mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> .wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2015 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
INMO geht Word aber bei seiner Darstellung und Ausgabe davon aus, dass der gerade aktive Drucker diese Seitenränder bestimmt, auch wenn dies gar nicht benutzt wird ...

Andere eingebundene Bilder (.png) in der Fußleiste werden aber ohne Probleme richtig angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind ja auch fest in ppi-Bereich von Word. EMF, WMF sind Vektoren und werden von Word über den Druckertreiber interpretiert. Da kommst schon mal bei knappem Rand bzw, wenn Word Skalieren muss, Mist raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, wie oft den noch? WORD IST KEIN LAYOUT-PROGRAMM!
https://forums.adobe.com/message/7044243#7044243
  View user's profile Private Nachricht senden
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2015 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Leute, wie oft den noch? WORD IST KEIN LAYOUT-PROGRAMM!
https://forums.adobe.com/message/7044243#7044243

Ist mir bewusst Meine Güte! aber wie im Eingangspost schon geschrieben: anderes Programm ist nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dajanira hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Leute, wie oft den noch? WORD IST KEIN LAYOUT-PROGRAMM!
https://forums.adobe.com/message/7044243#7044243

Ist mir bewusst Meine Güte! aber wie im Eingangspost schon geschrieben: anderes Programm ist nicht möglich.
Dann musst Du mit diesen Problemen leben. Entweder – Oder.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2015 16:35
Titel

Re: .wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dajanira hat geschrieben:
.eps ginge übrigens auch, aber bei Einfügen in Word werden die Farben verfälscht.


EPS aber auch nur dann, wenn alle, die damit arbeiten (müssen) über einen PostScript-fähigen Drucker(Treiber) verfügen. Und was Farben angeht ... das ist mangels Colormanagemnt-Unterstützung eh ein ziemlicher Blindflug.

Was emf/wmf angeht ... so müssen diese z.B. auch unbedingt unter Windwos generiert werden, da der Mac diese Formate nicht wirklich beherrscht und das Thema Drucker/Greiferrand ist auch immer so eine Sache, weil sich WORD nun mal daran orientiert.

Alles in allem ... jede Menge Stolperfallen ... wie bereits gepostet wurde ... WORD ist keine Layoutsoftware.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dajanira
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun raus, woran es liegt, denn andere Bilder (.emf) in den Fußzeilen wurden bei Umwandlung in pdf korrekt ausgerichtet. * Such, Fiffi, such! *
Es lag an der Skalierung. Das Bild wurde in Word sehr stark vergrößert (>900%). Nun habe ich das Bild größer als das Original in AI abgespeichert und bei Umwandlung in pdf wird es nun nicht mehr aus dem Randbereich geschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word: platzierte Grafiken unscharf
[Word] word Opentype ?
Grafiken/Bilder CDs
Programm zum einfügen von Grafiken in pdf gesucht
Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren
AppleWorks6: Grafiken Seitenfüllend in den Hintergrund legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.