mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung die 100ste vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung die 100ste
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll ich singen?

nimm das würde da unten im letzten satz raus. Lächel

hauptteil ist besser, aber noch nich prägnant genug.
letzer satz hauptteil raus. in gekürzter form mit zu
den aufzählungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 20:27
Titel

Re: Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcelwilke hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Fachrichtung Digital und Printmedien

Dir wurd ja schon gesagt dass das keine Fachrichtung ist...
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herrn,
Hat auch grad schon jemand erwähnt
Zitat:

Für die Ausbildung des Mediengestalters - Digital und Printmedien interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit. Meine ersten Erfahrungen habe ich bei einer Film und Fernsehproduktion in Köln gesammelt wo ich insgesamt 3 Praktika absolviert habe. Bei den 3 Praktika
3 Praktika, 3 Praktika... Erstmal schreibt man alle Zahlen bis einschl. zwölf aus, und den zweiten Satz würd ich kürzen auf "Bei diesen" oder "Dabei".
Zitat:
habe ich die Realisierung von Grafiken, DVD-Menüs, Audiobearbeitungen, Digitalisierungen, Programmierungen und Animationen übernommen. Dadurch konnte ich einige weitere interessante Erfahrungen mit den Programmen Avid Xpress Pro, Pro-Tools und Cinema4D gewinnen. Mit DVD Studio Pro habe ich die Menüs in die DVD Integriert und auf spezielle Kapitel verlinkt. Nebenbei erstelle ich für Kunden Internetseiten oder ich realisiere Imagefilme.

Ist immernoch sehr auf Bild und Ton bezogen, willst du wirklich Digi und Print lernen?
Zitat:
Dabei entwerfe ich auch Kommunikations- und Werbekonzepte.

Du entwirfst als Praktikant schon ganze Werbekonzepte? Ich würd beinahe denken, du lügst, aber ich will nichts unterstellen...
Zitat:

Neben meiner Leidenschaft zum Film und zur Bildbearbeitung zähle ich zu meinen Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.

Ich absolviere zurzeit ein Ehrenamtliches Jahrespraktikum wo ich mich stets um die Erweiterung meines Wissens kümmere, und freue mich ab dem 1.8.2007 auf neue Herausforderungen die ich hoffentlich mit Ihnen zusammen realisieren kann.

Ein Ehrenamtliches Jahrespraktikum? Nie von gehört... Meinst du ehrenamtlich weils nicht bezahlt wird oder wie?
Zitat:

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden und ihnen anbei meine Referenzmappe zeigen kann.


Mit freundlichen Grüßen


Das erste "würde" muss raus, sagte Grunge auch schon mehrfach...
"und Ihnen anbei meine Referenzmappe zeigen kann" - anbei an dieser Bewerbung?! Oder vielleicht beim Vorstellungsgespräch?
Übrigens würd ich zumindest eine kleine Auswahl bereits mit der Bewerbung abschicken, du kannst dir ja immernoch welche aufsparen die du dann zum Gespräch mitnehmen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust

da merk ich immer, dass
ich faul mit sowas bin *ha ha*


nett zusammen gefasst.

also halt dich dran.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 26.10.2007 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Max Mustermann Betrieb
Mustermannstraße
10000 Köln


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Fachrichtung Digital und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

Für die Ausbildung des Mediengestalters - Digital und Printmedien interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit. Meine ersten Erfahrungen habe ich bei einer Film und Fernsehproduktion in Köln gesammelt wo ich insgesamt drei Praktika absolviert habe. Bei diesen drei Praktika habe ich die Realisierung von Grafiken, DVD-Menüs, Programmierungen und Animationen übernommen. Dadurch konnte ich einige weitere interessante Erfahrungen mit den Programmen Avid Xpress Pro, Pro-Tools und Cinema4D gewinnen. Mit DVD Studio Pro habe ich die Menüs in die DVD Integriert und auf spezielle Kapitel verlinkt. Nebenbei erstelle ich für Kunden Internetseiten oder ich realisiere Imagefilme. Dabei entwerfe ich auch Kommunikations- und Werbekonzepte.

Neben meiner Leidenschaft zum Film und zur Bildbearbeitung zähle ich zu meinen Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.

Ich absolviere zurzeit ein Jahrespraktikum wo ich mich stets um die Erweiterung meines Wissens kümmere, und freue mich ab dem 1.8.2007 auf neue Herausforderungen die ich hoffentlich mit Ihnen zusammen realisieren kann.

