mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chikadi hat geschrieben:
Also Religion gibt es an der WLS NICHT Jo!
....wieso sollte man dann ein Fach abwählen wollen? (Ausser Sport)


* Ich will nix hören... * ahhhhhhh, jetz gehts wieder los mit Sport *ha ha*
Man hatte uns hier schon Hoffnung auf kicht Sport gemacht! Was ist denn nun richtig?
Sport, kein Sport...........
Sport ist so ganich Sinnvoll * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Abwählen = schwänzen? yay... so meint ich das doch gar nicht. Brauchst net gleich böse gucken @ chikadi.


ich meinte nicht das abwählen gleich schwänzen heisst, nur das es bei uns nicht die möglichkeit des abwählens gab, wenn du aber kein bock auf den unterricht hast bleibt dir nur das schwänzen *zwinker*

Cassiz hat geschrieben:
ich dachte nur, dass es vielleicht ginge, weil auf der Website der WLS steht: "Für alle an der LBS Medien und Drucktechnik beschulten Berufe ist ein Unterrichtsangebot von 40 Unterrichtsstunden pro Woche das maximale Soll. Nach den Rahmenstundentafeln für Schleswig-Holstein sind darin die Unterrichtsangebote für WIPO, Sport, Englisch und Religion mit enthalten." (http://www.wls.neumuenster.de/fachbereiche/lbsmdt/LBS_MDT/unterricht.html).
[


ich hab noch nie was von Religion auf der WLS gehört, aber wenns da steht Hä? hätt das auch so verstanden, sehr verwirrend

Cassiz hat geschrieben:
Entschuldige bitte vielmals, falls ich diesen Absatz falsch verstanden habe! Aber dann werde ich das wohl in der Schule direkt auch erfahren können.

ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich wollte hier jetzt nicht böse klingen *bäh*

viel spaß in der schule ... * Mmmh, lecker... *
war meine beste zeit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa. Spaß werden wir bestimmt haben, denke ich ^^ ich vermiss ja jetzt schon mein Gymmi... und bin noch nicht einmal n halbes Jahr da raus.
Dann werd ich mich mal überraschen lassen,ob Sport, Religion etc. pp ja oder nein... Komischer Verein. Schreibt das und keiner weiß was davon ^^

LG

btw: Chikadi, hab nur den smily gedeutet, hab's nicht unbedingt als böse verstanden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu, ich nochmal.

ich hab grad Unterlagen von der WLS bekommen, nun hab ich dazu mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir die beantworten, ehe ich da anrufen und blöd fragen muss ^^
Also ich verkürze meine Ausbildung auf 2,5 Jahre (hab Abi) und die WLS schreibt mir nun, dass diese Verkürzer direkt in die Mittelstufe eingechult werden.
Im beigefügten Blockplan ist nun leider dieser Termin nicht markiert, ist das einfach dieses "Klassen Phase B"? Also ab 14.9? Stimmt 9:30 Uhr?! Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will net gleich am ersten Tag zu spät kommen *zwinker*
Wär nett,wenn da jemand bescheid wüsste. danke schonmal!


PS: jemand aus diesen Klassen sogar zufällig hier? Seid ihr nett zu Neuen?! Menno! Lächel Lieben Gruß!

edit: noch was: verpasst man viel im ersten Jahr?!Was wird einem im ersten Jahr vermittelt?! hab jetzt bissl meine Bedenken. naja, ich hatte 2 Jahre Kunst-LK, da ahben wir sehr viel über Gestaltung (Farblehre, Goldener Schnitt, Komposition etc pp, gesprochen...) reicht das? * Keine Ahnung... *

noch n edit: was mir jetzt erst auffällt: ich will ja auch 2,5 jahre verkürzen, nicht auf 2! wenn ich jetzt in die mittelstufe komme, dann sind das ja nur 2 Jahre O.o


Zuletzt bearbeitet von Cassiz am Di 08.09.2009 08:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denpetersen

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Heide
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Huhu, ich nochmal.

ich hab grad Unterlagen von der WLS bekommen, nun hab ich dazu mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir die beantworten, ehe ich da anrufen und blöd fragen muss ^^
Also ich verkürze meine Ausbildung auf 2,5 Jahre (hab Abi) und die WLS schreibt mir nun, dass diese Verkürzer direkt in die Mittelstufe eingechult werden.
Im beigefügten Blockplan ist nun leider dieser Termin nicht markiert, ist das einfach dieses "Klassen Phase B"? Also ab 14.9? Stimmt 9:30 Uhr?! Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will net gleich am ersten Tag zu spät kommen *zwinker*
Wär nett,wenn da jemand bescheid wüsste. danke schonmal!


PS: jemand aus diesen Klassen sogar zufällig hier? Seid ihr nett zu Neuen?! Menno! Lächel Lieben Gruß!

edit: noch was: verpasst man viel im ersten Jahr?!Was wird einem im ersten Jahr vermittelt?! hab jetzt bissl meine Bedenken. naja, ich hatte 2 Jahre Kunst-LK, da ahben wir sehr viel über Gestaltung (Farblehre, Goldener Schnitt, Komposition etc pp, gesprochen...) reicht das? * Keine Ahnung... *

noch n edit: was mir jetzt erst auffällt: ich will ja auch 2,5 jahre verkürzen, nicht auf 2! wenn ich jetzt in die mittelstufe komme, dann sind das ja nur 2 Jahre O.o


Hallo!!!

Ich fange auch am 14.09. an. Auch im 2.ten Jahr weil ich eine Umschulung mache. Scheint mir so als würden wir uns vielleicht sehen in Neumünster. Vielleicht kann man sich ja sogar vorher treffen und zusammen starten.

Meld dich mal bei Interesse
Lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, wie schauts aus bei denen die nun schon am 14. da waren???
Schule o.k?
Lehrer?
Sonstiges? Grins
Würde mich ja mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BS in Neumünster - 6.9. geht es los
Neumünster-Unterkunft?
Ausbildung - BS in Neumünster
erster Block Neumünster
Mitfahrgelegenheit nach Neumünster
WLS Neumünster 2011, wer ist neu dabei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.