mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung! vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!
Autor Nachricht
Tara
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:07
Titel

Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauche bitte dringend mal eure Meinung zu meinem Zwischen-Ausbildungszeugnis!
Ich soll es gerade kontrollieren und bin mir nicht ganz sicher ob es auch wirklich gut ist!? Menno!


blabla über die Firma...

Im Rahmen ihrer Ausbildung hat Frau xxx bei uns folgende Tätigkeiten ausgeführt:
- Seitenbau der Homepage (mit HTML-Editor phase 5 oder Dreamweaver)
- Animationen in Flash
- Druckfähigen Zeitungs-Seiten mit QuarkXPress
- vektorisieren von Grafiken und Logos (mit Illustrator)
- Layoutgestaltung von Bannern, Anzeigen, Plakaten, Aufklebern, Flyern
und dem 14-tägig erscheinenden Heft (mit QuarkXPress und Photoshop)
- Bildbearbeitung und kleinere Retusche-Arbeiten (mit Photoshop)
- Fotografien (diverse Aufträge)
- Konzeptgestaltung und Konzeptentwicklung

Vom ersten Tag an hat uns Frau xxx durch ihre hohe Kompetenz und ihren Fleiß überzeugt. Ihr Arbeitsstil ist genau, sorgfältig und Ziel orientiert. Sie kann sich schnell in ein neues Umfeld einfügen und zielgruppengerecht arbeiten.
Sie ist ebenso in der Lage, sich zügig und fundiert in ein ihr bislang unbekanntes Thema einzuarbeiten. Sie zeigt Eigeninitiative und erledigte alle Aufgaben stets äußerst zuverlässig.
- Zeigt Eigeninitiative aber kriegt es nicht gebacken oder wie????
Frau xxx hat sich schnell in das Team eingefügt und die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Aufgrund ihrer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Art war und ist sie bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und geachtet. Ihr Verhalten war vorbildlich und stets einwandfrei. – Der Satz beunruhigt mich auch irgendwie –

Da wir momentan leider noch nicht absehen können, ob wir in der Lage sind Frau xxx nach ihrer Ausbildung zu übernehmen, schreiben wir ihr dieses Zwischenzeugnis.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Mo 01.10.2007 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann daran nichts schlechtes finden. Wie bei vielen Zeugnissen wurden auch hier Standardformulierungen verwendet. Aber an dem "vollste Zufriedenheit" kann man eigentlich die sehr gute Beurteilung erkennen (Abstufungen wären zu unserer vollen Zufriedenheit, zu unserer Zufriedenheit... )

Den Satz mit der Eigeniniative würde ich nicht negativ auslegen, schließlich würde ja gerade obendrüber erwähnt, dass du dich schnell einarbeitest, zielgruppengerecht arbeitest etc. Das soll wohl also eher nochmal unterstreichen, dass du nicht wartest, bis du die Arbeit vorgesetzt bekommst, sondern auch selbst Beschäftigung und Aufgaben suchst.

Dein zweiter "Angstsatz" ist eine normale Formulierung, den es so zigmal in Zeugnissen gibt (meist mit dem Zusatz (gegenüber Vorgesetzt und/oder Kollegen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 15:41
Titel

Re: Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:

Da wir momentan leider noch nicht absehen können, ob wir in der Lage sind Frau xxx nach ihrer Ausbildung zu übernehmen, schreiben wir ihr dieses Zwischenzeugnis.


und dieser satz lässt dich kalt? das zeugnis ist in ordnung, da mach dir mal keine sorgen. mir ist beim ersten lesen nichts aufgefallen und bein zweiten mal hatte ich immer noch den eindruck, dass du angagiert bist.
ich hätte fast getippt, dass du eine freundschaftliches "du"-beziehung zum chef hast.

gruß
nef
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 15:48
Titel

Re: Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:


Sie zeigt Eigeninitiative und erledigte alle Aufgaben stets äußerst zuverlässig.
- Zeigt Eigeninitiative aber kriegt es nicht gebacken oder wie????


Oder wie. "Stets äusserst zuverlässig" - notenmäßig wäre das 1-2.

Der nächste Satz:

Zitat:
Frau xxx hat sich schnell in das Team eingefügt und die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.


ist übrigens eine glatte 1.

Zitat:
Aufgrund ihrer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Art war und ist sie bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und geachtet. Ihr Verhalten war vorbildlich und stets einwandfrei. – Der Satz beunruhigt mich auch irgendwie –


Warum?

Einfach mal locker bleiben. Übrigens lassen sich die einzelnen Floskeln auch ganz einfach googeln.

c_writer
 
Tara
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:04
Titel

Re: Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:

Da wir momentan leider noch nicht absehen können, ob wir in der Lage sind Frau xxx nach ihrer Ausbildung zu übernehmen, schreiben wir ihr dieses Zwischenzeugnis.


und dieser satz lässt dich kalt?


haha. nee... Ooops

Naja, mich beunruhigen Sätze mit "stets" irgendwie und ich kenn mich mit Arbeitszeugnissen auch nicht aus.
Gegoogelt hab ich übrigens, aber nicht überall die genauen Wortlaute gefunden... und ich habe mir sagen lassen, dass es auf die Kleinigkeiten ankommt.

Aber, ein gaaaanz großes Danke an euch!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

det is top *Thumbs up!*


hier gabs letztens mal so'n link mit floskeln und der erklärung (Bilder zum weiterklicken) finds aber grad nicht mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Ergänzung:

http://www.mediengestalter.info/forum/13/zum-thema-arbeitszeugnis-92576-1.html

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, der Link ist super - sehr interessant!! Lächel

dann kann ich ja vollkommen zufrieden sein! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eure Meinung
Hartz IV - Eure Meinung?
Eure Meinung zum Anschreiben
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Eure Meinung ist gefragt- website...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.