Ich freue sehr wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, und ich ihnen dort weitere Referenzen zeigen kann.

Mit freundlichen Grüßen



---

So. Wobei ich finde - das ich die Erklärung was ich bereits kann usw ein wenig zu mager ausfällt - da ich noch einige Sachen kann.
 
Benutzer 47679
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch, wenn es sich aufdringlich anhört zu sagen: "Ich freue mich auf das Bewerbungsgespräch"
ist es korrekt. Denn mit dem Bewerbungsschreiben verkaufst Du Dich quasi selber. Und dann musst Du selbstsicher auftreten und gar nicht daran zweifeln, dass Du eingeladen wirst.

Deine Fähigkeiten mit den Programmen sind echt beeindruckend, aber diese ganzen Aufzählungen gehören wirklich eher in den Lebenslauf.
Betriebe interessiert es meistens mehr, warum Du Dich für den Beruf entscheidest.
Da ist es auch immer wichtig zu erwähnen, dass einem das Anwenden der Programme während der Praktikas Dir große Freude gemacht hat und Dich in Deinem Berufswunsch gestärkt hat.

Und am allerbesten, wie in diesem Thread schon einmal erwähnt, warum Du genau in diesem Betrieb, wo Du Dich bewirbst die Ausbildung machen willst. Das fordert zwar individuelle Berwerbungsschreiben, aber das ist immer besser als ein Schreiben für alle.
Dann erst kommen Deine wichtigsten Erfahrungen in den Praktika. Den Rest kannst Du im Lebenslauf unter Fähigkeiten eintragen.

Und was für eine Ausbildung willst Du nun machen:

- Mediengestalter für Bild und Ton
- Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik (Print)
- Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik (Nonprint)


Zuletzt bearbeitet von am Fr 26.10.2007 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Chicksi

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde vielleicht noch nach dem satz "Für eine Ausbildung..."
reinschreiben wie du auf diese firma gekommen bist.

marcelwilke hat geschrieben:
Max Mustermann Betrieb
Mustermannstraße
10000 Köln


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Fachrichtung Digital und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

Für die Ausbildung des Mediengestalters - Digital und Printmedien interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit. Meine ersten Erfahrungen habe ich bei einer Film und Fernsehproduktion in Köln gesammelt wo ich insgesamt drei Praktika absolviert habe. Bei diesen drei Praktika habe ich die Realisierung von Grafiken, DVD-Menüs, Programmierungen und Animationen übernommen.

ääähm ... is ja immer noch drei praktika ... drei praktika.
schreib beim zweiten satz doch einfach "In dieser Zeit habe ich die Realisierung von..,.. übernommen."

marcelwilke hat geschrieben:
Dadurch konnte ich einige weitere interessante Erfahrungen mit den Programmen Avid Xpress Pro, Pro-Tools und Cinema4D gewinnen. Mit DVD Studio Pro habe ich die Menüs in die DVD Integriert und auf spezielle Kapitel verlinkt. Nebenbei erstelle ich für Kunden Internetseiten oder ich realisiere Imagefilme. Dabei entwerfe ich auch Kommunikations- und Werbekonzepte.

Neben meiner Leidenschaft zum Film und zur Bildbearbeitung zähle ich zu meinen Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.

Ich absolviere zurzeit ein Jahrespraktikum wo ich mich stets um die Erweiterung meines Wissens kümmere, und freue mich ab dem 1.8.2007 auf neue Herausforderungen die ich hoffentlich mit Ihnen zusammen realisieren kann.


Ich freue sehr wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, und ich ihnen dort weitere Referenzen zeigen kann.[/quote]
vergiss nich das "mich" -> "ich freu mich sehr..." Grins

marcelwilke hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen



---

So. Wobei ich finde - das ich die Erklärung was ich bereits kann usw ein wenig zu mager ausfällt - da ich noch einige Sachen kann.

das kannste doch alles im Lebenslauf mit einbaun!?
im anschreiben würd ich echt nich zu viel machen.


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am Fr 26.10.2007 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcelwilke hat geschrieben:
Max Mustermann Betrieb
Mustermannstraße
10000 Köln


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Fachrichtung Digital und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

neues Anschreiben

Mit freundlichen Grüßen



---

So. Wobei ich finde - das ich die Erklärung was ich bereits kann usw ein wenig zu mager ausfällt - da ich noch einige Sachen kann.


*Huch*
* grmbl *
Ich klink mich aus * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für alles!

Wie sieht es aus mit der Gestaltung? Was darf man, und was darf man nicht?
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.