mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Win7 auf mehreren Rechnern (Studentenversion) ? vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Win7 auf mehreren Rechnern (Studentenversion) ?
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:33
Titel

Win7 auf mehreren Rechnern (Studentenversion) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eine Arbeitskollegin hat von der Uni eine Windows 7 Studentenversion bekommen, und da ich noch Vista drauf habe und wechseln möchte wäre meine Frage jetzt ob ich ihr Windows auch auf meinem Rechner benutzen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich nicht.

ist doch sicherlich eine einzelplatz lizenz oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß ich leider nicht, sie konnte es sich von der Uni runterladen das ist alles was ich weiß aber ich vermute schon.

Dann ist ja gut, denn laut Suchmaschine gibt es Leute die Ja sagen und welche die Nein sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Sie s über die Uni runterladen kann kann sie besimmt die 32bit und 64bit Version laden..
Also hat sie mind. 2 Keys, evtl sogar 4 weil 2x Deutsch und 2x Englisch (so ist es bei mir)..

Aber diese Keys "darf sie dir natürlich nicht" geben Ooops

Versteht sich ja von selbst Ooops

Edit:
Ganz vergessen zu sagen die Keys sind für jede Version nutzbar, egal ob deutsch englisch 32 oder 64bit


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Fr 10.12.2010 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Unis bieten jedoch an, die Windows-Installation mehrfach runterzuladen:

Meistens steht eine Win7-German-Install online und zusätzlich dazu noch eine Win7-English-Install.

Deine Freundin hat sich wahrscheinlich die Deutsche Version heruntergeladen. Du schnappst dir einfach die Englische plus deutschem Sprachpaket (das gibt's da auch Lächel )

Zwar habe ich noch im Hinterkopf, dass es keine "offizielle" Installroutine für das nachträgliche Hinzufügen des Sprachpakets gibt, jedoch kursieren sehr viele brauchbare Anleitungen im Netz.

Übrigens: Wenn deine Freundin begründen kann, weshalb sie zwei Deutsche Win7-Installers braucht, dann kann der Admin der Uni sie auch nochmals freischalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatisierte Installation von mehreren OS-X-Rechnern
Studentenversion Q2ID
Final Cut Studio Studentenversion?
Thunderbird auf 2 Rechnern
Ordner färben in Win7
Arbeitsbereich in Grafikprogrammen Win7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.