mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehalt vom 17.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehalt
Autor Nachricht
JessyCherry
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.12.2006 16:46
Titel

Ausbildungsgehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Hey Leute!!!
Ich bin neu hier und hab da mal ne frage... ich habe mich grade auf den beruf einer mediengestalterin beworben und 2 zusagen... einmal in einer firma für vepackungsdesign und die 2. bei new yorker... nun muss ich mich theoretisch entscheiden... wie viel ausbildungsgehalt kann ich erwarten???

Liebe Grüße

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von hyko am So 17.12.2006 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal hier im Forum. Da werden genug Beispiele genannt. Und Respekt: zwei Zusagen. Glückpunsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/tarif.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte lese die ersten 4 Themen dieses Forums die alle als "Wichtig" markiert sind. Dann sei kurz über das zu erwartende Geld deprimiert - aber nur kurz, dann freu dich wieder dass du 2 (!) Zusagen hast und daher ein wenig (!) höher Pokern kannst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
Bitte lese die ersten 4 Themen dieses Forums die alle als "Wichtig" markiert sind. Dann sei kurz über das zu erwartende Geld deprimiert - aber nur kurz, dann freu dich wieder dass du 2 (!) Zusagen hast und daher ein wenig (!) höher Pokern kannst. Lächel


Das nennt sich übrigens Ausbildungsvergütung und ist kein Gehalt für erbrachte Leistungen.

Die ZFA Liste zählt nur für Betriebe der Druckindustrie. Und auch nur wenn der Unternehmer im Arbeitgeberverband ist.

Ansonsten gilt der entsprechende (Haus-) Tarifvertrag. New Yorker z.B. ist da eher Einzelhandel.


Zuletzt bearbeitet von joki am Mo 18.12.2006 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde behaupten über monatlich 600 € brutto im ersten jahr kann man sich schon echt freuen. nach tarif werden in der regel die wenigsten bezahlt. so wars zumindest bei uns in der berufsschule. da lag das durchschnittsgehalt im ersten jahr zwischen 400 und 500 €
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werden heutzutage die Fragen der Vergütung nicht mehr im Vorstellungsgespräch geklärt?
Also wenn das nicht vom potenziellen Arbeitgeber kam, habe ich dort trotzdem immer nachgefragt. Das ist für mich trotz hoher Bewerberkonkurrenz selbstverständlich und gehört zum Interesse an der Firma /am Beruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsgehalt Hessen als MG
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Über Ausbildungsgehalt verhandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.