mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> .wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 17:40
Titel

.wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Vektorgrafik (RGB) in Illustrator (CS4) erstellt und möchte diese nun unverpixelt und nicht verschommen in Word einfügen. Word ist in diesem Fall unumgänglich.
Die Grafik wird in Word nur richtig angezeigt und lässt sich ohne Probleme vergrößern, wenn es sich um eine .wmf-Datei handelt. Allerdings ist die Arbeitsfläche beschnitten, so dass an allen Seiten ein Stück fehlt. Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen, wie ich die Datei richtig exportiert bekomme?

.eps ginge übrigens auch, aber bei Einfügen in Word werden die Farben verfälscht.

Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches OS, welche Programmversionen? Warum .wmf und nicht .emf? EMF kennt Farbprofile und beherrscht Bezierkurven, also das bessere Format.

Am Mac fehlen allerdings die Libraries, da geht dann nur .wmf und das unter Umständen fehlerhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum .wmf und nicht .emf?

.emf habe ich ganz vergessen * grmbl * damit funktioniert es ohne Probleme in Word. Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider macht die .emf Probleme. Wenn ich die Grafik einbinde und unten rechts ausrichte, entsteht bei der pdf ein Seitenrand, die Grafik wird nach oben und links verschoben. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Welches OS, welche Programmversionen?

Hast Du immer noch nicht beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2014 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei erkennst du, dass an allen Seiten etwas fehlt? Nach dem Druck kann es sein, dass es sich um den nicht druckenden Bereich deines Druckers handelt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2015 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Welches OS, welche Programmversionen?

Hast Du immer noch nicht beantwortet.

Word 2010, Windows 7

Frank Münschke hat geschrieben:
Wobei erkennst du, dass an allen Seiten etwas fehlt? Nach dem Druck kann es sein, dass es sich um den nicht druckenden Bereich deines Druckers handelt ...

Es soll nicht per Drucker gedruckt werden, sondern nur als pdf. Dort sollte eigentlich kein nicht drukbarer Bereich sein, in den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INMO geht Word aber bei seiner Darstellung und Ausgabe davon aus, dass der gerade aktive Drucker diese Seitenränder bestimmt, auch wenn dies gar nicht benutzt wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word: platzierte Grafiken unscharf
[Word] word Opentype ?
Grafiken/Bilder CDs
Programm zum einfügen von Grafiken in pdf gesucht
Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren
AppleWorks6: Grafiken Seitenfüllend in den Hintergrund legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.