mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrieb wechseln - oder doch bis zum bitteren Ende? vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betrieb wechseln - oder doch bis zum bitteren Ende?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schleunigst IHK informieren und Ausbildungsplatzwechsel organisieren! Gegebenfalls musst du sonst sogar noch Gehalt nachzahlen, was du real noch gar nicht bekommen hast!!!

Na, immer noch "keine Eier"? Sieh es doch einfach als Teil deiner Ausbildung an, zu lernen, für deine Rechte einzustehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 06.10.2009 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hört es von den Dächern pfeifen, dass seitens des TO kein Interesse an weiteren Beiträgen besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, eventuell hat es auch Chefe mitbekommen und er ist gezwungen gewesen, es zu löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Hier gehts doch nicht darum, dass empfohlen wird, ganze Wochen zu fehlen, um Kindergartenverhalten an den Tag zu legen sondern darum, dem Chef mal zu zeigen, dass man Rückgrat hat.

Wo gibt es denn eine Quelle dazu, wieviel Fehltage man haben darf, um zur Prüfung zugelassen zu werden? Oder haste da was im Kopf?


Das weiß ich nich - mir wurde nur von der IHK ziemlich abgeraten, nich mehr arbeiten zu gehen, auch wenn ich kein Geld bekomme (ich war ja sogar noch allein in der Firma, hab meine Zeit also wirklich abgesessen). Ich glaube das es beim Azubi in dem Fall einfach anders läuft * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Naja, eventuell hat es auch Chefe mitbekommen und er ist gezwungen gewesen, es zu löschen.


Nein. Ich habe eine entsprechende PN erhalten, die für das Kaputt-editieren kein Interesse mehr an weiteren Beiträgen angibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bibabutzemann20
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2009
Ort: Tönisvorst
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, da ist mein einmal nicht da und schon ist hier gleich ein Aufstand - und das auch noch von einem "Mod" ... wahnsinn.

Der Beitrag wurde nicht "kaputteditiert" weil wegen Problem auf Arbeit, sondern weil ich keine Antworten mehr haben wollte. Natürlich weiss ich, dass es so nicht geht, dass ich darauf pochen muss etc.

"GreenMan" hat auch schön formuliert, was ich mir als Antwort erwartet habe.

Zitat:
chleunigst IHK informieren und Ausbildungsplatzwechsel organisieren! Gegebenfalls musst du sonst sogar noch Gehalt nachzahlen, was du real noch gar nicht bekommen hast!!!

Na, immer noch "keine Eier"? Sieh es doch einfach als Teil deiner Ausbildung an, zu lernen, für deine Rechte einzustehen *zwinker*


"Kaschperlkopfs" Beitrag war ebenfalls hilfreich - doch was sollen diese bescheuerten Einzeiler von type1? "Fick die Welt im Avatar" und dann einem dermaßen übers Maul fahren, dass ich mich frage, ob der Werte Herr (angeblich 30 Jahre) immer so mit seinen Mitmenschen umgeht.

Ein Text mit allen drum und dran (ggf. noch ein Link mit Geld bzgl. nachzahlen etc., was mir neu ist) und gut ist. Dass ich mir aber gleich von anfang an hier einen Ton geben muss, wie Rückgratslos ich sei und sonstige Scherereien, ging mir ehrlichgesagt gewalt auf den Sack.

"Zeig Rückgrat. Bleib daheim" ... geile Antwort Jungs, danke. Soweit bin ich noch nie gekommen * Ich bin unwürdig * Ich habe hier natürlich nicht das ganze "drumherum" gepostet, sondern mich aufs Wesentliche konzentriert. Wenn alles so "Rückgrattechnisch" zu regeln wäre, hätte ich wohl hier nicht gepostet. In der Theorie ist allgemein alles immer sehr einfach, das hat nix mit Rückgrat zu tun. Wenn man ein kleiner Betrieb ist, ist das etwas anderes, meiner Meinung nach, als mit einem "namenlosen" Arbeitgeber zu debattieren.

Es ist doch nicht schwer, seinen Text länger als einen Satz zu gestalten, das ganze Sprachlich direkt aber freundlich zu formulieren und dann den TE, also in meinem Fall ich, seine Meinung zu vermitteln. Das ganze ist zwar ein Forum, aber Netiquette sollte doch wohl auch zählen? Was wäre so schwer gewesen, mir statt einem Satz an den Kopf zu knallen das ganze auszuführen und etwas "freundlicher" zu gestaltet. Stattdessen unterstellt mir eine wildfremde Person irgendwas, obwohl diese mich nicht kennt und auch keine weiteren "drumrumgeschichten" ... dass ich Anspruch auf das Geld habe, ist klar. Mir auch.

