mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu TimeLog gesucht vom 25.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alternative zu TimeLog gesucht
Autor Nachricht
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.10.2013 21:11
Titel

Alternative zu TimeLog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,
seit 5 Jahre arbeite ich als Selbstständiger und habe für die Zeiterfassung TimeLog bzw. zum Rechnungsschriben GrandeTotal verwendet. Ich war super zufrieden mit den Funktionen gewesen doch leider musste ich ja auf Maverick updaten und zack ist das Programm futsch. Seit OS 10.7 wurde die Software auch nicht weiterentwickelt. Statt dessen gibt es von dem Hersteller nun das Programm Timings was aber meinen Ansprüchen nicht genügt.

Nun suche ich zwanghaft nach einer gleich guten alternative aber leider ohne Erfolg.
Was nutzt ihr Freiberufler/Selbstständigen zur Zeiterfassung/Rechnungserstellung?

Es ist an der Tagesordnung das ich viele Projekte am Tag überschneiden. Mal hier 20 Minuten, da mal 40 und so weiter…

Wichtig ist mir folgendes:
• Angelegte Kunden mit definierten Stundensätzen
• Neue Projekte mit einem Klick anlegen und Timer läuft sofort mit
• Bestehende Projekte neue Zeiten hinzufügen
• Übersicht der geleisteten Stunden am Tag / Woche
• Übersicht über abgeschlossene Projekte bzw in Rechnung gestellt
• Erweiterung zum Rechnungserstellen nach eigenem Layout

Ich hoffe das jemand die Kombi TimeLog und GrandeTotal genutzt hat und eine gute alternative gefunden hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.10.2013 14:44
Titel