mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vanyali hat geschrieben:

Mal schauen wen ich von meinen Schulkameraden hier treffe, bin schon gespannt Lächel


Najaaaa..... 2,3 sinds ja schon in diesem Post *hehe*

Ich hab auch schon voll Bock auf Schule, das erste mal in meinem Leben! *ha ha*
Hauptsache halt kein Sport, das halte ich für nicht Sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Akuro

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo *Thumbs up!*
erste woche geschafft,
also auf die schule bin ich mittlerweile auch echt gespannt.
die fahrt dorthin wird bei mir voraussichtlich auch eine gute stunde dauern.. mindestens. ><
hat eventuell jemand nen guten buchtipp für mich, jetzt mal ab von dem guten mediengestalter kompendium oder anderen fachlektüren?
ich hab gerade wieder die scheibenwelt romane durch und hab immernoch richtig lust auf so humorvolle fantasy bücher...
aber wenn ihr auch sonst irgend nen guten buchtipp für mich habt immer raus damit, freue mich über jede anregung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vanyali

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, noch ein Scheibenwelt-Fan *Thumbs up!*
also im Moment les ich "Anders" von Wolfgang Holbein, ist zwar nicht so witzig wie Pratchet, aber sehr spannend und gut zu lesen Lächel ansonsten kann ich dir noch die ganzen Bücher wie "Die Zwerge" etc. empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris.

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akuro hat geschrieben:

... aber wenn ihr auch sonst irgend nen guten buchtipp für mich habt immer raus damit, freue mich über jede anregung.

Ich könnte dir, wenn du etwas aktuelles lesen möchtest, was nichts mit Fantasy zu tun hat, aber trotzdem spannend ist, den Thriller "Vater unser" von Jilliane Hoffman empfehlen, die auch die ziemlich bekannten Bestseller "Cupido" und "Morpheus" geschrieben hat. Grins

In dem Buch geht es um eine Staatsanwältin, die das erste mal in einem richtig großen Mordfall ermittelt, bei dem anscheinend ein Vater seine beiden Kinder sowie Frau brutal erstochen hat.

Auf dem ersten Blick klingt die Geschichte nicht sonderlich einfallsreich, aber es ist einfach von der ersten Seite an spannend und ich merkte sofort, dass es einfach gut ist.
Im Laufe der Erzählung entwickelt sich die Story zwar nicht mehr sonderlich - es gibt leider fast keine Wendungen, die einen verblüffen - aber trotzdem lohnt es sich einen Blick rein zu werfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.08.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab im Winter meine Ausbildung beendet.
Und war 3 Jahre im Kiek In, ich fands echt klasse da... lag evtl auch mehr an meinen Klassenkameraden die auch da waren, war immer son bisschen wie Klassenfahrt *hehe* Grins
Das essen ist ok, die Zimmer auch (im 1ten Lehrjahr bekommt man noch die nicht so guten Zimmer und je länger man da ist um so besser wirds)
Ich hab mich während meiner Lehre immer auf die Schulblockzeit gefreut, nicht wegen dem langweiligen Unterricht, sondern wegen dem Kiek In...

Es ist aber halt immer noch eine Jugendherberge und ich glaub dafür relativ teuer? Mir hatte es immer mein Betrieb gezahlt, und ich möchte diese Zeit auf keinen fall missen * huduwudu! * .

Zu Sport, ich hatte es im ersten Lehrjahr. War auch eher eine Beschäftigungsmaßnahme hat aber spaß gemacht und war ein guter ausgleich.

Ich wünsch euch viel spaß und Erfolg. Darauf das ihr nur die tollen Lehrer bekommt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chikadi hat geschrieben:
Darauf das ihr nur die tollen Lehrer bekommt ^^


*Thumbs up!* Und wieder n nettes Kommentar zu Lehrern....... Meine Güte! oooh man........ naja gut, ich sag mal, wenn die Lehrer Schnarchnasen sind, das Lernmaterial trotzdem gut, denn is das ja ladde! Hauptsache man bekommt da irgendwie n paar Infos zum Thema Mediengestaltung *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von StefanStahl am Fr 14.08.2009 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dschordsch
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Brgt.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr sehr gut,
klingt ja so als wäre eine gespaltene Meinung übers kick in...
also ich weiß shcon ich werde mit dem auto fahren 3 plätze hätte ich noch frei:) ab ausfahrt ahrensburg, bargteheide, oldesloe, reinfeld, lübeck könnt ich n paar von euch nasen also mitnehmen..aber das ergibt sich sicherlich..bis denn, freu mich schon auf die schule, die ersten beiden wochen waren schon echt hektisch!Habt ihr am anfang euer Ausbildung auch sschon so derbe viel zu tun und werdet zu 101% eingespannt? also ich hab das gefühl, als wär ich schon jahre da *Huch*
jungs und mädchens, ich wünsch euch wat!
bis spätestens in der schule wa!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 95206
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.08.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

also meien Ausbildung geht auch ab 1.9. los Lächel
Bin dann durch Zufall auf eure Beiträge hier gestolpert hab mich doch mal spontan angemeldet.

Bin ja mal gespannt, ob's nun wirklich so ist, wie's sein soll O.o Nja, nach 13 Jahren Schule sollte man eig abgehärtet sein, aber man weiß ja nie ^^

Freu michjedenfalls schon irgendwie, bin hier seit 2 Wochen (und halt noch bis September) im Praktikum und dann sieht man in der Schule ja dochmal was andres, und wen anders - also euch Lächel

Komme btw aus Ahrensbök, alsow enn jms n Dorftaxi braucht... ;P

LG Ela
 
 
Ähnliche Themen BS in Neumünster - 6.9. geht es los
Neumünster-Unterkunft?
Ausbildung - BS in Neumünster
erster Block Neumünster
Mitfahrgelegenheit nach Neumünster
WLS Neumünster 2011, wer ist neu dabei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.