mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden? vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden?
Autor Nachricht
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 08:49
Titel

Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
so ich wollte mal fragen was ihr von meinem Bewerbungsschreiben haltet. Habe es bereits von mehreren Leuten durchlesen lassen, zwecks Fehler. Würde mich aber interessieren was ihr davon haltet.
Nur kurz zur Erläuterung. Ich bin bereits/ noch in einer Ausbildung aber leider habe ich in der Mitte der Ausbildung festgestellt, das dieser Beruf mir absolut nicht zusagt. Es ist auch nicht mein „Wunschberuf“ gewesen. Mehr oder weniger eine Notlösung vom Amt nach der 10. Klasse was zu haben. Und da ich der Meinung bin abbrechen sieht sehr schlecht aus, ziehe ich es jetzt durch und fange danach diese neue Ausbildung an. Und dann auch das was ich wirklich mit Leidenschaft mache.
Und nicht wundern das unten steht "im Herbst 2010 habe ich meine Ausbildung zur .... im ... abgeschlossen". Ich will meine Bewerbungsmappe schon mal soweit fertig haben. Damit nachher nicht so ein Druck da ist.
So viel dazu und jetzt los mit euren Meinungen.

lg




Vorname Name
Straße Nr.
PLZ Ort

Tel
Mail


Firma
Straße
Ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur
Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 2010 habe ich meine Ausbildung zur .... im ... abgeschlossen.
Ich stellte fest, dass dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht. Somit strebe ich nun eine neue Ausbildung an.

Da ich mich in meiner Freizeit mit der Bildbearbeitung, Erstellung und Gestaltung von Grafiken beschäftige, hat mich dieses Interesse zu der Entscheidung geführt meine, Leidenschaft zum Beruf zu machen. Wie Sie in der Anlage sehen können, habe ich schon Poster und Flyer erstellt.
Des Weiteren besitze ich Kenntnisse mit dem Computer und verschiedenen Programmen zur Bild- und Grafikbearbeitung, zum Beispiel CS4 Adobe In Design, CS4 Adobe Illustrator und CS4 Adobe Photoshop.

Mich zeichnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ich besitze den Führerschein Klasse B und ein eigenes Auto.

Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik informiert. Es verstärkte meinen Wunsch, diesen Beruf zu erlernen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck von mir zu vermitteln, habe ich eine Bewerbungsmappe erstellt, die neben der Beschreibung meiner Person erste Arbeitsproben enthält.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen:
Bewerbungsfoto
Lebenslauf
Zeugniskopien
Arbeitsproben
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 09:09
Titel

Re: Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerste hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 2010 habe ich meine Ausbildung zur .... im ... abgeschlossen.
Ich stellte fest, dass dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht. Somit strebe ich nun eine neue Ausbildung an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung sowie Erstellung und Gestaltung von Grafiken. Die hat mich in meinem Wunsch bestärkt mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits erstellte Arbeiten finden Sie in den Anlagen.

Des Weiteren besitze ich Kenntnisse mit dem Computer und verschiedenen Programmen zur Bild- und Grafikbearbeitung, zum Beispiel CS4 Adobe In Design, CS4 Adobe Illustrator und CS4 Adobe Photoshop.

Mich zeichnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ich besitze den Führerschein Klasse B und ein eigenes Auto.

Um Ihnen einen ersten Eindruck von mir zu vermitteln, habe ich eine Bewerbungsmappe erstellt, die neben der Beschreibung meiner Person erste Arbeitsproben enthält.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen(:
Bewerbungsfoto
Lebenslauf
Zeugniskopien
Arbeitsproben)- Musst du nicht aufzählen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn es sonst nichts zu verbessern gibt bin ich ja glücklich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mich nicht nur auf ein Feedback verlassen. Ich hab nur das angemerkt, was ich für richtig/falsch gehalten habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Ich würd mich nicht nur auf ein Feedback verlassen. Ich hab nur das angemerkt, was ich für richtig/falsch gehalten habe.


ne mach ich ja auch nicht *zwinker* . hatte auch schon andere durchlesen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.04.2010 14:40
Titel

Re: Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Gerste hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 2010 werde ich meine Ausbildung zur .... im ... abgeschlossen haben. Ich habe jedoch festgestellt, dass dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht. Daher strebe ich nun eine neue Ausbildung an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne [oft] mit Bildbearbeitung sowie mit der Erstellung und Gestaltung von Grafiken. Das hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits erstellte Arbeiten finden Sie in den Anlagen.

Des Weiteren besitze ich Kenntnisse mit dem Computer und verschiedenen Programmen zur Bild- und Grafikbearbeitung, zum Beispiel Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop CS4.

Mich zeichnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ich besitze den Führerschein Klasse B und ein eigenes Auto.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen:
Bewerbungsfoto
Lebenslauf
Zeugniskopien
Arbeitsproben
Meine Vorschläge auf Grundlage der Überarbeitung von Die Alte von Romeo.

Die weibliche Form der Ausbildungsbezeichnung wird z.B. auf berufenet.arbeitsagentur.de angegeben, scheint mir also auch offiziell zu sein.


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.04.2010 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 17:25
Titel

Re: Bewerbungsschreiben was kann verbessert werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 2010 habe ich meine Ausbildung zur .... im ... abgeschlossen. Ich habe jedoch festgestellt, dass dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht. Daher strebe ich nun eine neue Ausbildung an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung sowie mit der Erstellung und Gestaltung von Grafiken. Das hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits erstellte Arbeiten finden Sie in den Anlagen.

Des Weiteren besitze ich Kenntnisse mit dem Computer und verschiedenen Programmen zur Bild- und Grafikbearbeitung, zum Beispiel Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop CS4.

Mich zeichnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ich besitze den Führerschein Klasse B und ein eigenes Auto.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen:
Bewerbungsfoto
Lebenslauf
Zeugniskopien
Arbeitsproben



Meine Vorschläge auf Grundlage der Überarbeitung von Kiuni Grins
Bei dem roten stimmt der Satzbau nicht Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.