mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auslandspraktikum während der Ausbildung vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Auslandspraktikum während der Ausbildung
Autor Nachricht
MaraMaria
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 09:48
Titel

Auslandspraktikum während der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben,

ich brauche mal ganz dringend euren Rat.

Meine Chefs haben gestern vorgeschlagen, dass ich ein Auslandspraktikum während der Ausbildung machen könnte. Ich finde das eine super Idee, bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie ich so etwas angehen soll.

Folgende Idee steckt dahinter: Wir suchen uns eine Partneragentur aus Europa - vorzugsweiße von mir Frankreich, Paris - die ebenfalls einen Azubi haben. Wir beide tauschen somit die Agenturen für 1 -2 Monate.

Wie findet Ihr diese Idee? Und wüsstet ihr, wo man sich am besten über so etwas informieren kann?

Liebe Grüße Mara Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaraMaria
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
find ich gut.


hast du schonmal von diesem "leonardo da vinci" - Programm gehört? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Sachsen-Anhalt gibt es dafür ein Projekt

www.azubi-europa.de

schau doch mal, ob es so etwas ähnliches auch für dein Bundesland gibt.
Könnte evtl hilfreich sein, dort ein wenig professionelle Hilfe zu bekommen.

Und es das bei euch nicht gibt, so kannst unter oben stehendem Link zumindest mal ein paar Infos sammeln, die für dich wichtig sein könnten
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaraMaria hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
find ich gut.


hast du schonmal von diesem "leonardo da vinci" - Programm gehört? Lächel

nö.

ich weiss ja nicht, wie groß deine agentur ist, aber das dürfte ja alles kein problem sein.
die großen netzwerkagenturen bieten z.b. meist alle solche austauschprogramme an. das ist eigentlich ein thema für die HR...


Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 05.10.2012 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaraMaria
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind eine 3-Mann Agentur. Meine beiden Chefs und ich als Azubi. Deswegen weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsrot

Dabei seit: 16.10.2012
Ort: Flensburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier http://bildungsklick.de/a/71963/ab-ins-ausland-austauschprogramme-fuer-auszubildende/, das ist ein Artikel zhu dem Thema.

Mach das auf jeden fall, das klingt doch total spannend! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auslandspraktikum
Auslandspraktikum!
Auslandspraktikum für Azubis
Krankenversicherung bei Auslandspraktikum
Mehr Chancen auf Arbeit durch ein Auslandspraktikum
Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.