mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Hänger. vom 24.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs Hänger.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Babylicious_
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 16:16
Titel

Bewerbungs Hänger.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich bin zur Zeit dabei meine Bewerbung zu schreiben & habe einen Hänger und würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helfen könntet.
_______

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besuche zur Zeit die ***-Realschule in ****, die ich im Juli nächstes Jahres mit
der Mittleren Reife abschließen werde.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit kurzem Hompages und bearbeite Bilder mit Gimp und ein wenig auch mit Photoshop. Zur Zeit probiere ich mich mit Adobe InDesign CS5. dieser Teil zb gefällt mir garnicht

Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen und dabei stets die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen. Mich fasziniert die Konzeption von Werbemitteln genauso wie die Möglichkeiten der Umsetzung mit Hilfe des Computers. Ich reagiere flexibel auf sich ändernde Bedingungen und sehe wechselnde Aufgaben als Herausforderungen an.Weiterhin lege ich großen Wert auf Präzision und Sorgfalt am Arbeitsplatz. Teamwork zählte schon in der Schule zu meinen Stärken, ebenso wie eigenständiges Arbeiten und Lösen von Problemen.


Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Vorab wäre ich auch bereit ein unentgeldliches Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen


__


Was soll ich ändern, was soll hinzu, was soll weg? Bitte um erliche Meinung. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zur Zeit probiere ich mich mit Adobe InDesign CS5. dieser Teil zb gefällt mir garnicht


ok ok

Zitat:
Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen


Dann wirste wohl irgendwie nen Problem bekommen, wenn du InDesign nicht magst

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit kurzem Hompages und bearbeite Bilder mit Gimp und ein wenig auch mit Photoshop.


Es würde dir helfen, als erstes gewissenhaft an eine Bewerbung ranzugehen und dir zweimal anzuschauen was du da überhaupt schreibst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Siriena"]
Zitat:


Zitat:
Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen


Dann wirste wohl irgendwie nen Problem bekommen, wenn du InDesign nicht magst



ich hab das auch erst so verstanden. aber ich glaube, dass er mit "dieser Teil zb gefällt mir garnicht" einfach den satz meint, den er da geschrieben hat. also zumindest deute ich das mal so, weil er kursiv geschrieben hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
LogiC

Dabei seit: 04.07.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siriena hat geschrieben:
Zitat:
Zur Zeit probiere ich mich mit Adobe InDesign CS5. dieser Teil zb gefällt mir garnicht


ok ok

Zitat:
Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen


Dann wirste wohl irgendwie nen Problem bekommen, wenn du InDesign nicht magst

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit kurzem Hompages und bearbeite Bilder mit Gimp und ein wenig auch mit Photoshop.


Es würde dir helfen, als erstes gewissenhaft an eine Bewerbung ranzugehen und dir zweimal anzuschauen was du da überhaupt schreibst...


mit "dieser teil gefällt mir z.b. gar nicht" meint er glaube ich nicht indesign, sondern den Abschnitt in seiner Bewerbung.

Zitat:
Ich besuche zur Zeit die ***-Realschule in ****, die ich im Juli nächstes Jahres mit
der Mittleren Reife abschließen werde.

Derzeit besuche ich die Blabla Realschule München, welche ich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit kurzem Hompages und bearbeite Bilder mit Gimp und ein wenig auch mit Photoshop. Zur Zeit probiere ich mich mit Adobe InDesign CS5. dieser Teil zb gefällt mir garnicht

Da ich mich sehr für das gestalten von Webdesigns und das bearbeiten von Bildern interessiere, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Photoshop und InDesign CS5.

Zitat:
Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen und dabei stets die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen. Mich fasziniert die Konzeption von Werbemitteln genauso wie die Möglichkeiten der Umsetzung mit Hilfe des Computers. Ich reagiere flexibel auf sich ändernde Bedingungen und sehe wechselnde Aufgaben als Herausforderungen an.Weiterhin lege ich großen Wert auf Präzision und Sorgfalt am Arbeitsplatz. Teamwork zählte schon in der Schule zu meinen Stärken, ebenso wie eigenständiges Arbeiten und Lösen von Problemen.

Ist eig. ganz ok.

Zitat:
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Über ein persönliches Gespräch oder einem unentgeltlichen Praktikumin in Ihrem Hause, bei dem Sie sich einen unmittelbaren Eindruck zu meiner Person schaffen können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


...



So würde ich es persönlich schreiben. Heißt aber nicht dass deins schlecht ist oder so.
Aufallefälle würd ich nochmal schaun wegen Rechtschreibfehler und ein paar Sätze noch bisschen schöner und runder fornulieren.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Babylicious_
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm 1. ich bin weiblich & kein ER. xD
Und ich meinte mit 'dieser teil gefällt mir nicht' einfach den text den ich dort zusammengefürfelt habe,
wusste nicht wie ich das Formulieren sollte.

Ansonsten gibt es noch welche Kritiken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 11:55
Titel

Re: Bewerbungs Hänger.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Babylicious_ hat geschrieben:
Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen und dabei stets die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen.

Würde ich weglassen. Du brauchst deinem potenziellen Arbeitgeber nicht seinen eigenen Beruf erklären *zwinker* Das mit den "Kundenwünschen berücksichtigen" wirkt ausserdem anbiedernd.

Besser schreiben, welche Aspekte Dich persönlich besonders faszinieren oder Deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Hast Du ja auch schon angefangen mit
Zitat:
Mich fasziniert an diesem Beruf....blabla
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 106945
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.10.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme zu, dass du das alles noch etwas umformulieren solltest, um das ganze abzurunden.

Ich bin mir sicher dass du noch nicht fertig und zufrieden bist mit deinem Bewerbungstext. Und an deiner Stelle würde ich etwas mehr auf den Betrieb, bei dem du dich bewerben willst, eingehen.

Was genau machen Sie? Gibt es vllt eine Homepage auf der du dich informieren kannst? Wenn ja, wie beschreibt der Betrieb/Firma/Agentur sich selbst?

Schau dich mal danach um und stell dir solche Fragen. Wie mein Vorposter schon sagt, brauchst du ihnen nicht ihren Job zu erklären/beschreiben, aber vllt etwas auf der menschlichen Ebene... ( wie zb "Ihrer Hp konnte ich entnehmen, dass sie so-und-so drauf sind, ich bin so-und-so jemand und glaube deshalb in ihre agentur gut rein zu passen")

Viel geredet um nichts: Einfach einen Absatz in deine Bewerbung bringen, der persönlich auf das Unternehmen zugeschnitten ist, um nicht den Eindruck zu erwecken, ein und dieselbe Bewerbung an zig Unternehmen geschickt zu haben.

Ich habe das zb immer gemacht und (trotz einiger absagen) immer lob dafür bekommen *ha ha*
Vielleicht hilft dir das ja *zwinker*

Greetz
SaKu
 
Babs89

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich auf jedenfall noch rein schreiben würde, woher du die Adresse der Firma hast.


>In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit kurzem Hompages und bearbeite Bilder mit Gimp und ein wenig auch mit >Photoshop.

In diesem Satz finde ich sind zu viele und..., dass "und ein wenig auch" so ähnliche hatte ich das auch mal in meiner Bewerbung stehen. Mein Berufsberater an der Schule meinte ich solle es nochmal umschreiben weil sich das merkwürdig anhört.

Da finde ich den Satz von LogiC gut Lächel

Ansonsten ises doch gar nicht so schlecht * Ja, ja, ja... *

Ein bisschen Feinschliff noch und dann ist es doch super.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
Bewerbungs-Frage
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs Muster
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewerbungs-Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.