mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung verbessern vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung verbessern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 11:23
Titel

bewerbung verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja... ichhabs nochmal versucht... ich will endlich mal ne gescheite bewerbung schicken und ncih ständig nur mist. also bitte schaut euchs mal an und verbessert was es zu verbessern gibt

Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Di 08.01.2008 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 02:06
Titel

Re: bewerbung verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allgemeines vorweg:
1. Code zu schreiben ist hier nicht erforderlich. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren bemessen wir Dein Wissen nicht an der Verwendung der Courier
2. Mit dieser Bewerbung hast Du keine Chance.
3. Du hast eine Menge Arbeit vor Dir, hier einige Tipps.

cherry898 hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik

Ich gebe Dir den dringenden Rat, die Bezeichung der Ausbildung richtig zu wählen.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

o.k.

Zitat:
durch das Telefongespräch mit Frau Oberst am 12.10.2007 habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik im
Jahr 2008 anbieten.

Sie bieten die Plätze an. Punkt.

Zitat:
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums der xx- Schule in xx und werde voraussichtlich im Juli 2008 den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangen.

O.k.

Zitat:
Auf der Suche nach einem Beruf, der meinen kreativen und handwerklichen Vorstellungen entspricht,

welche Vorstellungen hast Du denn?

Zitat:
bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über den Beruf und die Fertigkeiten zu erfahren.

Um Deine Neugierde zu befriedigen musst Du keine Ausbildung machen.

Zitat:
Dieses Jahr werde ich voraussichtlich in den Herbstferien ein Praktikum bei der Agentur xxx in xxx in dem Bereich Mediengestaltung absolvieren, um meine Vorstellungen über den Beruf zu vertiefen und erste Erfahrungen für die Ausbildung zu sammeln.

Mach zunächst Dein Praktikum und bewirb Dich dann. Oder lass es bleiben und bewirb Dich für eine Ausbildung.

Zitat:
Über einige Grundkenntnisse, die in diesem Berufsfeld von Nützen seien werden, verfüge ich bereits. In meiner Freizeit beschäftige ich mich des Öfteren mit Grafikbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und besitze einige Grundkenntnisse in HTML.

Photoshop ist kein Grafikbearbeitungsprogramm.

Zitat:
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Eine der wenigen Sachen, die Du in Deiner Bewerbung bisher richtig gemacht hast, ist der Konjunktiv und zwar genau HIER.
 
Anzeige
Anzeige
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.10.2007 12:05
Titel

Re: bewerbung verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Allgemeines vorweg:
1. Code zu schreiben ist hier nicht erforderlich. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren bemessen wir Dein Wissen nicht an der Verwendung der Courier

ist doch vollkommen egal.. schließlich geht es hier nur um den innhalt der bewerbung...


cherry898 hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik

bauchbieber hat geschrieben:
Ich gebe Dir den dringenden Rat, die Bezeichung der Ausbildung richtig zu wählen.

das ist doch die richtige bezeichnnung.... oda meinst du damit das "MediengestalterIN"... stört das etwa??


cherry898 hat geschrieben:
durch das Telefongespräch mit Frau Oberst am 12.10.2007 habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik im
Jahr 2008 anbieten.

bauchbieber hat geschrieben:
Sie bieten die Plätze an. Punkt.

und was meinst du damit?? O.o
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was er meinte war, das du das einfach hier rein tippen oder kopieren kannst ohne diesen augenkrebs zu verursachen.

die formulierung ist surchweg seltsam, vieles noch "voraussichtlich" und falsche bezeichnung (PS).

verschachtel die sätze nicht so und schreib die sachen direkt auf den punkt. es reicht zu sagen, dass dich der beruf sehr interessiert und du dich gerne kreativ betätigst. es reicht auch zu sagen, dass du bereits erfahrungen mit folgenden programmen hast. ob sie dir was nützen, naja!

der schlusssatz viel einfacher... "gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke..." komisch!

besser: ich freue mich auf ein vorstellungsgespräch.

berufsbezeichnung: mediegestalter/in digital und print fachrichtung gestaltung und technik.
mehr wüsste ich auch nicht * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.10.2007 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 12:29
Titel

Re: bewerbung verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:

cherry898 hat geschrieben:
durch das Telefongespräch mit Frau Oberst am 12.10.2007 habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik im
Jahr 2008 anbieten.

bauchbieber hat geschrieben:
Sie bieten die Plätze an. Punkt.

und was meinst du damit?? O.o


Das klingt sehr merkwürdig wenn du schreibst dass die Firma "gerne" Ausbildungsplätze anbietet.. Du sollst das gerne weglassen, meint bauchbieber
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo.. habs noch mal überarbeitet. außerdem habe ich die bewerbunge schon mal so fertig gestellt wie ich sie nach meinem praktikum abschicken werde... jedoch habe ich das problem, dass das telefongespräch dann schon ca. 3 wochen her war. meint ihr ich kann das datum dann weglassen? und macht es keinen schlechten eindruck wenn cih die bewerbungsunterlagen erst so spät schicke??

nun denn, jetzt mal ran ans korrigieren *zwinker* ich denk mal da is wieder viel zu machen *Schnief* *schief*


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Di 08.01.2008 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
soo.. habs noch mal überarbeitet. außerdem habe ich die bewerbunge schon mal so fertig gestellt wie ich sie nach meinem praktikum abschicken werde...
jedoch habe ich das problem, dass das telefongespräch dann schon ca. 3 wochen her war. meint ihr ich kann das datum dann weglassen? und macht es keinen schlechten eindruck wenn cih die bewerbungsunterlagen erst so spät schicke??


