mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.09.2021 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PiXmax 721 PE alternative Programme zu SignCut v2 gesucht. vom 01.07.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PiXmax 721 PE alternative Programme zu SignCut v2 gesucht.
Autor Nachricht
Klosteinmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2021
Ort: Nienburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2021 08:55
Titel

PiXmax 721 PE alternative Programme zu SignCut v2 gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

erster Beitrag und komme leider auch direkt mit einem Problem. Haben hier einen PixMax 721 PE durch meine Wenigkeit vor paar Jahren gekauft, musste in dem Moment einer ran der passte ins Budget wollte eigentlich gebraucht kaufen und bla bla bla. Einige Zeit später, steht hier ein Plotter mit ordentlichen IGEPA Folien, der ungenau plotten wollte, da ich denke SignCut v2 Pro so ziemlich für die Tonne ist.

Jetzt steht dieser hier für einige Zeit erstmal, dieser tat auch erst seine Dienste mittels SignCut Pro v2 der mitgelieferten Lizenz wobei andere Programme wie Illustrator natürlich nicht genügend und schnell genug Plug-In Support von Signcut bekommen haben. Ich daher immer noch separat Illustrator 2019 installiert habe.

Jetzt mal so meine Amateure frage, kennt jemand FOSS Programme? Oder ähnliches welche Lizenzfrei mit einem solchen abnormalen Plotter arbeiten können? Meine Güte! * Such, Fiffi, such! *

Der Catch natürlich ist heute das Programm aufgemacht nach einer Ewigkeit, um zu bemerken, dass die Lizenz halt abgelaufen ist. Zwangsläufig werde ich heute wahrscheinlich die Lizenz erneuern müssen, doch für die Zukunft möchte ich ungern weiter auf das Programm setzen. Kann mir jemand Empfehlungen geben? Außer den Plotter auf die Müllkippe zu schmeißen für einen ordentlichen Plotter.

Ich habe nicht direkt Zugang zu Treibern, wenn ich nachdem Modell suche bei Google komme ich auf SignCut Ihre Seite für PiXmax Geräte. Gehe stark davon aus, das Gerät ist auch nur neu gelabelt von irgend einem anderen Hersteller vielleicht Refine. Typisch für solche Plotter ich kann gerne nochmal den Paketinhalt prüfen ob Treiber an sich vorhanden sind. Ansonsten dürften diese nur über SignCut v2 Pro gekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Klosteinmann


Zuletzt bearbeitet von Klosteinmann am Do 01.07.2021 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2021 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Da bin ich leider schon zu lange aus dem Geschäft um dir eine gute Antwort zu geben.
In diesem Forum wird dieses Thema eher weiniger behandelt.
Würde dir raten mal in Foren für werbetchniken nachzufragen wie zum Beispiel: signforum24 oder ähnlichen Foren deine Frage zu stellen.

Gruß
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Klosteinmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2021
Ort: Nienburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.07.2021 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Thomas_L,

ich werde mal probieren dort die Frage zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Klosteinmann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative Programme zur Datenübertragung (ISDN-Leonardo)
alternative zu outlook gesucht
Alternative zu TimeLog gesucht
Alternative zur Mighty Mouse gesucht...!
kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer
Alternative zu Strokes Maker für MAC gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.