mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Bewerbung vom 13.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Problem mit Bewerbung
Autor Nachricht
Numo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2011 17:22
Titel

Problem mit Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGi-Community,

unzwar geht es um folgendes Problem. Menno!

Ich möchte gerne eine Ausbildung als Mediengestalter absolvieren (logisch) und das noch dieses Jahr. Bin mittlerweile 20 Jahre alt.
So nun kommt meine Lebensgeschichte:
So das Problem ist, das ich ein Realschulabschluss hab. Als ich nach der 10 gegangen bin (2007), habe ich eine andere Schule besucht um mein Fach-Abi zu machen was leider nicht geklappt habt, was mich auch teilweise runter gezogen hat. Das war das Jahr 2009.
Das Problem ist einfach nur, das ich gesundheitliche Probleme habe, seit ich klein bin. Hab ein Herzfehler und das macht mir richtig zu schaffen. Hälfte meines Lebens hab ich nur im Krankenhaus verbracht,wenn man es so sagen kann. *Schnief*
Und das ist eine Grund, warum ich mein Fach-Abi nicht geschafft habe,weil ich Wochen bzw. auch Monate im KH lag. Wiederholen wollte ich auch nicht. Und in den 2 Jahren wo ich versucht habe, mein Fach-Abi zu machen ist meine Ex-Freudin gestorben und leide auch an Depressionen...Möchte jetzt nicht,das man Mitleid mit mir hat oder sonst was.
Und seit Ende Februar bin ich wieder aus dem Krankenhaus wieder raus, weil ich fast ein Jahr im Kh verbracht habe, teilweise im künstlichen Koma und und und.
Und jetzt hab ich angefangen neue Photoshop Werke zu machen: Webdesign,Signaturen,Fotomanipulation etc. was ich auch hier teilweise posten werde.

So das Hauptproblem ist, ich weiß nicht wie das Anschreiben schreiben soll Menno! Vielleicht könnt ihr mir etwas dabei helfen.
Wäre euch sehr dankbar !!
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.03.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran genau haperts? Mach ein normales Anschreiben ohne diese Details. Falls Dich jemand zum Gespräch einlädt und nachfragt, kannst Du immer noch was erzählen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Virus Graphics

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...kann dein Problem verstehen.
Ich würde das Anschreiben möglichst normal machen, also keine Details zu deinen gesundheitlichen problemen. Natürlich solltest du aber irgendwo erwähnen, dass du gesundheitliche Probleme hattest und deshalb lange Zeit im Krankenhaus verbracht hast.
Dann wäre allerdings noch die Frage wichtig, ob du auch in Zukunft so oft in's KH musst? Wenn nicht, müsstest du dem Arbeitsgeber auf jeden Fall deutlich machen, dass er in Zukunft keine großen Probleme damit haben wird, dass du oft fehlst.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib das Anschreiben ganz normal und zerbrich dir nicht den Kopf über deine Krankheit. (Ja, das sagt sich immer so leicht, aber glaub mir: ich gehöre auch nicht gerade zu den gesündesten Menschen dieser Welt und war die letzen Jahre auch öfter im Krankenhaus als mir lieb war.) Wenn du zum Zeitpunkt deiner Bewerbung (also jetzt) fit bist, interessiert das kaum einen. Natürlich hast du evtl. Lücken im Lebenslauf, die kannst du aber besser unter vier Augen erklären.
Was den AG höchstens interessiert ist (aber auch erst im Gespräch), ob du demnächst noch öfter in Krankenhaus musst. Bis zu diesem Zeitpunkt würd ich aber versuchen mit einem normalen, guten Anschreiben und guten Arbeitsproben zu glänzen (bei der Auswahl der Arbeitsproben hilft dir das Forum sicherlich gerne).
Versuch dir das Leben nicht zusätzlich schwer zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Numo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für euere Antworten! Lächel

Ja ich wusste jetzt nicht genau, wie ich das Anschreiben schreiben sollte.
Ob ich das alles schreiben soll, was ich vorhin erwähnt habe (was glaub ich etwas übertrieben wär bzw.
"schwachsinning"). Aber das mit den gesundheitlichen Problemen werde ich erwähnen.

Und das mit dem Krankenhaus: Ne eigentlich muss ich nicht öfters im Krankenhaus. Besonders schlimm
ist es im sommer, weil wegen der Hitze und so wie letztes Jahr. bin ich öfters zusammen gebrochen etc.

Danke für euere Antworten. Ich werde in den nächsten Tagen mein Anschreiben hier reinposten bzw. im
neuem Theard posten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Bewerbung
Problem bei Email-Bewerbung
Allzeit-Problem: Einleitungsatz und nun auch meine Bewerbung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
.pdf Bewerbung
CD in Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.