mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung...Bitte um Ratschläge vom 06.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung...Bitte um Ratschläge
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UPDATE:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau [… ],

aus ihrer Internetanzeige habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Mediengestalter für Digital und Print zu vergeben haben. Da Ihr Unternehmen sehr renommiert ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital und Print.

2006 bestand ich erfolgreich die mittlere Reife an der Ernst-Reuter Schule in Offenbach am Main. Für meine weitere schulische Laufbahn entschied ich mich 2006 für das berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung an den Gewerblich-technischen Schulen in Offenbach am Main.

Im Juni 2010 werde ich die allgemeine Hochschulreife erlangen. In den folgenden Fachbereichen konnte ich mein Interesse besonders entfalten: Datenbanken, Webdesign und Multimedia, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Wirtschaftslehre.

2005 hatte ich die Gelegenheit ein Betriebspraktikum als Industriekaufmann bei der Firma CLOU GmbH zu absolvieren. Hier erhielt ich die Möglichkeit, in der Buchhaltung, sowie in der Lager-und Bestellabwicklung mein Wissen zu erweitern.

2008 leitete ich das Schulprojekt 3D-GTS. Die Hauptaufgabe bestand darin, ein dreidimensionales Modell des Schulgebäudes zu erstellen.

Meine Stärken werden durch Kenntnisse in betriebswirtschaftliche Prozesse und im Fachbereich der Informatik, dem kreativen Ausleben in Design- und Modelliertechniken, besonders hervorgehoben. Zudem bin ich äußerst Lernbegierig und meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Engagement sowie der Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig, arbeiten zu können, aus.
Selbstverständlich pflege ich einen freundlichen und netten Umgang mit Menschen. Neue Aufgaben wecken bei mir zusätzliches Interesse und motivieren mich. Alltäglich zu erledigende Aufgaben werde ich dennoch selbstverständlich mit dem nötigen Ernst und Einsatzbereitschaft zufrieden stellend erledigen.
Aufgrund meines Interesses an der Design- und Modelliertechnik habe ich meine Fähigkeiten selbstständig in zahlreichen Programmen wie Adobe Photoshop, Adobe Premiere und Maxon Cinema 4D, gesteigert. Diese Erfahrungswerte haben mein Interesse für den Beruf des Mediengestalters geweckt.
Es wäre eine Freude für mich, weitere Erfahrungen und Wissen in ihrem Betrieb zu sammeln.
Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
_______________________________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Viel zu lang.

2. Wenn du gerade Abi machst, lass den Teil mit der Realschule weg. Steht schon im Lebenslauf.

3. Freundlich und nett ist doppeltgemoppelt.

4.
Zitat:
Neue Aufgaben wecken bei mir zusätzliches Interesse und motivieren mich.


Hört sich für mich nach wenig Eigeninitiative an und so als ob die anderen mit neuen Aufgaben an dich herantreten müssen und wenn nicht du stattdessen schnell von der Routine gelangweilt bist und dich selber nicht zu motivieren weißt.

5.
Zitat:
Alltäglich zu erledigende Aufgaben werde ich dennoch selbstverständlich mit dem nötigen Ernst und Einsatzbereitschaft zufrieden stellend erledigen.


Hört sich danach an, so nach dem Motto: "Wenns sein muss mache ich das, werde aber nur das nötigste dafür tun."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, nachdem ich den Absatz mit der Mittleren Reife entfernt hab sieht es schon übersichtlicher aus und net mehr so voll..Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kingwolf hat geschrieben:
Da Ihr Unternehmen sehr renommiert ist, [...]

klingt blöd.

Zitat:

Im Juni 2010 werde ich die allgemeine Hochschulreife erlangen.

... werde ich voraussichtlich ...

Zitat:
Hier erhielt ich die Möglichkeit, in der Buchhaltung, sowie in der Lager-und Bestellabwicklung mein Wissen zu erweitern.

glaub das zweite Komma muss weg.

Zitat:
Meine Stärken werden durch Kenntnisse in betriebswirtschaftliche Prozesse

fehlt 2× n.

Zitat:
und im Fachbereich der Informatik, dem kreativen Ausleben in Design- und Modelliertechniken, besonders hervorgehoben.

falsche Satzstellung. Damit sagst du aus, dass Informatik das kreative Ausleben in Design- und Modelliertechniken beinhaltet.

Zitat:
so ists richtig: Zudem bin ich äußerst lernbegierig und meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Engagement aus, sowie der Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten zu können.


Zitat:
Aufgrund meines Interesses an der Design- und Modelliertechnik habe ich meine Fähigkeiten selbstständig in zahlreichen Programmen wie Adobe Photoshop, Adobe Premiere und Maxon Cinema 4D, gesteigert.

letztes Komma weg.



So long.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jovicina

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Pinneberg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich selber bin momentan zwar auch noch auf der Suche, aber da ich momentan einen Lauf an Gesprächen habe, denke ich von mir behaupten zu können, dass ich etwas von Bewerbungen verstehe. *zwinker*

Erst einmal eine Frage vorweg:
Gehst du momentan noch auf eine Schule?
Wenn ja, dann zeig doch einfach mal einem Deutschlehrer deines Vertrauens die Bewerbung und lasse sie auf sämtliche Rechtschreibfehler korrigieren.

Des Weiteren stimmt es schon, dass man keine ungeschlechtlichen Angaben macht etc. DU willst die Ausbildung, also nehm auch die Bezeichnung, die DEINEM Geschlecht entspricht. =)

Hast Du bereits Praktika absolviert? Dann schreibe, was Dich von diesem Beruf überzeugt hat, bzw. was für Kenntnisse Du erworben hast etc.

Noch ein gut gemeinter Rat: Fange nicht mit "Hiermit bewerbe ich mich.." an. Schreibe etwas wie: " Mit großem Interesse habe ich Ihr Lehrstellengebot (hier dan, wo dus gelesen hast) gelesen und sende Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu" oder "Mit Bezug auf Ihr Lehrstellenangebot bei... vom... , sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu". Noch besser ist es natürlich, wenn Du vielleicht auch mal bei einer der Agenturen vorher anrufst, dann kannst Du dich auch im Anschreiben direkt darauf beziehen, dich für das Telefonat bedanken, sagen dass es dich in deinem Vorhaben dich zu bewerben gestärkt hat.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. =)
Ich hatte anfangs selbst sehr große Probleme mit dem Anschreiben, jeder Anfang ist schwer.

Viele liebe Grüße.

P.S. Schreibe bloß nicht "voraussichtlich"!!! Das ist veraltet und zeugt von wenig selbstvertrauen. Das habe ich in einem langen Bewerbungstraining gelernt.


Zuletzt bearbeitet von Jovicina am Mo 12.04.2010 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar^^ hier korrigiert einer dem anderen. Grins Danke nochmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Benötigte Ratschläge
Bewerbungsmappe_Meinungen&Ratschläge
Anschreiben, bitte um Ratschläge!
Bewerbungsdeckblatt bitte um Ratschläge
Bitte um Ratschläge, Erfahrungen und Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.