mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 29.04.2017 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer Rechner | wunschzettel... vom 02.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer Rechner | wunschzettel...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Superman hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:

aber dei meisten firmen verbauen einfach keine IDE platten mehr.
E-IDE und SCSI

falls nich, lass ich mich gern eines besseren belehren


Ich meinte auch E-IDE !!

Lest einfach hier die Grundlagen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0501031.htm


Und HIER über die Haltbarkeit von "normalen" Platten.


oh mann, das gibt einem zu denken. meine ist jetzt ca. 5 jahre alt udn läuft seit 3 jahren 24/7, mit einigen kleinen ausnahmen wenn ich verreise etc. richtig gesichert habe ich bisher auch nicht. also was tun? zweite platte anschaffen, dvds brennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dvd backups hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, kostet nur unnötig zeit und geld.
ich kopiere 1x die woche alles per hand auf eine zweite interne und auf ne externe platte.
hängt allerdings auch von der datenmenge ob das sinn macht. raid wär auch ne lösung,
schützt aber nicht vor "menschlichen ausfällen" wie falsche datei gelöscht od. überschrieben.

was ich nicht mehr missen möchte:

Thermaltake Big Typhoon
schön leise, aber man braucht ein bisschen mut um das riesenteil an sein mobo zu schrauben.
(freund von mir hat mich gefragt ob ich mir ein motorrad gekauft hätte...) * Ööhm... ja? *

chieftech gehäuse
sauber verarbeitet und durchdachtes design.

8 USB steckplätze
kein rumstöpseln mehr.

passiv gekühlte graka
kein heller lüfterterror.


was ich missen könnte:

nervtötende probleme dank schlechter autoconfig des rams im bios. (freezes etc.) * grmbl *
und das obwohls n asus a8v-deluxe ist, war schonmal zufriedener mit denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
oh mann, das gibt einem zu denken. meine ist jetzt ca. 5 jahre alt udn läuft seit 3 jahren 24/7, mit einigen kleinen ausnahmen wenn ich verreise etc. richtig gesichert habe ich bisher auch nicht. also was tun? zweite platte anschaffen, dvds brennen?


Ich hatte mir eine neue gekauft und die komplett gespiegelt, damals mit "Ghost".
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, raid klingt ja nicht übel aber ich habe (bis auf die tatsache, dass ich weiß was es ist) keinerleich technik-verständnis dafür. wie kostspielig ist das ganze? wo kann man sich über private n einsatz udn installation informieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Meistergold

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: SHA/GI
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
ja, raid klingt ja nicht übel aber ich habe (bis auf die tatsache, dass ich weiß was es ist) keinerleich technik-verständnis dafür. wie kostspielig ist das ganze? wo kann man sich über private n einsatz udn installation informieren?


Wenn dein Board das unterstütz kostet das "nur" ne 2. Festplatte...

Ansonsten brauchst du noch zusätzlich einen Raid Controller als PCI-Karte
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst du dich über RAID informieren:

http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401665/

Mit Spiegeln meinte ich nicht eine dauerhafte Spiegelung, sondern einfach, dass ich die Daten von der alten Platte auf die neue "kopiert" hab mit dem Programm Ghost !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer rechner
Neuer Rechner, Kaufberatung
Neuer Rechner und die CS6
Neuer Media Markt Rechner
Neuer Rechner - kein Bild
neuer rechner - micro-atx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.