mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrieb/ Stadt wechseln - geht das einfach so? vom 21.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betrieb/ Stadt wechseln - geht das einfach so?
Autor Nachricht
Leone
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 03:08
Titel

Betrieb/ Stadt wechseln - geht das einfach so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich wohne im Moment in einer kleinen Stadt in der Nähe von Würzburg. Leider bin ich mit meiner Ausbildung -in erster Linie mit meiner Vergütung und mit meinen Kollegen im Betrieb nicht allzu glücklich. Ich befinde mich im 1ten Lehrjar.
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass ich mich z.b. in Hamburg (wo ich immer schon mal leben wollte) in einer Agentur bewerbe und anfrage, ob die mich übernehmen? Also quasi für das 2te Lehrjahr.

Natürlich spielen da noch Aspekte wie Finanzierung von Wohnung und Leben, eine Rolle. Aber ich wollte einfach mal wissen, ob das andere auch schon mal gemacht haben und wie dass so von Statten geht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau bitte unten mal in die ähnlichen Themen - und frag deine IHK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leone
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, werde ich machen. Danke.

Dann noch eine Frage:
Kommt es eigentlich aufdringlich rüber, wenn ich z.b. in einen anderen Betrieb, in einer anderen Stadt, gehen möchte und dann nach der Vergütung frage? Ich meine man muss ja wissen, wie die finanziellen Dinge stehen, wenn man eine Wohnung dann nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leone hat geschrieben:
Ok, werde ich machen. Danke.

Dann noch eine Frage:
Kommt es eigentlich aufdringlich rüber, wenn ich z.b. in einen anderen Betrieb, in einer anderen Stadt, gehen möchte und dann nach der Vergütung frage? Ich meine man muss ja wissen, wie die finanziellen Dinge stehen, wenn man eine Wohnung dann nimmt.


Bei einem seriösen Unternehmen wird die Vergütungsfrage eigentlich schon beim Vorstellungsgespräch geklärt. Soll heißen: bevor du die Zusage bekommst, weißt du in der Regel auch, was du verdienen wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leone hat geschrieben:
Kommt es eigentlich aufdringlich rüber, wenn ich z.b. in einen anderen Betrieb, in einer anderen Stadt, gehen möchte und dann nach der Vergütung frage? Ich meine man muss ja wissen, wie die finanziellen Dinge stehen, wenn man eine Wohnung dann nimmt.


das solltest du unbedingt fragen! nachher bekomsmt du noch weniger als vorher. keine scheu davor. aber kläre das erst gegen ende des gesprächs.
 
 
Ähnliche Themen Betrieb wechseln?
Betrieb wechseln ...
Betrieb wechseln
Betrieb wechseln...
Betrieb wechseln und anderes Bundesland?
Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.