mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook Pro und InDesign cs5 vom 27.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook Pro und InDesign cs5
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Odin
Das mit dem Support will ich gar nicht bewerten, es kann sogar sein, dass man da noch Antworten kriegt ... weiß ich aber nicht.
Mir ging es darum festzustellen, dass Adobe bestimmte definierte Umfelder testet und entsprechend fixt/versucht zu fixen (so wohl inhpuse als auch weltweit in einem umfangreichen Beta-Tester-Feld - bei dem auch eine ganze Menge deutscher Kolleginnen und Kollegen auch hier aus dem Forum beteiligt sind.
Was aber Adobe schlicht nicht kann, ist Software auf einem Betriebssystem 100% lauffähig zu machen, was zur Entstehungszeit noch jahrelang nicht vorlag. Und darum geht es in diesem besonderen Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Design of Passion
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie, wie schon befürchtet, nicht sehr positiv für mich ausfallen.

CS 5 habe ich mir vor 3 Jahren gekauft und eigentlich wollte ich nicht zu CC wechseln. Das ist einfach ne Kosten frage.

Photoshop läuft ja, es ärgert mich einfach so, dass das mit AI und ID nicht läuft. Es gibt doch aber kein Update für meine Programme, oder? So wie ich das verstanden habe, geht doch nur noch das "Abo"!?
Ich habe mich damit aber nie auseinander gesetzt, weil ich ja zufrieden mit dem CS5 war.

Auf dem MacBook pro (mit Retina) läuft übrigens OSX 10.9.5.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die CS5 ist allerdings schon nunmehr fast 5 Jahre alt (April 2010) ... und war schon vor fast drei Jahren, als du die Altversion gekauft hast, durch die 5.5 und die 6 ersetzt. Damals gab es noch keine Cloud und kein Abo ...

Es gibt und wird auch keine Updates dafür geben. Adobe sagt sowas zwar für "sicherheitsrelevante" Probleme zu, aber das ist noch nie nach meiner Kenntnis für eine Altversion einer Anwendungssoftware aus einem solchen Grunde gemacht worden oder überhaupt nötig gewesen ...
--
Es gibt zur Zeit noch die CS6 als Download-Version - da müsstest aber du Adobe fragen, inwieweit du da noch Update-berechtigt bist.
ACHTUNG: Die CS6 als Download entspricht aber nicht der CS6, die in der Cloud mitläuft - es gibt lediglich eine Datenkompatibilität, so dass man zwischen diesen Versionen .indd-Dateien austauschen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ACHTUNG: Die CS6 als Download entspricht aber nicht der CS6, die in der Cloud mitläuft - es gibt lediglich eine Datenkompatibilität, so dass man zwischen diesen Versionen .indd-Dateien austauschen kann.


Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und versuche das zu verstehen:

das heisst, dass die Indesign-Versionen innerhalb der CC nicht (mehr) auf IDML zugreifen müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die CS6-Version in der Cloud und die als Download sind laut Typografit (und der weiß so etwas in der Regel) nicht (mehr) identisch, es kann aber zwischen diesen beiden CS6-Versionen ein Datenaustausch ohne .idml stattfinden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte meine Frage dieses Thema im Hinterkopf:

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=536337;page=unread#unread
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint doch der "gleiche" Weg zu sein, nur dass du das nicht selbst machst, sondern über eine Adobe-Server als Mitglied gemacht kriegst ... Da ich mir die IDML aber lieber selbst angucken und darum auch selbst mache, habe ich das noch nicht ausprobiert ...
--
BTW: Weißt du, wer Nachfoger der pdfzone ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
BTW: Weißt du, wer Nachfoger der pdfzone ist?


Nein, weisst du es? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
macbook vs macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.