mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: X-rite oder Quato; "i1Display 2" vs "Silver Haze Pro" vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> X-rite oder Quato; "i1Display 2" vs "Silver Haze Pro"
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.09.2008 10:26
Titel

X-rite oder Quato; "i1Display 2" vs "Silver H

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alles zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit so wie es zeitlich klappt mit dem Thema Colourmanagment. Jetzt Hätte ich doch eine Frage. Ich bin mir nicht sicher welches Produkt ich nehmen soll, denn leider sind nicht wirklich viel Erfahrungsberichte darüber zu Finden.

Habe hier mal 2 Produkte für die Monitorkalibrierung. Welches würdet ihr empfehlen? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Oder benutzt ihr ganz andere Produkte. Wie sind die Qualitativen unterschied? Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
A. D.

Produkt von Quato http://www.quato.de/german/shp.php
Produkt von x-rite http://www.xrite.com/product_overview.aspx?id=788

[edit by Nimroy]
verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 22.09.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht ist das Color-munki besser für dich.

http://www.xrite.com/product_overview.aspx?ID=1115
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.09.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke WSHannemann *zwinker*

Ich habe mich mal ein wenig selbst weiter erkundigt. Also eigentlich ist es Schlauer die Produkte bei X-rite zu kaufen. Da Quato nur die Restbestände der Firma X-right aufkauft und Sie weiterverkauft. Ich selbst muss sagen dass ich eher bei der Firma Quato gekauft hätte. Habe mir auch überlegt warum es so ist.

UNd wegen was? Die Internetseite ist einfach freundlicher und Strukturierter.... also einfacher zu verstehen ^^

Liebe Grüße
Tino

Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen die den thread auch interessant fanden
 
 
Ähnliche Themen X-Rite i1 Display 2 oder Colormunki Photo
Monitorhersteller QUATO stellt Betrieb ein
Kaufberatung: Quato oder Eizo
monitor kalibriren--quato intelli proof 190
Quato-Monitor unter Mojave – Colorimeter gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.