mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allzeit-Problem: Einleitungsatz und nun auch meine Bewerbung vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Allzeit-Problem: Einleitungsatz und nun auch meine Bewerbung
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.09.2007 16:48
Titel

Allzeit-Problem: Einleitungsatz und nun auch meine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute! Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo man am besten den Teil der Einleitung platzieren könnte, der beschreibt, warum man gerade zu dieser Firma möchte.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008

Sehr geehrter Herr yxc,

über Ihre Website bin ich auf das Unternehmen bla aufmerksam geworden. Gerne möchte ich in einem kreativen und erfahrenen Team, das nicht vor neuen Ideen zurückschreckt, meine berufliche Zukunft als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik beginnen.
Zurzeit besuche ich die 13. Stufe des Gymnasiums yxcyxc, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.


Jedoch sagen hier viele, dass zuviel gelesen werden muss, bevor der Leser weiß, as ich von Ihm will.


Bei einer anderen Einleitung ist es kürzer, aber ich finde es ist zu wenig (?) :

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr xcv,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf das Unternehmen asd aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meine berufliche Karriere in einem europäisch erfolgreichen Betrieb beginnen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik.
Zurzeit besuche ich die 13. Stufe des Gymnasiums yxcyxc, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.



Wo schreibt ihr den Abschnitt bezüglich des Grundes hin?


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.10.2007 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 29.09.2007 18:19
Titel

Re: Allzeit-Problem: Einleitungsatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
Hey Leute! Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo man am besten den Teil der Einleitung platzieren könnte, der beschreibt, warum man gerade zu dieser Firma möchte.


Warum muss das in die Einleitung? Muss es nicht.

Und da wir gerade dabei sind:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008

Sehr geehrter Herr yxc,

über Ihre Website bin ich auf das Unternehmen bla aufmerksam geworden. Gerne möchte ich in einem kreativen und erfahrenen Team, das nicht vor neuen Ideen zurückschreckt, meine berufliche Zukunft als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik beginnen.


Das ist irgendwie nix. Viel zu langer Satz. Und zu viel Blabla. "in einem kreativen und erfahrenen Team, das nicht vor neuen Ideen zurückschreckt" - Hä?

Und Du willst auch keine Zukunft beginnen, glaub' mir. Erstmal willst Du einfach eine Ausbildung beginnen. Und als was, steht schon in der Betreffzeile drüber.

Zitat:
Bei einer anderen Einleitung ist es kürzer, aber ich finde es ist zu wenig (?) :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr xcv,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf das Unternehmen asd aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meine berufliche Karriere


Auch da, halblang. Du willst erst mal eine Ausbildung machen. Grundlagen für eine Karriere bekommen.

Zitat:
in einem europäisch erfolgreichen Betrieb


Was ist das denn? Gibt es auch 'deutsch erfolgreiche Betriebe' oder 'schwedisch erfolgreiche'? Wenn Du schleimen und zum Ausdruck bringen willst, dass der Betrieb (besser: das Unternehmen) auch international erfolgreich ist, solltest Du das anders formulieren.

Stell' mal lieber den ganzen Text hier ein. *zwinker*

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey! danke erstmal, der andere Text kommt dann gleich mit rein, wenn ich den Teil umgeschrieben hab. wo kommt das denn sonst hin?

biddeschön:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr xyc,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf das Unternehmen XYC aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meinen beruflichen Start in einem europäisch erfolgreichen Betrieb beginnen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik.
Zurzeit besuche ich die 13. Stufe des Gymnasiums xyc, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, dass ich meine kreativen
Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen und so an innovativen und abwechslungsreichen Projekten teilnehmen kann.
Die Gestaltung am PC interessiert mich sehr. Dabei machte die Erstellung von eigenen Grafiken und Internetseiten es mir möglich, Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop, InDesign oder CorelDraw zu erlangen. Ebenso eignete ich mir selbständig den Umgang mit HTML, CSS und PHP an. Überdies bin ich in
unserer Schülerzeitung als Redakteur tätig und dort für das Layout zuständig.
Im Januar 2006 konnte ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums in der Agentur "xyc" aus xyc einen Eindruck über den Beruf des Mediengestaltes bekommen, der mich in meinem Wunsch noch mehr bestärkte, diesen Beruf anzustreben.
Zu meinen Hobbys zählen neben dem regelmäßigen Basketball spielen in der TG Heiden auch das Schlagzeug spielen in der „Musikkapelle Heiden" und in der Bigband „The Rossiny‘s“. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass Teamfähigkeit, Kreativität und Disziplin jederzeit - sowohl im Training als auch bei Auftritten oder Spielen - wichtig sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Diese Erfahrung konnte ich in meiner ehrenamtlicher Tätigkeit als zweiter Vorsitzender und Administrators der Webpräsenz des "Jugendorchesters Heiden" oft unter Beweis stellen. Durch meinen Nebenjob in einem Getränkefachmarkt lernte ich den Umgang mit Kunden ebenfalls schon kennen. (Die fordern Spaß am Umgang mit Kunden, normalerweise ist das ja nicht vonnöten. Ich hab aber auch keine ahnung wie ich das schreiben soll, so wollte ich den Satz auf jedenfall nicht lassen)