Warum schickst Du es nicht jetzt?

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

durch das Telefongespräch mit Frau xxx habe ich erfahren, dass sie Ausbildungsplätze zur Mediengestalter/ in Digital und Print – Gestaltung und Technik im Jahr 2008 anbieten.


Satz umstellen, "dass Sie im Jahr 2008" usw.

Zitat:
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums der xxx- Schule in Ettlingen und werde voraussichtlich im Juli 2008 den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangen.

An den Beruf des Mediengestalters


Nicht Dein Ernst, oder? "An de_n_ Beruf"?

Zitat:
bin ich sehr interessiert. Besonders reizt mich an daran,


Woran? An dem Beruf oder daran, dass Du daran interessiert bist?

Zitat:
dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Medien einfließen zu lassen


Sehr nebulös. Welche Ideen in welche Medien?

Zitat:
und mich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.


Am Beruf des Mediengestalters reizt Dich also, dass Du Medien gestalten kannst. Das ist irgendwie banal. Meinst Du nicht?

Zitat:
Durch ein Praktikum, das ich im Oktober absolvierte,


Wo?

Zitat:
habe ich erste Erfahrungen gesammelt


Schreiben womit, was hast Du da konkret gemacht/machst Du konkret.

Zitat:
und gute Einblicke in den Beruf bekommen.

Über einige Grundkenntnisse, die in diesem Berufsfeld von Nützen


Nutzen

Zitat:
sein werden, verfüge ich bereits.


Nämlich? Oder kommt das jetzt:

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich des Öfteren


des öfteren, klein. Ist aber sowieso nicht gut, klingt wie 'ich mache da ab und an ein bisschen rum' - streiche das ersatzlos, "beschäftige ich mich", basta.

Zitat:
mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und besitze einige Grundkenntnisse in HTML.


Wenn man den ersten Satzteil ausblendet steht da jetzt:

"In meiner Freizeit (...) besitze einige Grundkenntnisse in HTML."

Zitat:
Gerne möchte ich die Möglichkeit bekommen den Beruf des Mediengestalters in Ihrem innovativen und erfolgreichen Unternehmen zu erlernen,


Das ist leider total geschwollen. Schreib' mal 6 Alternativen zu dem Satz, wir suchen dann gemeinsam die beste raus.

Zitat:
um einen guten Start in die Zukunft zu beginnen. (...)


Das hatten wir schon mal, oder? Richtig, Du hast bei "makai88" abgeschrieben und bereits ihn oder sie hatte ich darauf hingewiesen: Man beginnt keinen Start. Man beendet ihn auch nicht. *Schnief*

c_writer
 
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
cherry898 hat geschrieben:
soo.. habs noch mal überarbeitet. außerdem habe ich die bewerbunge schon mal so fertig gestellt wie ich sie nach meinem praktikum abschicken werde...
jedoch habe ich das problem, dass das telefongespräch dann schon ca. 3 wochen her war. meint ihr ich kann das datum dann weglassen? und macht es keinen schlechten eindruck wenn cih die bewerbungsunterlagen erst so spät schicke??


Warum schickst Du es nicht jetzt?
??

weil ich zu erst das praktikum machen muss, um es schließlich im anschreiben und im lebenslauf zu erwähnen *zwinker*
besser als so ein "vorraussichtliches" praktikum zu erwähnen... *zwinker*

c_writer hat geschrieben:
cherry898 hat geschrieben:

bin ich sehr interessiert. Besonders reizt mich an daran,


Woran? An dem Beruf oder daran, dass Du daran interessiert bist?


an dem Beruf... aba das kann cih ja nich nochmal schreiben weil ich das schon so im satz davor geschreiben hab mh... kann ich das ncih so lassen?

c_writer hat geschrieben:
cherry898 hat geschrieben:
dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Medien einfließen zu lassen


Sehr nebulös. Welche Ideen in welche Medien?

Zitat:
und mich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.


Am Beruf des Mediengestalters reizt Dich also, dass Du Medien gestalten kannst. Das ist irgendwie banal. Meinst Du nicht?


mh.. ich glaube ich kann die tätigkeit eines mediengetalters nich in einem satz formulieren.. Meine Güte! ... oder habe cih die falschen vorstellungen?? ;)könnt ich vllt ein paar beispielsaätze geben?


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Di 16.10.2007 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designtechnisch verbessern?
Was ist hier dran noch zu verbessern? (Grafikmappe)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung USA
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.