mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben .. again vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben .. again
Autor Nachricht
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 00:48
Titel

Bewerbungsschreiben .. again

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, so seit meinem letzten Thread von 2007 als ich Kritik zu meinem Bewerbungschreiben haben wollte ist nun bisschen Zeit vergangen und wollte hiermit mal wieder neue Kritik einholen. * Ich bin unwürdig *

______________________________________________________________________


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital- & Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Website bin ich auf das Stellenangebot aufmerksam geworden. Die Aufgabenbereiche eines Mediengestalters Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik sind bekannt für eine abwechslungsreiche Ausbildung und würden mir sehr viel Spaß machen. Durch Praktika in diversen Werbeagenturen konnte ich weitere praktische Erfahrungen sammeln und den Umgang mit Kunden schulen.

Die Anforderungen die an einen Mediengestalter gestellt sind erfülle ich, da ich kreativ bin und immer einen großen Ehrgeiz habe meine Arbeit nahezu perfekt umzusetzen. Außerdem bin ich sehr kritikfähig, denn konstruktive Kritik sehe ich als beste Möglichkeit sich selber weiterzuentwickeln.
In meiner Freizeit fotografiere ich sehr leidenschaftlich und lese gerne Fachbücher respektive Fachblogs um mich weiterzubilden.

Zurzeit besuche ich das Berufliche Schulzentrum in X, das ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Abschluss als Technischer Assistent für Informatik - Profil: Mediendesign verlassen werde.

Falls meine Unterlagen und Arbeitsproben Ihr Interesse geweckt hat, dann würde ich mich sehr über eine persönliche Vorstellung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________________________________________________


eigene spezialisierung: webdesign, fotografie (bildbearbeitung, retusche) ich habe auch noch kenntnisse in xhtml/css sowieso die mysql/php kenntnisse die ich in der ausbildung gelernt habe, welche aber weniger erwähnswert sind. obwohl ich mit xhtml/css eine seite umsetzen könnte, aber nicht allzu perfekt wie ein richtiger "Webentwickler" aber ausreichend um eine einfache Website umzusetzen bzw. als vorkenntnisse auch ganz aktzeptabel.

danke schonmal für eure antworten! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für doppelpost aber bin grad dabei alles fertig zu machen und würde gern bisschen kritik bekommen. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
scaramouche

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- & Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Website bin ich auf das Stellenangebot aufmerksam geworden. Die Aufgabenbereiche eines Mediengestalters Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik sind bekannt für eine abwechslungsreiche Ausbildung und würden mir sehr viel Spaß machen. das klingt sehr umgangssprachlich und nicht gerade überzeugend. Warum würde dir das Spaß machen? Weißt du, welche Aufgaben dort auf dich zukommen? Machst du privat ähnliche Sachen? Begründe, warum du denkst, dass diese Ausbildung die richtige für dich ist! Durch Praktika in diversen Werbeagenturen irgendwelche großen, bekannten Werbeagenturen? Evt. Namen angeben. Falls nicht hier auf jeden Fall im Lebenslauf deine "diversen" Praktika auflisten! konnte ich weitere wieso weitere? Was hast du vorher schon gemacht? praktische Erfahrungen sammeln und den Umgang mit Kunden schulen. Vielleicht auch durch Nebenjobs? Was hattest du in deinen Praktika mit Kunden zu tun? Begründen, begründen, begründen ;)

Die Anforderungen, die an einen Mediengestalter gestellt werden, erfülle ich, da ich kreativ bin das sagt jeder.. Begründung, "Beweise"? und immer einen großen Ehrgeiz habe meine Arbeit nahezu perfekt umzusetzen. dieser Satz ist ein bisschen unglücklich formuliert.. das mit dem "nahezu" könnte auch nach hinten losgehen. NAHEZU perfekt --> also nicht ganz perfekt... Außerdem bin ich sehr kritikfähig. Ich sehe konstruktive Kritik als die beste Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln.
In meiner Freizeit fotografiere ich sehr leidenschaftlich und lese gerne Fachbücher hier fehlt n Wort, oder? respektive Fachblogs um mich weiterzubilden. das "fotografiere ich sehr leidenschaftlich" klingt suboptimal.. ich würde das umformulieren.

Zur Zeit besuche ich das berufliche Schulzentrum in X, das ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Abschluss als Technischer Assistent für Informatik - Profil: Mediendesign verlassen werde.

Falls meine Unterlagen und Arbeitsproben Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen


_________________________

Ich habe dein Anschreiben jetzt mal weitgehend korrigiert. Soweit ich weiß, heißt es entweder "Mediengestalter für Digital- und Printmedien" ODER "Mediengestalter Digital und Print" falls ich mich irre, korrigiert mich bitte :)
Ansonsten vermeide Wiederholungen und vor allem: Du musst soviel wie möglich irgendwie begründen oder belegen. Dass du kreativ bist und dir das Spaß macht ist eher Vorraussetzung für diesen Beruf und steht in fast jeder Bewerbung.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

vielen vielen dank, dass du nochmal drüber gelesen hast. Lächel

hab nun einige verbesserungen vorgenommen:

__________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für Mediengestalter Digital- & Print Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Website bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Die Aufgabenbereiche eines Mediengestalters Digital- und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik sind bekannt für eine abwechslungsreiche Ausbildung durch meine bisherigen Tätigkeiten in den Bereich weiß ich, dass es mir viel Spaß macht. Durch Praktika in diversen Werbeagenturen konnte ich meine Vorkenntnisse erweitern und den Ablauf von Konzeption bis hin zum zufriedenen Kunden mit verfolgen.

Die Anforderungen die an einen Mediengestalter gestellt werden, erfülle ich, da ich meine Kreativität in den Bereich perfekt ausleben kann und immer einen großen Ehrgeiz habe, meine Arbeit so perfekt wie möglich umzusetzen.
Außerdem bin ich sehr kritikfähig. Ich sehe konstruktive Kritik als die beste Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln.
In meiner Freizeit fotografiere ich mit viel Leidenschaft um einen kreativen Ausgleich zu bekommen. Desweiteren lese gerne Fachbücher respektive Fachblogs um mich weiterzubilden.

Zurzeit besuche ich das berufliche Schulzentrum in X, das ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Abschluss als Technischer Assistent für Informatik – Profil: Mediendesign verlassen werde.

Falls meine Unterlagen und Arbeitsproben Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________________


Nebenjobs habe ich eigentlich keine gemacht, nur eventuell Ferienarbeit in Agenturen wo ich aber auch gleichzeitig das Praktikum absolviert habe. Sollte ich meine (X)HTML / CSS Kenntnisse auch erwähnen oder reicht es, wenn ich diese auf der extra Seite mit meinen Fertigkeiten mit angebe?

und zu dem "zur Zeit" denk ich mal laut der Seite ist es zusammengeschrieben richtig. http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/zur_zeit.shtml Grins

vielen dank schonmal! * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Maybach am Fr 19.02.2010 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.