mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF / Word / PDF2ID / PDF2DTP ... Layout-Chaos ... vom 22.07.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF / Word / PDF2ID / PDF2DTP ... Layout-Chaos ...
Autor Nachricht
woodgnome
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.07.2019 10:01
Titel

PDF / Word / PDF2ID / PDF2DTP ... Layout-Chaos ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Habe folgendes Problem: entstehen soll ein Buch ....
Wie immer hat man eine 230 seitige PDF (in der die Formatierung top ist) und ein 230 seitiges Word-Dokument in dem schon einiges zerschossen ist... (wie auch immer man dann aus dem Word-Dokument ein vernünftiges Layout exportieren konnte ist mir momentan unklar)

!!! Die Gill Sans soll dabei aber durch die Source Sans Pro ausgetauscht werden somit fällt die ursprüngliche PDF weg...

Die Tools welche ich bei der Recherche gefunden hab sind auch keine Option, (PDF2ID u. PDF2DTP ... beides gruselig und die Trials auf nur wenige Seiten beschränkt) womit man die Seiten der PDF evtl in eine INDD umwandeln könnte...

habe nun schon ein Word-Dokument aus der PDF "gespeichert" und stehe kurz davor mir ein Makro zu schreiben um alle Textfelder zu markieren (da ich beim speichern der Word-Datei die "Layout beibehalten" Option ausgewählt hatte)... damit ich die Schrift schnell ohne das Layout "anzugreifen" ändern kann...

natürlich hab ich dann wieder das Problem das die Source Sans mit die Textrahmen zerschießt und ich trotzdem wieder Hand anlegen muss...

bin schon fast so weit mein Gehirn zu deaktivieren und einfach alles neu zu setzen bzw anzupassen ;D

die Word Datei zu platzieren ist aufgrund einer fehlender Struktur seitens der Word-Datei (bzw. fehlender Absatzformate) auch relativ unhandlich ...

egal Lächel viele Wörter ... evtl jemand kennt ein gutes gratis Tool oder dergleichen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.07.2019 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht gleich die PDF fertig drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Festplatten Chaos
[MacOsX - Mail]IMAP Chaos
[Word] word Opentype ?
Welche Hardware für 2D-Layout? (PC, Mac)
acrobat > page layout > :(
Word in pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.