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, mich bei einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen vorzustellen, um Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.


das mit europäisch erfolgreich: Wenn das stimmt, wieso kann ich das denn dann nicht schreiben? Ich denke nicht, dass es schleimt. Als alternative kann ich mir höchstens sowas Vorstellen:

Zitat:
Der Erfolg Ihrer Marke XYC zeigt, das Sie Sie ein Bild eines Unternehmens schaffen können, dass weiß wie man auffällt.


besser? klingt auch irgendwie komisch. Wie kann man den ändern?


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.10.2007 14:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
hey! danke erstmal, der andere Text kommt dann gleich mit rein, wenn ich den Teil umgeschrieben hab. wo kommt das denn sonst hin?


Kommt darauf an, wie der Text aufgebaut ist, aber da haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns ... *zwinker*

Zitat:
biddeschön:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr xyc,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf das Unternehmen XYC aufmerksam geworden.


Zu kompliziert. Auf wen bist Du denn nun eigentlich aufmerksam geworden? Doch auf das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst? Also das Unternehmen Deines Ansprechpartners. Ergo: "auf Ihr Unternehmen".

Zitat:
Gerne möchte ich meinen beruflichen Start in einem europäisch erfolgreichen Betrieb beginnen


Man beginnt keinen Start, man beendet auch keinen.

Und "europäisch erfolgreich" ist einfach schlechtes Deutsch. Googel das mal. Du findest gerade mal 40 Erwähnungen, zumeist aus Sportgazetten. Übrigens wäre es, wenn Du das schon schreibst, sinnvoll zu erwähnen, _warum_ Dir der Erfolg dieses Unternehmens auf europäischer Ebene/der internationale Erfolg/der Erfolg im internationalen Maßstab wichtig ist. So ist es nur Geschleime.

Zitat:
und bewerbe mich deshalb bei Ihnen als Mediengestalter


Nein, Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz.

Zitat:
in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik.
Zurzeit besuche ich die 13. Stufe des Gymnasiums xyc, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.


Heisst das wirklich 13. Stufe? Oder Jahrgangsstufe 13? Oder 13. Klasse?

Zitat:
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, dass ich meine kreativen
Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen (...)


Ein MG setzt keine Fähigkeiten um, sondern Ideen und zwar weil er die Fähigkeit besitzt, mit bestimmten Programmen umzugehen ... und das Ergebnis sind dann Medien - Printmedien oder was auch immer sonst.

Zitat:
Die Gestaltung am PC interessiert mich sehr. Dabei machte die Erstellung von eigenen Grafiken und Internetseiten es mir möglich,


Wobei ("dabei")? Bei der Gestaltung macht die Erstellung etwas möglich?

Du redest doch nicht so, oder? "Dabei machte .. es mir möglich" - kein Mensch redet so.

Versuche mal mehr so zu schreiben, wie Du sprichst. Du erstellst Grafiken (wofür?) und Webseiten mit dieser und jener Software und das macht Dir Spaß. Punkt. Nicht so ein Gestelze.

Zitat:
Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop, InDesign oder CorelDraw zu erlangen. Ebenso eignete ich mir selbständig den Umgang mit HTML, CSS und PHP an. Überdies


Hast Du jemals in Deinem Leben das Wort "überdies" benutzt? *zwinker*

Zitat:
bin ich in unserer Schülerzeitung als Redakteur tätig und dort für das Layout zuständig.


