mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS,ID,AI mit interner grafikkarte oder APU? vom 03.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PS,ID,AI mit interner grafikkarte oder APU?
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2017 20:05
Titel

PS,ID,AI mit interner grafikkarte oder APU?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
liebe Kollegen der Zunft. In wenigen Monaten wird die Firma aufgelöst bei der ich derzeit arbeite. Ich werde von einer anderen Firma (mit der wir auch so schon immer zusammenarbeiten) übernommen, nehme den Kundenstamm mit UND (darum geht es) den Rechner. Da meiner schon zu alt ist habe ich meinem Chef gesagt ich würde gerne seinen nehmen (habe den vor 2 Jahren zusammengestellt und zusammengebaut). So da mein Chef nur Exel,Word und Outlook nutzt brauchte er keine internet Grafikkarte da auf seinem Prozessor die Einheit gleich verbaut ist. Nun soll aber auf dem Teil Photoshop,InDesign und AI (CS6) laufen. Bei meinem privaten Rechner habe ich klar (zocker PC) immer eine GPU drin. Nun stehe ich im Wald benötigt man für PS,ID oder AI ein GPU oder reicht da eine APU aus?
Wenn ja um nicht die Kosten zu sprengen was würde man empfehlen als GPU? Ich muss ja keine Videos rendern

Danke!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2017 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bin jetzt zu faul zum suchen, aber wenn ich mich recht erinnere hat bei CS6 nur Photoshop die Möglichketi gehabt "einige" Effekte (so 2-3 Lächel ) auf die Grafikkarte auszulagern, ALLES ANDERE ist reine Prozessorarbeit (und davon meist nur ein Kern *Schnief* ) Das Ganze in Zusammenspiel mit RAM und Festplatte natürlich, aber wenn die 2 Jahre aufm Buckel haben und nicht zu knapp dimensioniert waren, seh ich da keine Probleme.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bitte um Hilfe / Netbook - interner Kartenleser geht nicht
[Mac] G4 Grafikkarte?
Grafikkarte ok?
[Mac G4] Grafikkarte
Grafikkarte
Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.