mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung...Bitte um Ratschläge vom 06.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung...Bitte um Ratschläge
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um die Ausbildungsstelle als [… ]

Sehr geehrter Her/Frau [… ],

Aus ihrer Internetanzeige habe ich erfahren das sie eine Stelle als Mediengestalter für Digital und Print zu vergeben haben, da Ihr Unternehmen sehr renommiert ist bewerbe ich mich bei Ihnen um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital und Print.

2006 bestand ich erfolgreich die mittlere Reife an der Ernst-Reuter Schule in Offenbach am Main. Für meine weitere schulische Laufbahn entschied ich mich 2006 für das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung an der Gewerblich-technische Schulen Offenbach am Main.

Im Juni 2010 werde ich die allgemeine Hochschulreife erlangen. In folgenden Fachbereichen Datenbanken, Webdesign und Multimedia, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Wirtschaftslehre konnte ich mein Interesse besonders entfalten.

2005 hatte ich die Gelegenheit ein Betriebspraktikum als Industriekaufmann bei der Firma CLOU GmbH zu absolvieren. Hier erhielt ich die Möglichkeit in der Buchhaltung, Lager-und Bestellabwicklung mein Wissen zu erweitern.

2008 leitete ich das Schulprojekt 3D-GTS. Die Hauptaufgabe hier drin bestand ein dreidimensionales Modell des Schulgebäudes zu erstellen.

Meine Stärken liegen sowohl im Betriebswirtschaftlichen Prozess, technisches Know-How über Informatik, Kreativität wie auch Design- und Modelliertechniken. Zu dem zeige ich besonders Interesse an der Lernbereitschaft und arbeite mit vollem Bemühen und Engagement. Besonders der Bereich der Design- und Modelliertechnik interessiert da ich mich auch Persönlich damit beschäftige und somit konnte ich auch mein Wissen in den Programmen wie Adobe Photoshop, Adobe Premiere und Maxon Cinema 4D erweitern.

Ich würde mich freuen, eine Gelegenheit zu erhalten mein Wissen Ihnen vorstellen zu dürfen und weitere Erfahrungen und Wissen in ihrem Betrieb zu sammeln.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------
So ein 2. Versuch^^
Falls da noch Rechtschreibfehler sind...weist mich bitte drauf hin aber kritisiert diese nicht^^...ich weiss das die Rechtschreibung bei mir ein Problem ist werde es dann auch mit meinem Deutschlehrer durchscannen lassen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viel besser!!!
Guck nur das du die Wiederholungen vermeidest.
Es Stand im unteren Bereich sehr oft Wissen...vlt mal Kenntnisse oder sowas nehmen.
Auf Rechtschreibfehler hab ich jetzt nicht geschaut, aber es bezieht sich schon eher auf Design Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke^^
Die Wiederholungen werde ich verbessern...und die Rechtschreibfehler meinem Deutschlehrer Scannen lassen^^ der wird hoffentlich diese Rausnehmen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
scaramouche

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo :)

also erstmal finde ich es irgendwie erschreckend, was hier teilweise für Antworten gepostet werden...
Er hat doch um Hilfe gebeten, nimmt jede Kritik an, ohne sich zu beschweren, auch wenn sie noch so niveaulos ist.
Sorry, aber "verklag deinen Deutschlehrer", "du solltest die deutsche Sprache beherrschen" blabla hilft mit Sicherheit herzlich wenig. Es gibt nunmal einfach Menschen, die ein Gefühl für Texte, Sprache und Formulierungen haben, aber das alleine macht ganz sicher keinen guten Mediengestalter aus.

Also, lieber Threadsteller, lass dich erstmal nicht entmutigen. ;)

Ich korrigiere deinen Text jetzt, den Inhalt lasse ich erstmal außer Acht.


Bewerbung um die Ausbildungsstelle als [… ]

Sehr geehrter Herr/Frau […],

aus ihrer Internetanzeige habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Mediengestalter für Digital und Print zu vergeben haben. Da Ihr Unternehmen sehr renommiert ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital und Print.

2006 bestand ich erfolgreich die mittlere Reife an der Ernst-Reuter Schule in Offenbach am Main. Für meine weitere schulische Laufbahn entschied ich mich 2006 für das berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung an der Gewerblich-technische Schule inOffenbach am Main.

Im Juni 2010 werde ich die allgemeine Hochschulreife erlangen. In den folgenden Fachbereichen konnte ich mein Interesse besonders entfalten: Datenbanken, Webdesign und Multimedia, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Wirtschaftslehre.

2005 hatte ich die Gelegenheit, ein Betriebspraktikum als Industriekaufmann bei der Firma CLOU GmbH zu absolvieren. Hier erhielt ich die Möglichkeit, in der Buchhaltung, sowie in der Lager- und Bestellabwicklung mein Wissen zu erweitern.

2008 leitete ich das Schulprojekt 3D-GTS. Die Hauptaufgabe bestand darin, ein dreidimensionales Modell des Schulgebäudes zu erstellen.