Vielleicht _auch_ für das Layout? Redakteure sind nämlich eigentlich nicht für Layouts zuständig, jedenfalls nicht in professionellen Umfeldern ...

Zitat:
Im Januar 2006 konnte ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums in der Agentur "xyc" aus xyc einen Eindruck über den Beruf des Mediengestaltes bekommen,


Man bekommt keinen Eindruck _über_ etwas, sondern _von_ etwas - das musst Du also anders formulieren.

Zitat:
der mich in meinem Wunsch noch mehr bestärkte, diesen Beruf anzustreben.


Warum?

Zitat:
Zu meinen Hobbys zählen neben dem regelmäßigen Basketball spielen in der TG Heiden auch das Schlagzeug spielen in der „Musikkapelle Heiden" und in der Bigband „The Rossiny‘s“. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass Teamfähigkeit, Kreativität und Disziplin jederzeit - sowohl im Training als auch bei Auftritten oder Spielen - wichtig sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen.


Viel zu kompliziert. Kürzere Sätze. Nicht so komische Konstruktionen, dass Dir irgendwas bewusst geworden ist usw. Das ist blabla.

Zitat:
Diese Erfahrung konnte ich in meiner ehrenamtlicher Tätigkeit als zweiter Vorsitzender und Administrators der Webpräsenz des "Jugendorchesters Heiden" oft unter Beweis stellen.


Falscher Bezug. "Diese Erfahrung" - also die Erfahrung, dass Dir etwas bewusst geworden ist ...? Das kommt von den komplizierten Konstruktionen, da verheddert man sich leicht.

Neu. Kürzere Sätze. Klarere Aussagen. Weniger gespreizt. Vielleicht musst Du auch nicht beide Kapellen und eine dann auch noch doppelt nennen ...

Zitat:
Durch meinen Nebenjob in einem Getränkefachmarkt lernte ich den Umgang mit Kunden ebenfalls schon kennen. (Die fordern Spaß am Umgang mit Kunden, normalerweise ist das ja nicht vonnöten. Ich hab aber auch keine ahnung wie ich das schreiben soll, so wollte ich den Satz auf jedenfall nicht lassen)


Gut. Erfahrungen im Umgang mit Kunden habe ich durch meine Aushilfstätigkeit im Getränkemarkt Müller. Oder etwas emotionaler: An den freundlichen Umgang mit Kunden und ihren teils ausgefallenen Wünschen bin ich durch meinen Job als Kistenstapler im Getränkemarkt Müller gewohnt.

Zitat:
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, mich bei einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen vorzustellen,


Doppelt gemoppelt. Bei einem Vorstellungsgespräch vorstellen. Und bitte nicht schon wieder "würde". Das steht jetzt ungefäühr 3.000000 Mal in diesem Forum, dass das Schei**e ist.

Zitat:
um Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.

das mit europäisch erfolgreich: Wenn das stimmt, wieso kann ich das denn dann nicht schreiben?


Wie gesagt, weil diese Kombination aus zwei Adjektiven schlechtes Deutsch ist.

Zitat:
Ich denke nicht, dass es schleimt. Als alternative kann ich mir höchstens sowas Vorstellen:

Der Erfolg Ihrer Marke XYC zeigt, das Sie Sie ein Bild eines Unternehmens schaffen können, dass weiß wie man auffällt.

besser?


Nein, noch viel schlimmer. Welcher Marke XYZ? Ist das ein Kunde des Unternehmens, bei dem Du Dich bewirbst? Dann ist es nicht "Ihre Marke". Oder bewirbst Du Dich bei einem Markenartikler? "Ein Bild eines Unternehmens schaffen" - das ist auch Murks, und: "da_s_" (welches!) "auffällt" - auffallen ist nicht alles, das klingt eher negativ. Fällt durch schlechte, aggresive Werbung auf ... und zwar unangenehm ...

