mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Neumünster 1.8.2009 / Kiek In
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dschordsch hat geschrieben:
Habt ihr am anfang euer Ausbildung auch sschon so derbe viel zu tun und werdet zu 101% eingespannt? also ich hab das gefühl, als wär ich schon jahre da *Huch*


Grins Naja, na kla! Werde ganz normal eingespannt, aber Stess hab ich eher nicht, aber das liegt wohl daran das ich nicht in einer Agentur arbeite. *hehe* Also alles eher entspannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vanyali

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde auch schon voll eingespannt, aber so Stress gibt es bei uns auch nicht, ist eher enspanntes arbeiten * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha,

ich werde meine Ausbildung ab 1.September beginnen und dann auch zur WLS gehen (MG).
hat einer von euch vllt. schon irgendwie erfahren können, ob man bestimmte Fächer abwählen kann, wenn man Abi hat? zB. Religion Meine Güte! etc? An einigen Schulen soll das möglich sein. Auf deren Website stehen zwar die Fächer + einige "Wahlfächer" aber sind die nun Pflicht oder net? ^^

LG und danke für jede Info Lächel


Zuletzt bearbeitet von Cassiz am Mi 26.08.2009 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vanyali

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß es zwar nicht ob man was abwählen kann, aber ich hoff es Grins

Sagt mal, kommt noch jemand aus Eckernförde und Umgebung und muss immer nach Neumünster zur Schule fahren? Vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften bilden oder so (wäre auch schön nicht allein im Zug zu fahren, ist nämlich immer so langweilig *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Aloha,

hat einer von euch vllt. schon irgendwie erfahren können, ob man bestimmte Fächer abwählen kann, wenn man Abi hat? zB. Religion Meine Güte! etc?
LG und danke für jede Info Lächel


Also ich hatte es bei meiner ersten Ausbildung das Religion nur gaaanz selten mal zwischendurch gemacht wurde und man brauchte auch nicht wirklich teilnhemen am Unterricht. Ich habe aber kein Plan wie es hier laufen wird. Und sowas kann man dann nur abwählen wenn man Abi hat? *ha ha* ...wie dumm is das denn!
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Religion gibt es an der WLS NICHT Jo!
Und die Möglichkeit ein Fach abzuwählen auch nicht ... geht ja alles um die Ausbildung, wieso sollte man dann ein Fach abwählen wollen? (Ausser Sport) Versteh ich nicht ganz. * grmbl *
Die einzige möglichkeit des Abwählens ist dem Unterricht fern bleiben, Fehlzeiten einsacken und ne 6. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vanyali

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, zum Unterricht wird schon gegangen Grins aber ich bin froh das es kein Religion gibt, da gibts dann für mich auch keinen Grund zum abwählen Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abwählen = schwänzen? yay... so meint ich das doch gar nicht. Brauchst net gleich böse gucken @ chikadi. ich dachte nur, dass es vielleicht ginge, weil auf der Website der WLS steht: "Für alle an der LBS Medien und Drucktechnik beschulten Berufe ist ein Unterrichtsangebot von 40 Unterrichtsstunden pro Woche das maximale Soll. Nach den Rahmenstundentafeln für Schleswig-Holstein sind darin die Unterrichtsangebote für WIPO, Sport, Englisch und Religion mit enthalten." (http://www.wls.neumuenster.de/fachbereiche/lbsmdt/LBS_MDT/unterricht.html).

Entschuldige bitte vielmals, falls ich diesen Absatz falsch verstanden habe! Aber dann werde ich das wohl in der Schule direkt auch erfahren können.


@ alle 2009-Anfänger, freu mich schon den lustigen Haufen hier bald persönlich kennen lernen zu dürfen =)

LG!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BS in Neumünster - 6.9. geht es los
Neumünster-Unterkunft?
Ausbildung - BS in Neumünster
Mitfahrgelegenheit nach Neumünster
WLS Neumünster 2011, wer ist neu dabei ?
erster Block Neumünster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.