mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche gute Backup Software! vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche gute Backup Software!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 02:50
Titel

Suche gute Backup Software!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe heute mal wieder mein System komplett neu aufgesetzt und dachte mir nach dem ganzen installieren, ob es nicht Sinn macht sich eine Backup Software anzuschaffen, wo ich mein Windows + die wichtigsten Programme auf eine Dvd brennen kann. Ich habe gehört das Drive Image 7 von Power Quest gut sein soll, allerdings kann man dort nur komplette Partionen speichern *Schnief* Kennt jemand ein gutes Programm ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.08.2004 07:49
Titel

Re: Suche gute Backup Software!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Hi,

ich habe heute mal wieder mein System komplett neu aufgesetzt und dachte mir nach dem ganzen installieren, ob es nicht Sinn macht sich eine Backup Software anzuschaffen, wo ich mein Windows + die wichtigsten Programme auf eine Dvd brennen kann. Ich habe gehört das Drive Image 7 von Power Quest gut sein soll, allerdings kann man dort nur komplette Partionen speichern *Schnief* Kennt jemand ein gutes Programm ??


du solltest unterscheiden zwischen Images oder Backup - Images werden dazu benötigt, um komplette Systeme bei Virenbefall wiederherszustellen, Backups sind meist inkrementell und dienen nur dem Datenverlust vorzubeugen.
Der einzige Image Hersteller der das vereint ist derzeit True Image von Acronis - der erlaubt komplette SPiegelungen (sogar mit Taskplaner im Windows Betrieb) und auch inkrementell, das heisst, es werden tatsächlich nur die veränderten Daten gespiegelt.

DVD empfehle ich nicht für die Sicherung, denn wenn du 4,7GB zur Verfügung hast dann benötigst du bei einer 50GB Platte ... naja, kannst du dir ja ausrechnen und wenn 1 DVD defekt geht, dann stehst du da und die Lebensdauer von DVDs ist geringer als von CDs und unterliegen derzeit noch keinen Langzeittests.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.08.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drive Image ist doch genau das, was er sucht/braucht.
 
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich suche eine Software mit der ich meine aktuelle Grundkonfiguration (Windows + Service Packs+ Standardprogramme wie Winrar /Winamp) auf einer Dvd sichern kann und dann beim plattmachen der Platte wieder drauf spielen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Drive image mal ausprobiert und konnte da nur ganze Partitionen zum sichern auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.08.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, ist doch auch okay!? Au weia!
 
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, kann schlecht 47 gig sichern. Wenn ich aber nur meine Standardkonfi brauche, die maximal 3 gig groß ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.08.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil die Partition 47 GB groß ist (warum das überhaupt?) musst du doch nicht auch 47 GB backuppen.
 
 
Ähnliche Themen FTP-Backup Software
[mac] search backup software
Backup-lösungen und Software gesucht
[Suche] Gute Karaoke-Software
[platte abgeraucht] gute hdd recovery software
Gute Software um eingescanntes Buch in word zu importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.