Hau' rein, nicht verzagen!

copy
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ic verbessere mal deine angesprochen Ausdrucksfehler (danke dafür!) und hier ist die neue Version:


Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr yxc,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot und das Unternehmen yxc aufmerksam geworden.
Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums bla, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

Ihr Katalogdesign und Ihre Internetpräsenz beeindruckten mich. Ich denke auch, dass ich Ihre Erwartungen durchaus erfüllen kann. So kommt es nun, dass ich mich bei Ihnen bewerbe.
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, dass ich meine kreativen
Ideen mit modernen Medien umsetzen und so an innovativen und abwechslungsreichen Projekten teilnehmen kann.
Die Gestaltung am PC interessiert mich sehr. Die Erstellung von Grafiken und Internetseiten für die unterschiedlichsten Anlässe machte es mir möglich, Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop, InDesign oder CorelDraw zu erlangen. Ebenso eignete ich mir selbständig den Umgang mit HTML, CSS und PHP an.
In unserer Schülerzeitung bin ich seit gut 2 Jahren für das Layout zuständig und schreibe dort auch gerne selber eigene Artikel. Im Januar 2006 konnte ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums in der Agentur "asd" aus Borken einen ersten Eindruck vom Berufsalltag des Mediengestaltes bekommen. Die beiden Wochen faszinierten mich sehr und bekräftigten meinen Berufswunsch erst recht.
Zu meinen Hobbys zählen neben dem regelmäßigen Basketball spielen in der TG asd auch das Schlagzeug spielen im „Jugendorchester asd" und in der Bigband „The Rossiny‘s“. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass Teamfähigkeit, sowohl im Training als auch bei Auftritten oder Spielen, wichtig sind um gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen. Weitere Erfahrungen konnte ich in meiner ehrenamtlicher Tätigkeit als zweiter Vorsitzender und Administrators der Webpräsenz des Orchesters sammeln. Den Umgang mit Kunden lernte ich ebenfalls schon kennen durch meinem Nebenjob in einem Getränkemarkt.

Gerne stelle ich mich bei einem Gespräch auch persönlich vor, um Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.



LOS! Nimm mich auseinander Grins Ich muss dazu sagen, dass ich es diesmal spontan geschrieben habe, praktisch ohne lange nachzudenken. Das soll keine Entschuldigung für irgendetwas sein, aber ich wollte einfach mal teilweise meine ersten Vormulierungen zu schreiben, damit es nicht so amtlich klingt.


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.10.2007 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot und das Unternehmen yxc aufmerksam geworden. Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums bla, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.


Das ist immernoch der gleiche Schrott von oben. Liest Du eigentlich das, was das c_writer-Schatzerl Dir mitteilt? Warum das Sche**e ist, steht bereits oben. Du wirst uebrigens "voraussichtlich" die Schule mit dem Abitur verlassen.

makai88 hat geschrieben:
Ihr Katalogdesign und Ihre Internetpräsenz beeindruckten mich.


Jetzt nicht mehr?

makai88 hat geschrieben:
Ich denke auch, dass ich Ihre Erwartungen durchaus erfüllen kann.


Du denkst "auch"? Klingt holprig und ohne Begruendung bleibt's Blah Blah.

makai88 hat geschrieben:
So kommt es nun, dass ich mich bei Ihnen bewerbe.


Klingt wie eine Geschichte vom Sandmann. Es war einmal, es war einmal ...

makai88 hat geschrieben:
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, dass ich meine kreativen
Ideen mit modernen Medien umsetzen


"Deine" Ideen wirst Du vermutlich nicht oft umsetzen. Das kommt ganz auf den Job an. Mediengestalter setzen haeufiger Ideen von anderen um; die stammen aber nicht immer aus ihrem eigenen Hirn.

makai88 hat geschrieben:
und so an innovativen und abwechslungsreichen Projekten teilnehmen kann.


Mitwirken, nicht teilnehmen.

makai88 hat geschrieben:
Die Erstellung von Grafiken und Internetseiten für die unterschiedlichsten Anlässe machte es mir möglich, Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop, InDesign oder CorelDraw zu erlangen.


DTP-Software fuer Grafiken und Internetseiten? Hm.

makai88 hat geschrieben:
In unserer Schülerzeitung bin ich seit gut 2 Jahren für das Layout zuständig und schreibe dort auch gerne selber eigene Artikel.


Selber eigene?

Die naechsten Saetze kommentiere ich jetzt mal nicht. Die Lust ist mir vergangen. Das ist eindeutig zu viel Blah Blah. Nur ein Tipp: Hobbys gehoeren nicht ins Anschreiben.

makai88 hat geschrieben:
Den Umgang mit Kunden lernte ich ebenfalls schon kennen durch meinem Nebenjob in einem Getränkemarkt.


