| Autor |
Nachricht |
KayT
Threadersteller
Verfasst Do 27.11.2008 23:21
Titel Bewerbungs MG ! bitte help me |
 |
|
hallo ich bin neu hier und möchter gern über MG wissen
1. bei berwerbungsmappe , musst ich eig. unbedingt selbst eine bild zu gestalten oder ich kann einfach von i-net nehmen , einfügen dann mein passbild ....??? ( ist das illegal ? )
2. lebenslauf und berwerbungs , kann ich einfach a4 weiße blatt nehmen , dann die schriften schwarz , genau wie bei dem anderen oder muss ich auch wieder was gestalten ( naaja des beruf ist auch MG ) ??
3. Bewerbungsmappe und bewerbungs brauch ich kein foto von mir oder ? bin mir nicht so sicher
Danke für eure anwort
|
|
| |
|
 |
Janoe
Verfasst Do 27.11.2008 23:34
Titel Re: Bewerbungs MG ! bitte help me |
 |
|
Ich beantworte mal die Abschnitte die ich meine verstanden zu haben.
| KayT hat geschrieben: | | bei berwerbungsmappe , musst ich eig. unbedingt selbst eine bild zu gestalten oder ich kann einfach von i-net nehmen , einfügen dann mein passbild ....??? ( ist das illegal ? ) |
Allgemein solltest du nur Fotos, Bilder verwenden an denen du die Rechte besitzt.
Das heisst du hast das Foto selbst gemacht, das Bild selbst erarbeitet, oder du hast das Foto/Bild gekauft. zB. in einem der grossen "Photolaeden" im Internet. ( fotolia, getty images, photobucket usw. )
| KayT hat geschrieben: |
2. lebenslauf und berwerbungs , kann ich einfach a4 weiße blatt nehmen , dann die schriften schwarz , genau wie bei dem anderen oder muss ich auch wieder was gestalten ( naaja des beruf ist auch MG ) ?? |
Bewerbungen werden in kreativen Berufen, oft dazu benutzt sich und seine kreativen Faehigkeiten darzustellen.
wenn du diese Chance nicht nutzen willst kannst du natuerlich auch ein einfaches, unbearbeitetes Dokument abgeben.
| KayT hat geschrieben: |
3. Bewerbungsmappe und bewerbungs brauch ich kein foto von mir oder ? bin mir nicht so sicher |
Personalabteilungen, bzw. dein, vielleicht zukuenftiger, Arbeitgeber moechte hoechstwahrscheinlich wissen wie du aussiehst. Gebe ihm doch die Moeglichkeit und lege ein Foto bei.
// Ausserdem empfehle ich dir deine Bewerbungsmappe von jemanden anders nochmal auf Grammtik und Rechtschreibung pruefen zu lassen. Dringend.
Zuletzt bearbeitet von Janoe am Do 27.11.2008 23:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Barett
Verfasst Do 27.11.2008 23:35
Titel
|
 |
|
Vor allem solltest du die Sprache beherrschen.
|
|
| |
|
 |
Janoe
Verfasst Do 27.11.2008 23:37
Titel
|
 |
|
| Barett hat geschrieben: | Vor allem solltest du die Sprache beherrschen.  |
siehe mein edit^^
|
|
| |
|
 |
Star_Scream
Verfasst Do 27.11.2008 23:37
Titel
|
 |
|
|
Ich hoffe du schreibst dein Anschreiben nicht so wie du hier im Forum schreibst!
|
|
| |
|
 |
Barett
Verfasst Do 27.11.2008 23:53
Titel
|
 |
|
| Janoe hat geschrieben: | | Barett hat geschrieben: | Vor allem solltest du die Sprache beherrschen.  |
siehe mein edit^^ |
welches edit?
|
|
| |
|
 |
Janoe
Verfasst Do 27.11.2008 23:55
Titel
|
 |
|
| Barett hat geschrieben: | | Janoe hat geschrieben: | | Barett hat geschrieben: | Vor allem solltest du die Sprache beherrschen.  |
siehe mein edit^^ |
welches edit? |
"// Ausserdem empfehle ich dir deine Bewerbungsmappe von jemanden anders nochmal auf Grammtik und Rechtschreibung pruefen zu lassen. Dringend."
jenes! ich dachte "//" zeigt ne edit an? abe ris ja ok.
Zuletzt bearbeitet von Janoe am Do 27.11.2008 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Star_Scream
Verfasst Do 27.11.2008 23:57
Titel
|
 |
|