mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu TimeLog gesucht vom 25.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alternative zu TimeLog gesucht
Autor Nachricht
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.10.2013 21:11
Titel

Alternative zu TimeLog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,
seit 5 Jahre arbeite ich als Selbstständiger und habe für die Zeiterfassung TimeLog bzw. zum Rechnungsschriben GrandeTotal verwendet. Ich war super zufrieden mit den Funktionen gewesen doch leider musste ich ja auf Maverick updaten und zack ist das Programm futsch. Seit OS 10.7 wurde die Software auch nicht weiterentwickelt. Statt dessen gibt es von dem Hersteller nun das Programm Timings was aber meinen Ansprüchen nicht genügt.

Nun suche ich zwanghaft nach einer gleich guten alternative aber leider ohne Erfolg.
Was nutzt ihr Freiberufler/Selbstständigen zur Zeiterfassung/Rechnungserstellung?

Es ist an der Tagesordnung das ich viele Projekte am Tag überschneiden. Mal hier 20 Minuten, da mal 40 und so weiter…

Wichtig ist mir folgendes:
• Angelegte Kunden mit definierten Stundensätzen
• Neue Projekte mit einem Klick anlegen und Timer läuft sofort mit
• Bestehende Projekte neue Zeiten hinzufügen
• Übersicht der geleisteten Stunden am Tag / Woche
• Übersicht über abgeschlossene Projekte bzw in Rechnung gestellt
• Erweiterung zum Rechnungserstellen nach eigenem Layout

Ich hoffe das jemand die Kombi TimeLog und GrandeTotal genutzt hat und eine gute alternative gefunden hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.10.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einige Jahre iBiz von iggsoftware.com genutzt, das war aber in einigen Punkten (v.a. bei Vorlagenerstellung und Dateiformaten) nicht besonders flexibel und ist mittlerweile eingestellt worden.

Als Nachfolger habe ich (im Moment noch) Billings von marketcircle.com im Einsatz, das den Vorteil hat, dass es ein iOS-Pendant gibt, mit dem man unterwegs ohne »großen« Rechner Arbeitszeiten erfassen und später per WLAN mit dem Mutterprogramm synchronisieren kann. Seit iOS 7 geht das aber nur noch in der Pro-Variante – und WLAN-Sync geht nur noch mit eigenem Server, oder man synchronisiert über deren Cloud-Dienst (dann ist auch eine Jahresgebühr fällig statt eines einmaligen Kaufpreises).

Ich könnte also grundsätzlich Billings empfehlen, weil es Deine Forderungen mehr oder weniger umfassend und elegant erfüllt, wenn da eben die Sync-Frage nicht wäre.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Empfehlung parat. Ich werde in nächster Zeit noch folgende Lösungen näher ansehen und kann dann eventuell was dazu sagen:Für manche davon gibt’s sogar eine entsprechende iPhone-App.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.10.2013 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochn einfaches ..

http://www.dsd.net/prod/mac/jobtimer.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.10.2013 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billings habe ich bereits ausprobiert. Die Software ist durch aus interessant. Es kann mehr als die Lösungen die ich bisher hatte, aber gerade die Zeiterfassung ist nicht so simpel wie ich es benötige.

Mittlerweile habe ich noch "On The Job" gefunden.
http://stuntsoftware.com/onthejob/
Das kommt dem TimeLog sehr nah. Muss es noch etwas mehr testen.

Fanurio sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Bin es gerade am saugen.
Berichte euch dann wie es sich bedienen lässt.
Danke erstmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Alternative zu Timelog
alternative zu outlook gesucht
Alternative zur Mighty Mouse gesucht...!
kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer
Alternative zu Strokes Maker für MAC gesucht
PiXmax 721 PE alternative Programme zu SignCut v2 gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.