mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externet Monitor und MacBook vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externet Monitor und MacBook
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 17:15
Titel

Externet Monitor und MacBook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab vor mir ein MacBook zu kaufen jetzt möchte ich wissen wie das ganze mit einem externen Monitor funktioniert. Dem vor allem mal voraus ich weis das es geht, nur mir stellt sich die Frage wie gut ...

und zwar ist eigentlich meine genaue frage wie gut packt das diese 144 MB Shared Grafikkarte...kommt es beim Dashboard zum ruckeln oder ist nach 3 Fenster Schluss mit flüssigem Exposè?
wichtig ist halt für mich das ich ohne Große Warterei mit CS3 arbeiten kann, und vor allem auch mit ausreichend hoher anzeige leistung


vielleicht könnt ihr mir da ein paar Erfahrungswerte geben....


Danke


.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das schwarze MacBook und einen 22er TFT.

Funktioniert wunderbar. Mit CS2 kommt es ein wenig ins ruckeln wenn ich 20 oder mehr Fotos aufhabe und dann Expose benutze. Habe allerdings auch nur 2GB drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 4GB RAM sollte das wirklich ganz gut zu realisieren sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich doch gut habt ihr das mit 144MN GFX-RAM?

also werde ich mir ein macbook rauslassen...weil von der restlichen Ausstattung is es fast identisch mit dem MacBook Pro

ich werde da auch keine Probleme mit CS3 bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
das hört sich doch gut habt ihr das mit 144MN GFX-RAM?

also werde ich mir ein macbook rauslassen...weil von der restlichen Ausstattung is es fast identisch mit dem MacBook Pro



Ich hab das Vorgaengermodel mit "nur" 64MB Shared GMA 950 - es haengt zu Hause an einem 24" und hat ueberhaupt keine Probleme bei der Darstellung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprobleme mit Lenovo Monitor und Macbook
Macbook und externer, farbtreuer Monitor
MACBook und Acer Monitor AL1716, wie einstellen?
Macbook Pro / Externer Monitor nicht scharf
Externer Monitor für Macbook, welcher ist am besten?
Suche externern Monitor für MacBook Retina 15"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.