mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehalt als Fotografin? vom 26.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Tarifverträge gelten nur in tarifgebundenen Unternehmen. Die wenigsten selbsständigen Fotografen gehören dem Arbeitgeberverband an. Folglich sind Tarifverträge nicht maßgebend, sondern irrelevant.

c_writer



Ich glaube, ich hab mal davon gehört, dass die Unternehmen nicht an den Tarif gebunden sind, aber trotzdem einen bestimmte Prozentwert nicht unter Tarif bezahlen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
muggefug
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte Blockunterricht, aber müsste entweder mit dem Auto täglich hin- und her pendeln oder mir für die ein oder zwei Wochen Schule im Monat eine Unterkunft suchen.
Aber auch die selber bezahlen.

Und einWohnungswechsel bietet sich da auch nicht an, weil ich entweder näher an die Schule ziehen müsste (da wäre aber dann mein Arbeitsweg unmöglich lang) oder ich näher an die Arbeit ziehe (da wäre wieder der Schulweg länger).

Komme aus Leipzig und das liegt genau zwischen dem Schulort und dem Ausbildungsort.

Mir wurde gesagt, dass es nur 2 Schulen geben soll, ob das jetzt Regionabhängig ist, weiß ich nicht.

Sie meinten in Gera und Potsdam. Und da wäre meine Schule also in Gera (Thüringen).

Hab auch irgendwie Angst, wenn die so schlecht bezahlen, dass es eine schlechte Ausbildung bei denen ist.

Das mit dem Geld naja, da müsst ich halt noch nebenbei a bissi arbeiten gehen, aber will ja auch eine gute fundierte Ausbildung dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsgehalt
Ausbildungsgehalt Hessen als MG
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Über Ausbildungsgehalt verhandeln
Eignungstest - FotografIn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.