mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Word] Layoutseite für Buch vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Word] Layoutseite für Buch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://web94.server-drome.net/mgi/Buch_Vorlage.doc

- Bisher 3 Abschnitte, jeder Abschnitt sollte anders bastelbar sein (Datei -> Seite einrichten od. Doppelklick leerer Bereich)
- Format -> Formatvorlagen und Formatierung. Ansehen was bisher drin ist!
- Absatzformat Verdana 11 pt 1,2er Zeilenabstand, Laufweite um 0,3 pt unterschnitten. Sonst wird das Enge mit den 60 Zeichen. Meine Güte!
- Titel und Überschrift, Nummerierung erfolgt automatisch
- Kopf/Fuß gerade/ungerade anders
- Kopf -> Einfügen -> Feld -> Das dort ist ein StyleRef der sich auf Überschrift 1 bezieht
- Fuß -> Seitenzahl, Formatierung angucken

Das ist alles ziemlich wabrig, aber für das richtige Layout bist ja irgendwie du zuständig, ist ja dein Kunde. *zwinker*
Das Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich mit F9. Versuch allgemein viel mit Felder und Automatismen zu werkeln, das ist ja irgendwie die Disziplin von Word. Grins
Das Zuordnen, anlegen und Ändern funktioniert exakt wie im ID, dürfte für dich also keine Umstellung sein. *hehe*

PS: Weil grad jemand postete: Ohne Abschnitte brauchen die Kopf und Fußzeile viel Liebe in Form von weißen Rechtecken die drübergelegt werden. *zwinker*
Im Falle der Abschnitte sind selbige voneinander gelöst (Button in der Symbolleiste zur Kopf/Fuß.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 09.08.2007 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dem kunden ein formular anlegen.
da kannst du dem ein textfeld zuweisen, wo er rein schreiben kann.
dort kannst du sämtliche absatz- und zeichenformate "vorprogrammieren".

logo, rubrizierung, pagina usw. kannste in den kopf- und fußzeilen platzieren.

alles wo der nich dran rum fummeln soll, einfach verschließen
und ab dafür...


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PixelSchubser
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
mal eben ne andere frage..ist er autor oder was ist er... ist das n buch also roman oder so..oder eher katalog etc ähnliches...??

Er ist der Autor und es gibt keinen Roman, aber sowas ähnliches.

Vielen Dank für die Vorlage lumen und auch für die Tipps.
Danke auch Hessi. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gute Software um eingescanntes Buch in word zu importieren
[Word] word Opentype ?
Buch zu cs3 bzw. cs4
Word in pdf
[MS SharePoint Services] gutes Buch dazu gesucht
Alternative für Word am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.