mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.10.2018 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Workflow für Verein] Rechnungserstellung mit Bordmitteln vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Workflow für Verein] Rechnungserstellung mit Bordmitteln
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:54
Titel

[Workflow für Verein] Rechnungserstellung mit Bordmitteln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich bin Mitglied eines Vereins, in dem man für die alljährliche Rechnung der Beiträge 5 Euro eintreibt Mädchen!
Ich habe jetzt angeregt, die Rechnungserstellung doch zu automatisieren, damit die arme Sekretärin da nicht wochenlang mit dem Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren der Rechnungen zugange sein muss.
Wohl wissend, dass das Finanzamt mit selbstausgedruckten Rechnungen nicht immer glücklich ist, denke ich dabei an den Versand der PDF-Rechnungen per E-Mail.
Vorausgesetzt, die Adressdaten liegen datenbankfähig vor, welche weiteren Werkzeuge bräuchte man, um quartals- oder halbjahresweise Rechnungen per E-Mail zu versenden?
Wichtig: Ich möchte mit dem Vorschlag keine weiteren Kosten für Software generieren. Also wäre es super, wenn das ganze mit Office, OpenOffice und einem freien PDF-Writer zu bewerkstelligen wäre.

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Radi Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 02.03.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serienbrief funktion von Openoffice oder word verwenden? ausdruck als pdf entsprechend wäre dann ja alles. dann habt ihr die wahl, das als email oder eben doch per post zu versenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jut. gibts denn schon irgendwelche fertigen scripte für (teil-)aufgaben? insbesondere für die überführung vom rechnungsformular ins pdf und dann den versand per e-mail, bzw. der ausdruck - da wären mir noch ein paar infos recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Groupware/Projektverwaltung inkl. Rechnungserstellung
Archivierung von Dokumenten für einen Verein
Workflow mit der Bridge …
InkPro 2.0.2 auf Brisque-4-Workflow
Workflow Management Software?
Euer Workflow Photoshop <> NAS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.