mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung die 100ste vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung die 100ste
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst nicht alles rausballern, was du mal gemacht
hast. die meisten finden's schon klasse, wenn du über-
haupt erfahrungen gemacht hast.


marcelwilke hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für alles!

Wie sieht es aus mit der Gestaltung? Was darf man, und was darf man nicht?


was die gestaltung angeht, ist dir alles erlaubt, haupt-
sache die bewerbung sieht am ende stimmig aus. probier
es und poste es.

aber vor allem:

verkürz endlich das verdammte anschreiben!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch mit einem Deckblatt usw?
 
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcelwilke hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für alles!

Wie sieht es aus mit der Gestaltung? Was darf man, und was darf man nicht?


Wenn Du wirklich so ein Tausendsassa bist, der - quasi nebenbei - ganze Kommunikations- und Werbekonzepte entwirft, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Mach' ne formal korrekte, fehlerfreie Bewerbung mit Anschreiben und CV und leg' die Arbeitsproben bei. Dann kannst Du auf den ganzen überflüssigen Kram verzichten.

c_writer
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.10.2007 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcelwilke hat geschrieben:
Auch mit einem Deckblatt usw?


wenn du's schick machst, kannst du
denen das auch auf ne tapete drucken.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Sa 27.10.2007 00:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 27.10.2007 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:

Ich klink mich aus * Nee, nee, nee *


@Marcel: Wenn dir jmd. helfen will, solltest du auf ihn hören. Und wenn nicht, dann wenigstens nicht einfach ignorieren.

Zur Bewerbung: Du schreibst so viel über deine Praktika...die sind auch wichtig, aber ein paar weitere infos zur abwechselung wären auch gut. z.B. wie du darauf gekommen bist, warum ausgerechnet bei dieser Firma usw...
 
yooji

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur gestaltung:
stell dir mal vor: diese firmen bekommen sooo viele bewerbungen und jede schaut gleich aus. du musst mit deiner bewerbung auffallen, du musst zeigen dass du kreativ bist! das interessiert die leute. klar ist es wichtig, dass sie wissen welche vorbildung du in den von dir genannten programmen hast. aber das is nicht alles! talent spielt auch eine wichtige rolle, denn das is nicht erlernbar, wie all die programme! und das kannst du mit der gestaltung des schreibens zeigen!

als beispiel ein freund von mir hat an alle coolen firmen, die ihn interessierten (die teilweise nicht mal eine freie stelle hatten) ein booklet mit seinen arbeiten geschickt. kein förmliches blabla-schreiben nur die arbeiten und natürlich adresse etc. er hat soo viele positive rückmeldungen bekommen und arbeitet jetzt in einer super-firma!

anderes beispiel: ein bekannter mediengestalter aus der schweiz hatte bei einer der grössten, tollsten und bekanntesten agenturen (in der schweiz) den lift, das schwarze brett der firma etc mit einem plakat mit seiner bewerbung vollgeklebt. dem chef hat die idee so eindruck gemacht, dass er dem jungen gleich einen ausbildungsplatz geschaffen hatte!

selbstverständlich sind das zwei extreme beispiele. und damit mein ich nicht, dass du es genau so machen sollst. aber du musst deine ideen und dein gestaltungsflair etc schon in der bewerbung zeigen, da diese chefs alle aufs visuelle achten, da wird das schreiben erst mal durchgeblättert und überflogen, da es eben nicht nur um den brief geht. denke ich... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sotnas

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach nochmal neu! Lass den ganzen Wulst weg, denn diese Bewerbung sieht aus als hättest du Mama zuerst um Hilfe gebeten. Knapp und auf den Punkt bringen, fertig

Und Ende:

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

oder

Rufen Sie mich an. Ich sende Ihnen auch gern weitere Unterlagen zu.

oder

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

reicht völlig aus. mfg Joe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.