Etwas ebenfalls schon kennenlernen? Sprichst Du wirklich so? Lächel Warum korrigierst Du das nicht? c_writer hat Dir so tolle Vorschlaege gemacht.

makai88 hat geschrieben:
Gerne stelle ich mich bei einem Gespräch auch persönlich vor,


Das klingt durch das "auch" schief. Lass das mal weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.10.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
makai88 hat geschrieben:
über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot und das Unternehmen yxc aufmerksam geworden. Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums bla, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.


Das ist immernoch der gleiche Schrott von oben. Liest Du eigentlich das, was das c_writer-Schatzerl Dir mitteilt? Warum das Sche**e ist, steht bereits oben. Du wirst uebrigens "voraussichtlich" die Schule mit dem Abitur verlassen.


Und wieso sagte man mir mehrfach in anderen Posts, dass ich das "vorraussichtlich" weglassen loss, um "optimistischer" zu sein?


Zitat:
Die naechsten Saetze kommentiere ich jetzt mal nicht. Die Lust ist mir vergangen. Das ist eindeutig zu viel Blah Blah. Nur ein Tipp: Hobbys gehoeren nicht ins Anschreiben.


-> und wie soll ich dann meine Fähigkeiten, wie Teamgeist etc belegen? Vielleicht könntest du mir da ja einen Tip geben, den ich bestimmt dankend annehm. Und das ich ein Praktikum gemacht hab ist auch nur BLAHBLAH?


Zitat:
makai88 hat geschrieben:
Den Umgang mit Kunden lernte ich ebenfalls schon kennen durch meinem Nebenjob in einem Getränkemarkt.


Etwas ebenfalls schon kennenlernen? Sprichst Du wirklich so? Lächel Warum korrigierst Du das nicht? c_writer hat Dir so tolle Vorschlaege gemacht.


-> Vielleicht ist dir ja entgangen, dass wenn man das Wort "Erfahrung" in meiner bewerbung mal zählt, dass man da bestimmt auf 10 mal kommt. Ich weiß selber, dass c_writer gute beispiele gegeben hat, aber egal wie ichs auch drehe und wende, irgendwo an einer stelle klingts scheisse. Dann hab ich mich für den Satz entschieden, da es nur bei dieser Bewerbung explizit gewünscht ist.


MfG makai
ps: ich geh nochmal drüber * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.10.2007 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.10.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier nochmal eine kleine überarbeitete Version:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print für 2008


Sehr geehrter Herr FÜLLER,

über das Inserat auf Ihrer Website bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot und Ihr Unternehmen FÜLLER aufmerksam geworden.
Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums FÜLLER, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, dass ich Ideen mit modernen Medien umsetzen und so an innovativen und abwechslungsreichen Projekten teilnehmen kann.
Die Gestaltung am PC interessiert mich sehr. Die Erstellung von Layouts, Grafiken und Internetseiten für die unterschiedlichsten Anlässe machte es mir möglich, Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop, InDesign oder CorelDraw zu erlangen. Ebenso eignete ich mir selbständig den Umgang mit HTML, CSS und PHP an. In unserer Schülerzeitung bin ich seit gut zwei Jahren für das Layout zuständig und schreibe dort auch gerne selber Artikel. Im Januar 2006 konnte ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums in der Agentur "Brüggemann & Freunde" aus Borken einen ersten Eindruck vom Berufsalltag des Mediengestaltes bekommen. Die beiden Wochen faszinierten mich sehr und bekräftigten meinen Berufswunsch.
Zu meinen Hobbys zählen neben dem regelmäßigen Basketball spielen in der TG Heiden auch das Schlagzeug spielen im „Jugendorchester Heiden" und in der Bigband „The Rossiny‘s“. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass Teamfähigkeit, sowohl im Training als auch bei Auftritten oder Spielen, wichtig sind um gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen. Weitere Erfahrungen konnte ich in meiner ehrenamtlicher Tätigkeit als zweiter Vorsitzender und Administrators der Webpräsenz des Orchesters sammeln. An den freundlichen Umgang mit Kunden bin ich durch meinen Job in einem Getränkemarkt gewohnt.


Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen würde mir die Möglichkeit geben, meine Interessen mit einer Ausbildung zu verknüpfen.
Gerne stelle ich mich bei einem Gespräch auch persönlich vor, um Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.
 
 
Ähnliche Themen Einleitungsatz
Problem mit Bewerbung
Problem mit Bewerbung
Problem bei Email-Bewerbung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.