mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MacOsX - Mail]IMAP Chaos vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MacOsX - Mail]IMAP Chaos
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 20:23
Titel

[MacOsX - Mail]IMAP Chaos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,
hab gerade ein IMAP Konto eingerichtet. Bisher wurde das nur von nem PC aus genutzt. Hat alles geklappt, Account erstellt, Account synchronisiert, ich konnte Mails lesen und alles wunderbar. Dann hab ich ein bisschen aufgeräumt und Mails in verschiedene Ordner gesteckt, sauber gemacht eben, neu geordnet und so. Dann dacht ich, schaust mal ob die ganzen Änderungen bei Outlook aufm PC auch angekommen sind, und jetzt kommts - *trommelwirbel* - bei Outlook ist das IMAP Konto leer !? Keine Mails mehr auf dem Server, nirgends. Nichts. Nothing. Kein Krümel mehr zurückgeblieben. Schock erstmal. Dann zurück an den Mac, und hier fällt mir jetzt auf, dass alle Mails, die ich verschoben habe, verschwunden sind. Nurnoch die da, die in ihren ursprünglichen Ordnern liegen. Die anderen sind unauffindbar. Selbst die Suche bringt keine Ergebnisse. Hab jetzt gerade eben den Thunderbird installiert, im Gegensatz zu Outlook findet der noch Mails auf dem Server, aber auch nur all jene, die Mail auch noch da hat. Von den verschobenen keine Spur.
Verschiebe ich eine Mail, taucht diese für eine Sekunde in dem anderen Ordner auf und verschwindet dann. Die Sache ist reproduzierbar.


Sooo, ich könnt grad mal * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und * Ich geb auf... * weil die Mails waren todeswichtig.
Hat irgendjemand ne Idee was hier schiefgelaufen ist ? Oder vielleicht wie ich die verlorenen Mails irgendwie noch retten kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, hatte mal ein ähnliches problem, aber nicht in den griff bekommen.
ne lösung oder nen tipp wäre für die zukunft mal interessant.

leute, bitte ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für leute mit ähnlichem oder eben diesem problem, die irgendwann auf diesen thread stoßen:

vermeidet regeln bei imap konten. damit hat mail anscheinend noch solch heftige probleme, dass dadurch sämtliche mails komplett und unwiderruflich vom server gelöscht werden können. weder apple noch das apple support forum konnten mir helfen, also seid auf der hut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mail wiederherstellen imap/thunderbird
Apple Mail: Aus POP mach IMAP
[mac mail] Wie entwürfe-ordner bei imap festlegen?
E-Mail-Adressen aus Gmail/Googlemail per IMAP sichern?
imap / thunderbird / mails wirklich löschen
Festplatten Chaos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.