mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr? vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?
Autor Nachricht
-5tEfAn-
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.04.2010 12:02
Titel

Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich hab vor 2 Jahren die Ausbildung zum Drucker gemacht und hab mich jetzt dazu entschlossen um zu lernen zum Mediengestalter. Hab mich also beworben und wurde auch ziemlich rasch in meinem jetzigen Betrieb aufgenommen.
Leider entpuppte sich das als Fehler...
Der Betrieb bildet zum ersten Mal aus und meine Ausbilderin ist zugleich auch noch die einzigste Arbeitskraft hier im Design.
Ich bekomm also kaum was beigebracht was ich zum erlernen des Berufs benötige, sondern gerade die Sachen, die ich halt benötige um schnell und effektiv Kundenaufträge abzuwickeln.
Ich weis also, wie ich was zu machen hab, weis aber nicht wirklich weshalb (gestaltungstechnisch).
So verlief leider auch kürzlich die ZP...
Nun bin ich am überlegen, ob ich zum letzten Jahr hin noch den Betrieb wechseln soll weil ich meine AP nicht verhaun möcht, weil ich ja nur deswegen diese Ausbildung mache!

Hat mir jemand nen Rat oder Erfahrung mit der selben Problematik?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 25.04.2010 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang