mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer arbeitet mit dem Inkling vom 09.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wer arbeitet mit dem Inkling
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 16:27
Titel

Wer arbeitet mit dem Inkling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich habe schon seit längerem ein Wacom Zeichenbrett.
Kam bisher aber nicht sonderlich gut klar damit, heute bin ich auf den Inkling gestoßen.
Hatte vor einiger Zeit schon mal was davon gehört und gesehen, gibt ja auch andere Firmen die sowas bauen aber sicher keine so gute wie Wacom.

Jetzt meine Frage -
wer arbeitet damit?
für was benutzt ihr es?
wie findet ihr das Gerät (vor allem im Verhältnis zum Preis = 140€! )?

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2012 17:11
Titel

Re: Wer arbeitet mit dem Inkling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:

wer arbeitet damit?
für was benutzt ihr es?
wie findet ihr das Gerät (vor allem im Verhältnis zum Preis = 140€! )?


ich hab das unverschämte Glück eines als Leihgabe zu nutzen.
Da gabs so'n verrückten Herrn der's einfach mal bestellt hat.

Ich hab es bisher "nur genutzt" um mir den Scanvorgang zu sparen oder hab willkürlich damit gezeichnet.
Sogesehen kannst du es auch nicht mit den herkömmlichen Grafiktablets vergleichen. Man zeichnet direkt auf Papier mit Kugelschreibermine, das Gezeichnet wird dann digital umgewandelt und kann hinterher(!) in Photoshop oder Illustrator verwendet werden. Liveübertragung funktioniert nicht so gut, hatte das mal ausprobiert aus der Not heraus.

Die Umsetzung in Photoshop find ich sehr gelungen, die in Illustrator hapert noch etwas. Es ist dort recht umständlich die Konturen zu ändern, sei es mit Farbe oder Pinsel. Dafür hat man dann aber die Zeichnung direkt in Pfade umgewandelt.

Ich find das Gerät top. Hätte auch selber 170 € dafür ausgegeben, wäre jemand anders nicht zuvor gekommen. Leider ist es zur Zeit ausverkauft und nicht erhältlich, und die, die es haben werdens wohl nicht mehr hergeben *zwinker* Ich glaube aber, für jemanden, der nicht viel analog arbeitet und vorzeichnet, skizziert oder gar illustriert ... für den wäre es rausgeschmissenes Geld. Vielleicht hab ich ihn noch nicht genug getestet, aber für mich ist er "nur" ein Ersatz um sich den Vorgang Scannen und nachbearbeiten zu sparen. Wobei "nur" das falsche Wort ist, das Ding ist schon super. Für jeden Illustrator definitiv ein Leckerbissen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd ja gerne, aber wie schon erwähnt, Lieferschwierigkeiten … * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab beim Tablet so meine Schwierigkeiten mit der Hand-Augen-Bildschirm Koordination.
Man sieht halt nicht auf dem Blatt oder auf dem Tablet was man gezeichnet hat sondern nur auf dem Monitor.
Oder gibt es wohl auch Kugelschreiberminen für die Tabletausführung, so dass man ein Blatt aufs Tablet legt und dass sich dass dann durchdrückt?

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...seit November bestellt und bezahlt... Wenn ich es selbst getan hätte -und es nicht ein Geschenk an mich- wär ich denen schon 10x aufs Dach gestiegen... so warte ich weiterhin brav... 12.02. hieß es vor 4 Wochen... *seufz*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mochi

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2012 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die Rezessionen dazu liest (hier sei angemerkt, das Wacom die älteren gelöscht hat :/ ), sieht man, das die Meinungen total auseinander gehen.
Aber das Ding ist ja 'nur zum skizzieren' gedacht und nicht für super-exakte Reinzeichnungen, was glaub viele verwechselt haben ^^"

Ich warte jetzt schon seit September 2011 darauf, den Inkling endlich mal bestellen zu können (den Tag im Dezember hab ich verpasst, als er mal für einige Stunden erhältlich war).
Ich will es haben! :ja:
Für mich, die täglich knapp zwei Stunden mit dem Zug fährt, wäre es perfekt, um meine Ideen schnell ins Digitale zu bekommen :]
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Rezessionen


Rezension meinst Du, oder?.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, also ich möchte das auch gar nicht als Reinzeichnungswerkzeug - dafür mach ich in der Richtung zu wenig. Aber zum Scribbeln u dann digitalisieren wäre es sicher ne coole Lösung. Aber 150 ökken sind n Wort !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitet ihr mit Grafiktablets?
Hardware mit der ihr arbeitet!
Arbeitet ihr auf externen Festplatten?
Kanvus Artist127 Graphic Tablet - arbeitet damit jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.