,

Ich könnte dir die "Los Logos" Bücher empfehlen, da hole ich mir manchmal neue ideen und kreative einfälle.
Das ist eine Sammlung von unzähligen Logos, schön bunt und sehr hochwertig.
Hier ein kleiner zu Amazon:
http://www.amazon.de/Los-Logos-Logo-Collection-Robert-Klanten/dp/3931126927/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256329272&sr=8-1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu empfehlen für den Einstieg ist "Grundkurs Typografie" von Galileo Design. Danach wenn du wirklich tief einsteigen willst würde ich Bücher vom "Hermman Schmidt Mainz" Verlag empfehlen. "Detailtypografie" und "Lesetypo" sind zu empfehlen, ansonsten noch "Gestaltungsraster" und dann sind für Kreativitätstechniken Bücher wie "Kribbeln im Kopf" und "Visuelle Kreativität".

Für Typografie erstmal "Grundkurs Typografie", da recht günstig aber echt ein sehr sehr guter Einstieg, der Lust auf mehr macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bücher!!
Bücher & Co.
Bücher ?
Bücher Mediengestaltung?
Bücher für Ausbildung
Bücher für angehenden MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.