mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben - die x-te vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben - die x-te
Autor Nachricht
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 14:31
Titel

Bewerbungsschreiben - die x-te

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr, ich weiß, dass ihr es hier schon langsam leid seid,
ständig den Bewerbungsprüfer zu spielen, bitte aber *flehend*
meine ma durchzulesen und mir zu sagen, ob man daran was
ändern muss (was sicher der Fall sein wird).

Zu sagen ist, dass ich aus privaten Gründen meine jetzige Ausbildung wechseln will
und die Agentur bereits Bescheid weiß und mir angeboten hat, mich zu bewerben.

Sehr geehrter Damen und Herren )hier kommt noch der persönliche Ansprechpartner rein(,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin auf der Webseite der Agentur für Arbeit gelesen.

In einer E-Mail vom 20. Mai habe ich Ihnen bereits etwas zu meinem privaten Hintergrund erzählt. Aufgrund der privaten Probleme würde ich gerne einen Neustart wagen und meinen Ausbildungsplatz wechseln. Genaueres hierzu erzähle ich Ihnen gerne in einem privaten Gespräch.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin in der _blabla werbeagentur_ in _blabladorf_ Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich in der gleichen Agentur bereits ein halbjähriges Praktikum absolviert. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört vor allem Bildbearbeitung und Layouterstellung. Desweiteren bin ich für Fotografie aller Art zuständig. Da wir nur eine kleine Agentur sind, habe ich sehr schnell gelernt, selbstständig zu arbeiten und schätze das auch sehr. Bereits im Praktikum hatte ich erste eigene Projekte zu bearbeiten, wie Sie auch aus den beiliegenden Arbeitsproben entnehmen können.

Mit den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, sowie mit dem allgemeinem Umgang am PC bin ich bestens vertraut. Mit meiner flexiblen und eigenständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen, meiner schnellen Auffassungsgabe und durch meine Motivation mich neuen Herausforderungen zu stellen, bin ich mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von mir profitieren werden.

Durch den ein oder anderen Blick auf Ihre Firmenwebseite konnte ich mich bereits über Ihr Unternehmen informieren und Ihre Arbeiten sichten, die mir allesamt gut gefallen und auch meine Vorstellung von wirklich guter Werbung widerspiegeln. Da Sie Ihre Auszubildenden fordern und fördern und diese zu den Besten gehören, würde ich mich gerne dieser Herausforderung stellen.

Wenn meine Arbeiten Sie überzeugen konnten, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Danke!


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Mi 02.07.2008 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.07.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In einer E-Mail vom 20. Mai habe ich Ihnen bereits etwas zu meinem privaten Hintergrund erzählt. Aufgrund der privaten Probleme würde ich gerne einen Neustart wagen und meinen Ausbildungsplatz wechseln. Genaueres hierzu erzähle ich Ihnen gerne in einem privaten Gespräch.

• "erzählen" klingt für mich so nach Märchenstunde; besser vllt. "mitteilen"
• 3 mal "privat" ist zu viel; vllt. lieber "in einem persönlichen Gespräch"

Zitat:
Zu meinen täglichen Aufgaben gehört vor allem Bildbearbeitung und Layouterstellung.

• Layouterstellung wofür? Zeitschrift, Anzeigen, ...?

Zitat:
...habe ich sehr schnell gelernt, selbstständig zu arbeiten und schätze das auch sehr.

• À la "Ich bin jmd. der am liebsten allein arbeitet und im Team nicht unbedingt zurecht kommt." Soll keine Unterstellung sein, aber man könnte es so auffassen.

Zitat:
...Blick auf Ihre Firmenwebseite konnte ich mich bereits über Ihr Unternehmen informieren und Ihre Arbeiten sichten, die mir allesamt gut gefallen und auch meine Vorstellung von wirklich guter Werbung widerspiegeln.

• "Website" !
• Du bewirbst dich bei denen, nicht anders herum; klingt etwas merkwürdig finde ich, mir fällt aber auch gerade nichts anderes ein / falls du es so stehen lässt, felht noch ein "haben"

Ansonsten ist es mir im Ganzen einen Tick zu einschleimend, besonders was den letzten Abschnitt betrifft; gut finde ich aber wie du die Verknüpfung zu deinen beiliegenden Arbeitsproben löst.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen, viel Glück!
 
Anzeige
Anzeige
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.
muss ich im einzelnen erzählen, was ich da bei "layouts" so mach?! Au weia!
wir machen alles. wie könnt ich das formulieren?
also quasi von der anzeige bis zur 2x3m infotafel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.07.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm gut, das wär dann wohl doch etwas viel.
Aber vllt. könntest du schreiben "...Layouterstellung, beispielsweise für..." ?
 
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und dann so ne Aufzählung?

Hab mir gedacht, dass ich dann noch die berühmte "3. Seite" mach,
auf der ich dann meine "Skills" genauer erklär...
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! mh also ich bin ja hier so der meinung
Zitat:
Durch den ein oder anderen Blick auf Ihre Firmenwebseite
find ich ganz schrecklich Jo!
klingt für mich wie- och ja mal kurz draufgeschaut und weiter gesucht bl bla, mh besser wäre doch :
Der erste Eindruck Ihrer Unternehmens Philosophie, Ihrer Leistung und deren Umsetzung hat mich dazu
veranlasst, mit Ihnen in meine Berufliche Zukunft zu starten.



viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.