mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehr Chancen auf Arbeit durch ein Auslandspraktikum vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mehr Chancen auf Arbeit durch ein Auslandspraktikum
Autor Nachricht
Spaki
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 12:32
Titel

Mehr Chancen auf Arbeit durch ein Auslandspraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zur Grafik Designerin habe ich noch nie richtig in meinem Berufszweig gearbeitet.
Ein halbes Jahr lang habe ich als 1 Eurojobber im Filmbüro MV gearbeitet, wo ich für die ganze Werbung aufkam.Ob nun im Fernsehn als Werbetafel oder die gesammte Außenwerbung.
Dabei hatte ich immer wieder mein Ziel im Auge einmal bei einem richtigen Zeichentrickfilm mit zu wirken.
Nur gibt es hier leider nicht so viele Möglichkeit, wenn nicht sogar garkeine an so etwas heran zu kommen. Menno!
Aus diesem Grund bin ich bereit ein Auslandspraktikum zu machen...da ich es ey in Erwegung ziehen würde im Ausland zu arbeiten....
...nun zu meiner Frage...Würde das Auslandspraktikum würklich etwas bringen? Wenn nein, welche Möglichkeiten hab ich den hier in MV vor Ort? Und wenn ja, wie setz ich die laufenden Kosten und den langen Aufentald im Ausland beim Jobcenter durch?

l.G.Spaki Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich müsstest du dir selber eine Stelle suchen, Bewerbungen schreiben usw. und dann eine Unterkunft organisieren.
Ein Auslandsaufenthalt sieht immer gut aus und wird dich sicherlich auch persönlich weiterbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auslandspraktikum!
Auslandspraktikum
Krankenversicherung bei Auslandspraktikum
Auslandspraktikum für Azubis
Auslandspraktikum während der Ausbildung
Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.