mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5 Variationen nicht mehr da vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop CS5 Variationen nicht mehr da
Autor Nachricht
Prinzenrolle
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 14:57
Titel

Photoshop CS5 Variationen nicht mehr da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab von CS4 auf CS5 umgestellt und als ich nun schnell und schmutzig n paar Urlaubsfotos bearbeiten wollte
musste ich feststellen, dass die "Variationen" Funktion nicht mehr da ist * Keine Ahnung... *

bei Adobe steht nur dass die Funktion bei 16 bit Fotos nicht geht aber ansonsten kein Hinweis.
adobe
in diesem Fall wäre die Funktion ja aber da nur eben grau unterlegt. aber bei mir ist ich zu finden.

hab die Funktion eigentlich immer gerne genutzt und damit gespielt * grmbl *
hab OS X 10.6.3 auf dem MacBook pro 2,66GHz core 2 Duo

weiß jemand ob das nur n installation Fehler ist oder gibs das einfach nicht mehr * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yagyu

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe gerade bei mir mal nachgeschaut, bei mir ist sie vorhanden und kann sie auch benutzen.
(nutze PS CS5 64bit auf Win7)

Gruß
Yag
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei den Arbeitsbereichen was da eingestellt ist, wenn Dein aktueller Arbeitsbereich auf der Einstellung Grundelemente basiert, kann es gut sein, dass die Funktion nicht auftaucht. Ist so eine Art reduziertes Feature-Set. Wähle stattdessen ein anderes Preset aus ...

Hab mich damals nach der CS4 Installation auch gefragt warum ich diieses und jenes nicht finde!
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzenrolle
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ok dann liegts wohl nicht an der 64bit Geschichte hmmm
das mit den Arbeitsbereichen war n guter Tipp hatte ich gar nicht gesehen dass es die gibt
bringt aber nix da ändern sich nur die Paletten an der Seite und die Werkzeuge

gibs hier jemanden mit snowleopartd und cs5???
der mal bei sich nachschauen kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Sprachlos: LINK!
Zitat:
Zusatzmodule, die unter Windows (32- und 64-Bit) und Mac OS 8 (nur 32-Bit) unterstützt werden:
Beleuchtungseffekte
Extrahieren (Menü „Auswahl“ > „Kante verbessern“ verwenden)
Variationen
Web-Kontaktabzug II (Web-Fotogalerie)
Ebenenkomposition in WPG
Mustergenerator
Photomerge-UI
Bildpaket
Mit Wasserzeichen versehen/Wasserzeichen anzeigen
Firewire
Firewire-DLL


Wenn man Photoshop CS5 im 32-Bit Modus ausführt ist der Punkt da.

Zitat:
Ausführen von Photoshop CS5 unter Windows als 32-Bit-Anwendung:

Beenden Sie Photoshop CS5.
Öffnen Sie den Ordner „Programme“ (x86) > „Adobe“ > „Adobe Photoshop CS5“.
Doppelklicken Sie auf die Datei „Adobe Photoshop“CS5.exe“.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Fr 11.06.2010 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzenrolle
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab gefunden PS CS5 startet man auf dem Mac einfacher als gedacht im 32 bit modus (war klar)
in den Programme Ordner und dann in den PS Ordner und dann Rechtsklick auf die PS App und Information anzeigen lassen und dann "in 32 bit Version starten" anklicken dann startet PS immer im 32 bit Modus und die fehlenden Plugins sind wieder verfügbar. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esperanta

Dabei seit: 25.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.11.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das gleiche problem aber bei mir ist da kein kasten bei informationen den ich ankreuzen kann *Schnief*
siehe screen shot
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS5 Lag
Photoshop 9.0
Photoshop EOF
Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS3 abwärtskompatibel zu CS?
Photoshop CS5 - Studentlizens ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.