mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe / Netbook - interner Kartenleser geht nicht vom 27.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bitte um Hilfe / Netbook - interner Kartenleser geht nicht
Autor Nachricht
boogieoner
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.12.2011 17:55
Titel

Bitte um Hilfe / Netbook - interner Kartenleser geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo euch,

ich habe meiner Mutter ein Netbook zu Weihnachten geschenkt.
Sie will nur mit schreiben (keine aufwändigen Sachen)

Es ist ein Packard Bell Dot S.
Installiert habe ich Win 7 32bit und habe auch alle verfügbaren Treiber von der PB Homepage geladen.
Chipsatz, VGA, Audio , Webcam etc. und auch alles erfolgreich installiert.
Win 7 ist auf dem aktuellsten Stand. Alle Updates gezogen.

Alles läuft super AUßER der interne Kartenleser. Und der ist leider wichtig für die SD Karten meiner Mutter.
Ich habe bereits von der Packard Bell Homepage einen Realtek USB 2.0 Card Reader Treiber geladen und installiert.
Windows neu gestartet aber sobald ich SD Karten einschiebe passiert absolut gar nichts. Kein Gerätesound, nichts.

Ich hoffe das jemand von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin echt am verzweifeln.
Unter "Computer" werden auch keine Laufwerke angezeigt wenn ich die SD Karte einstecke.

Im Geräte Manager habe ich nichts gefunden was auf den internen Kartenleser hinweist.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Gibt es einen anderen allgemeinen internen Kartenleser Treiber?

Danke
Grüße * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von boogieoner am Di 27.12.2011 17:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein SD-Leser und eine SDHC-Karte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angezeigt würden diese Laufwerke - als solche sieht Windows Cardreader ebenso wie DVD-Laufwerke - auch wenn da kein Medium drin ist ... Wenn du die da also nicht siehst, sind die für Win nicht da, also eventuell nicht (richtig) angeschlossen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogieoner
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pirat
nein es ist definitiv eine SD Karte, sogar mehrere ausprobiert...

@Frank
Mhh nicht richtig angeschlossen kann eigendlich nicht sein.
Das Gerät ist ja neu und der Kartenleser ist intern.
Ich vermute ein Treiberproblem unter Win7.
Aber was genau weiß ich nicht...

Ich hoffe das jemend mir irgendwie aushelfen kann.
Gibts einen allgemeinen Treiber für interne Kartenleser?
Oder muss ich vielleicht erst manuell etwas aktivieren?

Vielleicht kann mir wer helfen - ist sehr wichtig
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
boogieoner
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2011 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Habe bei Ordneroptionen mal die Ansicht auf "Leere Laufwerke anzeigen" gesetzt.
Trotzdem wird kein neues Laufwerk angezeigt.
Es existiert nur C:
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ists kaputt oder ein Kabel locker ... oder beides ...
Was sagt denn der Gerätemanager?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogieoner
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ES GEHT !!!

Aber komisch komisch komisch...
Ich habe ewig in google gesucht und bin plötzlich auf einen PCIe Card Driver gestossen von Realtek.

Diesen: Realtek PCIe card reader drivers (win-all) v6.1.7600.78
Auf dieser Seite: http://forum.driverpacks.net/viewtopic.php?id=5179

Es ist ein Treiber für PCIe aber dennoch hat es nach dem installieren geklappt.
Vorher habe ich natürlich ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Und das interne Kartenlesegerät arbeitet nun endlich so wie es soll!

Perfekt!!
Komisch nur das die Realtek Treiber von der Packard Bell Homepage nicht funktioniert haben?!?
Da muss man immer erst selber suchen und probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche speziellen kartenleser
PS,ID,AI mit interner grafikkarte oder APU?
Compactflash Speicherkarte im Kartenleser, mission imposible
Kartenleser (XP): Erkennung erst nach Aus-/Einstöpseln (USB)
Gibt es eigentlich eine günstige alternative zu Netbook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.