Meine Stärken liegen sowohl im Betriebswirtschaftlichen Prozess, technisches Know-How über Informatik, Kreativität wie auch Design- und Modelliertechniken. <-- der Satz ist grammatikalisch komplett falsch, das musst du ändern.
Zudem zeige ich besonderes Interesse an der Lernbereitschaft und arbeite mit vollem Bemühen und Engagement. Besonders der Bereich der Design- und Modelliertechnik interessiert mich, da ich mich auch persönlich damit beschäftige und somit konnte ich auch mein Wissen in den Programmen wie Adobe Photoshop, Adobe Premiere und Maxon Cinema 4D erweitern.

Ich würde mich freuen, eine Gelegenheit zu erhalten, mein Wissen Ihnen vorstellen zu dürfen und weitere Erfahrungen und Wissen in ihrem Betrieb zu sammeln. dein Wissen Ihnen vorstellen? Denk da nochmal drüber nach ;)

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Das "würde ich mich freuen" hast du schon im Satz vorher. Vermeide Wiederholungen.


Mit freundlichen Grüßen

____________________________

Dann..

1. Entweder Mediengestalter Digital und Print oder Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

2. Es ist meiner Meinung nach ziemlich unglücklich, einen Satz mit einer Jahreszahl zu beginnen. Das würde ich ändern bzw. überhaupt weniger Jahreszahlen in dein Anschreiben packen. Im besten Fall stehen diese Daten in deinem Lebenslauf.

3. Du solltest Wiederholungen vermeiden! Vor allem in aufeinander folgenden Sätzen.

4. Einige Sätze müsstest du komplett umstellen/umformulieren, damit sie grammatikalisch korrekt sind und inhaltlich Sinn ergeben. Ich habe jetzt allerdings leider keine Zeit, um dein ganzes Anschreiben umzuformulieren ;)
Ich würde an deiner Stelle lieber kürzere, klare Sätze schreiben, anstatt ewig lange Sätze, in denen dann die Grammatik flöten geht ;) oder du schreibst das nochmal mit jemandem zusammen, der da ein bisschen talentierter ist.[/b][/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dankkkkkkkkkk^^, ich werde es nochmal komplett überarbeiten und die Grammatik verbessern. Mein Deutschlehrer wird freude dran haben mit mir meine Fehler durchzugehen und es dann nochmal zu kontrollieren *ha ha*
Danke nochmals^^ Aber keine Sorge ich war schon auf härtere Kritik eingestellt und nehme es niemanden übel^^


Zuletzt bearbeitet von kingwolf am Sa 13.02.2010 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.02.2010 12:20
Titel

Re: Bewerbung...Bitte um Ratschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kingwolf hat geschrieben:

So und dann hätte ich noch paar Fragen und zwar da ich mich hauptsächlich per Email bewerben will brauche ich da noch ein Deckblatt? Ich denke eher nicht weil dann alles einzel in einer PDF geht. Also Anschreiben PDF, Lebenslauf PDF, Zeugnisse PDF usw......und wie sieht es mit den Arbeitsproben aus? Muss ich da welche mitschicken...Ich kann nicht von mir behaupten das ich alles Perfekt beherrsche schliesslich will ich in der Lehre ja alles Lernen...vorkenntnisse kann ich aber mitbringen^^. Ich dachte auch dann das ich die ganze Bewerbung ein bisschen grafisch mache...nicht zu viel...sondern eher alles kurz und dezent halte...Die schrift vllt und einen Verlauf....kann mir jemand da bissi tipps geben bitte^^

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Danke im vorraus^^


du brauchst kein deckblatt * Ööhm... ja? *

wenn du bewerbung gestalten willst, dann überlag dir ein denzentes gesamtkonzept was sich wie ein roter faden durch die bewebung zieht. versuche unbedingt auch verläufe, reflexe und sonstige photoshop effekte zu verzichten!

achte lieber dadrauf das die scans der zeugnisse einwandfrei sind, bzw nachbearbeitet werden um die lesbarkeit zu optimieren! der satz muss sauber und fehlerfrei sein und der lebenslauf übersichtlicht strukturiert.

arbeitsproben hingegen sind viel erstrebenswerter mit einzubringen (wenn vorzeigbar!)
  View user's profile Private Nachricht senden
kingwolf
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2009
Ort: Irgendwo im Nirgendwo...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo da achte ich drauf das alles sauber formuliert wird^^...wie groß sollte denn die Datei oder PDF sein die ich per E-Mail verschicken kann....mit den ganzen eingescanne und den Proben...denk ich wird sie so um die 8MB wenn ich sie dann mit ZIP oder RAR komprimier kommt sie auf 4-5MB bei deiner guten und leserlichen Qualität...und was kann/soll/darf ich als Proben mitschicken...also habe 2 Flyer die ich für Veranstaltungen gemacht hatte...dann noch ein Logo...ein Poster von meinem Schulprojekt, Exemplare aus dem Schulprojekt und noch ein "Öl-Gemälde" das ich im Kunstunterricht als Endprojekt gemalt hatte (ist Fotografiert kann ich sowas mitschicken?)....noch paar andere Sachen aber das hatte ich ausgesucht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann hier mal einer zumachen ... ist nen Doppelpost
der größere ist der hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/18/erster-deckblatt-versuch-bitte-um-bewertung-139097-6.html#1993203
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Bewerbungsmappe_Meinungen&Ratschläge
Benötigte Ratschläge
Anschreiben, bitte um Ratschläge!
Bewerbungsdeckblatt bitte um Ratschläge
Bitte um Ratschläge, Erfahrungen und Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.