mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro / Externer Monitor nicht scharf vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro / Externer Monitor nicht scharf
Autor Nachricht
Linkin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 18:11
Titel

Macbook Pro / Externer Monitor nicht scharf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe heute an mein Macbook Pro einen Samsung Syncmaster angeschlossen (20') 1680x1050

Wenn ich die Einstellung habe, dass der externe einfach als Monitor "neben" dem Monitor vom Macbook ist, dann ist auch alles super und scharf. Stelle ich allerdings auf "Monitore synchronisieren" so dass ich auf dem externen mein Macbook Bildschirm habe, ist alles irgendwie schwammig und net richtig scharf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es beheben kann? Ist digital per DVI angeschlossen.

Danke

Linkin
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal in den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild nach, was als "Art der Schriftglättung" eingestellt ist.
Ich habe auch zwei Monitore und bei mir ist "Automatisch - optimal für Hautpmonitor" ausgewählt.

Evtl. liegt es daran und du musst verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Auch die Textglättung könnte Schuld sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Linkin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

hab ich alles schon ausprobiert. und wenn die einstellung auf "nebeneinander" ist ist ja auch alles super scharf.
nur wenn ich die einstellung "monitore synchronisieren" drin hab, dann ist es schwammig.

ich dreh gleich durch
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am monitor kannst du normalerweise nen horizontalen und vertikalen wert einstellen für die pixelverschiebung. versuch da mal dran rumzuspielen.

wie hast du den monitor angeschlossen? dvi?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linkin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist per DVI angeschlossen.

am monitor selber habe ich auch schon rumprobiert, bin mehr oder weniger ratlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macbook und externer, farbtreuer Monitor
Externer Monitor für Macbook, welcher ist am besten?
MacBookPro externer Monitor HP2009v Problem
Externer Monitor wird nicht mehr erkannt
Externet Monitor und MacBook
Farbprobleme mit Lenovo Monitor und Macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.