Mir ging es auch größtenteils um die Beantwortung der anderen Fragen bzgl. IHK - aber das wurde ja im künstlichen Aufpushen meines "poehsen, poehsen Todeditierens!!!!!" wohl total vergessen. Ich meine - da wird Freizeit geopfert, um im google Cache ein Beitrag irgend eines "Deppen" zu filtern ... Leute. Ernsthaft? * Ich geb auf... *

Aber hauptsache rumheulen wegen Kaputteditieren und einen Heulthread aufmachen, statt einafch mal zu Fragen, warum hier um keine Hilfe mehr gebeten wird. Sowas von einem Mod - das ist sowieso das Traurigste. Und das sage ich als neben"job"tätiger Moderator eines großen Communityportals (und ich meine nicht "groß" mit tausend Mitgliedern, sondern mehrere hundertausend * Ich bin müde... * ) Aber gut - andere Communities, andere Sitten.

Wie dem auch sei, meine Frage ist "geklärt", danke an Greenman und Kaschperlkopf. Der restliche Mob darf sich nun weiter echauffieren über mein böses Verhalten. Übrigens ist es nirgendwo in den Regeln festgehalten, dass man so etwas nicht darf. Wie dem auch sei. Ist wohl das erste Forum, das ich kenne, wo man nicht über seinen eigenen Thread entscheiden darf.

Ich will hier aber auch nicht jetzt noch den Rest gegen mich aufbringen, mir wurde geholfen von zwei netten Leuten, was bie der Menge der Beiträge traurig, aber ok ist. Danke dafür. Dass ich mich in Zukunft an andere Leute wende, ist mir nun auch klar - das Forum hatte ich nur früher anders in Erinnerung. Vom Grundton freundlicher. Aber nunja, change happenz Grins

In diesem Sinne,
einen entspannten Abend.


Zuletzt bearbeitet von Bibabutzemann20 am Di 06.10.2009 21:41, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bibabutzemann20 hat geschrieben:

"Kaschperlkopfs" Beitrag war ebenfalls hilfreich - doch was sollen diese bescheuerten Einzeiler von type1? "Fick die Welt im Avatar" und dann einem dermaßen übers Maul fahren, dass ich mich frage, ob der Werte Herr (angeblich 30 Jahre) immer so mit seinen Mitmenschen umgeht.


Wo bin ich dir übers maul gefahren? Ich habe dir lediglich geschrieben (was da an einem Einzeiler falsch ist versteh ich nicht), dass du dich nicht beschweren kannst, wenn du alles mit dirmachen lässt. Das verstehe ich nicht, das entzieht sich meinem Verständnis komplett. Du wirst beschissen von vorne bis hinten und denkst dann noch, dass du der Böse bist, wenn du auf deine Situation aufmerksam machst, dass du aufgrund fehlendem Gehalt hausieren gehen musst um dein Auto zu betanken, um dorthin zu kommen, wo du arbeitest um dann um dein Gehalt beschissen zu werden um dann wieder hausieren gehen zu müssen.
Was daran so schwer ist das persönliche Gespräch zu suchen, und auf die IHK hinzuweisen, bevor man kindergartenmäßig erstmal zur IHK rennt versteh ich nicht.

Ach ja: Mein Ava ist eine Fotografie aus Münsters Innenstadt. Manch einer hat hier Comicfiguren als Ava oder einen Knackarsch. Oder animierte Gifs. Wenn ich von Ava auf Persönlichkeit schließen würde, dann müsste ich hier mit manchen im Teletubbie Slang reden oder Blin Bling Beep Geräusche a la Atari 2600 zur Kommunikation wählen.
Aber beruhige dich. Du bistn icht der Erste, der denkt, dass das meine Attitüde wäre. Es hat schonmal jemand gedacht, dass ich hier "Fick die Welt" aufn Zettel schreibe, einscanne, mir als Ava mache und mir dabei wahnsinnig revolutionär vorkomme. Das amüsiert mich köstlich.

Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, ein Bild von einer Persönlichkeit zu trennen. Aber das ist ja nicht deine Einzige Schwierigkeit. Auf der Arbeit kriegst du die Zähne nicht auseinander und musst das hier mit persönlichen Anschuldigungen kompensieren. Hier kann aber keiner was dafür, das du anscheinend Defizite in sozialer Kompetenz hast.
Du stellst eine Frage, kannst mit der Kritik nicht leben und fängst an rumzuschreien. Sehr produktiv.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 06.10.2009 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betrieb wechseln?
Betrieb wechseln...
Betrieb wechseln
Betrieb wechseln ...
Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc.
Betrieb wechseln und anderes Bundesland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.